Omega im kritischen Bereich (FF 12)

Hi, ich war letztens bei OmegaMK12 um ihn zu besiegen(was auch sonst^^). Meine Truppe ist lvl 90-92 mit recht guter Ausrüstung + Dubli-Kette. Ich konnte Omega recht gut runterkloppen bis er im kritischen Bereich war, allerdings steigt dan seine Abwehr und Angriffskraft! Ich mache dann nur noch 1k-2k Schaden und mit Fernwaffen nur ca. 1k Schaden und Omega macht mit einer Attacke zwischen 5k und 6k Schaden. Nun ist es für mich schwierig Omega weiter runter zuhauen, weil meine Truppe nur noch mit heilen und/oder wiederbeleben beschäftigt ist. Noch dazu kommt, dass wenn ich einen strategischen Rückzug mache um meine Truppe wieder auf vordermann zubringen, er sich heilt und das recht schnell, also ist mein bisheriger Verdienst praktisch weg und ich hab keine Ahnung wie man dann weiter machen soll. Ich bräuchte also eine gute Taktik/Strategie wie ich vorgehen soll, wenn er im kritischen Bereich ist.

Danke im Vorraus!
gamer35

Frage gestellt am 13. Juni 2013 um 15:57 von gamer35

9 Antworten

Hier haste mal 2 Taktiken.

Heilige taktik

ausrüstung:
gruppenführer
sonnenschwert,doxa-lanze,ultima schwert
weiße maske
maximilian
dubli-kette

gefährten:
heiligenpicke,exkalibur
weiße maske
heiligenrobe
dubli-ketten

gambits:
gruppenführer
1.sich selbst:amor
2.gegner im blickfeld:angriff

gefährten:
1.einen gefährten:schutzengel
2.gefährte mit tp unter 80%:angriff
3.gruppenführer:angriff

Angreifen können sie sich, weil durch die Waffen mit Heilig und die Rüstung mit Heilig, sie dann geheilte werden.


Revers Taktik

Bash - Damage Dealer
Ashe und Penelo - Magier

Bash
-Masamune
-Riesenhelm / Zischegge
-Kaiserwams
-Genji Armreif

Gambit
Sich selbst-Hastga
Sich selbst bei MP<10%-Elixier
Sich selbst bei TP<50%-Vigla
Sich selbst-Tobsucht
Gegner im Blickfeld-Angriff

Ashe/Penelo
-Weisenstock
-Stirnreif
-Fürstenmantel
-Dubli Kette
Gambits
Bash-Revers
Gegner mit TP<50.000-Dunkelkristall
Bash-Amor
Bash-Dubli
Bash-Protes
Bash-Tobsucht
Einen Gefährten-Hastga splitter
Einen Gefährten-Schutzengel
Sich Selbst bei MP<10%-Elixier
Sich selbst bei TP<50%-Vigla

Den Dunkelkristall sollteste natürlich vorher komplett aufladen. Sonst nutzt der nichts.

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 20:12 von linao

Die heilige Taktik klingt schon mal gut, aber wie läd man einen Dunkelkristall eigentlich auf?

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 23:39 von gamer35

Dunkelkristall läd man mit Rostklumpen auf.

Du besorgst dir am besten 99 Rostklumpen. Kannste beim Clan Shop kaufen, ab Rang Potentat (32 Mobs, 500.000 Punkte).

Ansonsten sind zu 50% Rostklumpen in den Truhen in der Ceroby Steppe (mit angelegtem Diamandreif).

Dann stellste Gambits.

Gegner im Blickfeld/des Gruppenführers - Rostklumpen

1/3 des Schadens, die Rostklumpen machen, werden auf den Dunkelkristall übertragen.

Maximal kannste den Dunkelkristall bis 60.000 Schaden auf laden.


Teste es zwischendurch mal.

Einfach 50 bis 60 Rostklumpen auf die Gegner.

Wichtig:
Dann abspeichern.

Geh dann zu einem Gegner und wirf den Dunkelkristall und beobachte, was er für einen Schaden macht.

Unabhängig, ob der Schaden 60.000 oder nur 25.000 usw macht, mußt du dann das Spiel neu laden.

Ansonsten ist der Dunkelkristall ja weg.

Du kannst immer nur 1 Dunkelkristall auf laden.

Hat er weniger als 60.000 Schaden gemacht, dann einfach neu laden und weiter Rostklumpen auf die Gegner werfen und etwas später nochmal kontrollieren, bis der Schaden bei 60.000 liegt.

Aber Speichern und neu laden nie vergessen.

Liegt der Schaden dann mal bei 60.000, dann neu laden und ab zu Omega oder sonst einen Gegner, den du damit killen willst.

Stell dann aber sicherheitshalber ein.

Gegner mit TP kleiner 50.000 - Dunkelkristall

Na dann viel spass. Aber die Heilig Methode mag ich auch am liebsten.

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 15:49 von linao

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Gute Sache.^^ Ich werd mein Bestes versuchen, und danke nochmals!

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 00:32 von gamer35

interessante variante. muss ich mal ausprobieren. mit dem rostklumpen ;)
@linao. Wäre es nicht besser wenn man statt des maximilian eine großrüstung verwenden würde?

Antwort #5, 16. Juli 2013 um 15:53 von Twister46

Eine Großrüstung ist wirklich besser als eine Maximilian, aber die bekommt man ja nur vom Exoten Höllenvinek aber das der die Rüstung droppt ist eher selten.

Antwort #6, 16. Juli 2013 um 19:45 von gamer35

da gibt es aber eine möglichkeit, an die großrüstung dran zu kommen. ich habe übrigens 3 stück ;)
Erstmal musst du es ja schaffen, dass der Höllenvinek erscheint. das sollte kein problem sein.
Jetzt musst du dir eine gute stelle aussuchen, wo du in besiegen kannst.
Ich würde dir vorschlagen, dies video mal anzuschauen.

Es dauert zwar ein wenig, aber es klappt. ;)

Antwort #7, 16. Juli 2013 um 21:38 von Twister46

Das is ja auch mal nich schlecht. :D Könnte ich auch mal ausprobieren, aber eine Großrüstung habe ich schon so gefunden. ;)

Antwort #8, 16. Juli 2013 um 22:31 von gamer35

Ich hab mir jetzt das Video zwar nich angesehen, aber ich denke, das da der Darstia Trick mit dem Höllenvinik gemacht wird.

also killen und bevor die anzeige für EP usw kommt, schnell über die Linie, damit er neu erscheint.

So kann man wirklich recht locker die Großrüstungen sammeln.

Als Waffen wären aber Excalibur auf jedenfal zu empfehlen, weil der Exot, Heilig anfällig ist. Doxa und Masamune sind auch sinnvoll.


Allerdings ist die Maximilian für das Spiel vollkommen okey.

Antwort #9, 17. Juli 2013 um 08:32 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)