Verbuggtes Spiel? (The Last of Us)

Hi,
habe gerade eben das spiel eingelegt, und bin im prolog bis zur Fahrzeugsequenz gekommen. Plötzlich hängen die Fahrer mitten in der Luft, die Infizierten krichen gebeugt auf einen zu, und nach der Flucht über den Parkplatz werden die leute "vorbeigeschoben".
Beim ersten Versuch hat das game nach dem Unfall geladen, ich habe aber nur noch Joel's Kopf gesehen, aber sonst nicht viel (nur sarah, kein Sound, keine Umgebung, etc.
Sofort das Spiel verlassen, PS3 aufgehangen und der Spielstand lädt nicht.
Also alles gelöscht, neustart, und jetzt hängt sich das Spiel schon direkt nach dem Unfall beim Ladebildschirm auf.
Hier nun die Frage:
Habt ihr auch große Probleme, oder ist das bei mir ein Einzelfall?
Wisst ihr schon von einer Stellungnahme seitens NaughtyDog?
Sollte das Morgen weiterhin der Fall sein, werde ich es auf jeden Fall wieder abgeben, ich zahl doch kein Geld für einen Mega-Schrotthaufen, Sorry, bin aber echt jetzt schon maßlos enttäuscht, kleine Bugs ok, aber das bei einem neustart der Spielstand zerschossen wird, Grafikfehler ohne Ende, etc, das geht garnicht

Frage gestellt am 13. Juni 2013 um 16:22 von SirGhost

16 Antworten

Da bist du wohl ein Einzelfall.Alle Leute in meinem Bekanntenkreis haben absolut keine Probleme.Vielleicht ist dein Laufwerk nicht mehr das fiteste oder so,aber ich habe bisher auch weiter nichts zu einem solchen Fehler lesen können.

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 16:42 von Flatresist

Da es morgen erst offiziel erscheint wird es vielleicht morgen auch ein one day patch kommen. Ist ab zuwarten.

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 16:54 von Audiogame

bei mir gibts auch keine fehler spiele schon 10 stunden und noch nie ein fehler

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 18:29 von imi123

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Naja, die PS3 wurde gepflegt und grad extra nochmal ne reinigungs-disc durchs laufwerk, allerdings glaub ich kaum, dass leute, die im 90° Winkel zum Sitz sitzen oder senkrecht durch das auto klettern, unbedingt ein Laufwerkfehler sind

Antwort #4, 13. Juni 2013 um 18:34 von SirGhost

Bei mir gabs auch einen fehler und zwar: das ich ab einem bestimmten zeitpunkt nicht mehr selber speichern konnte und immer stand "automatisches speichern, bitte warten" und das nicht aufhörte und dann hab ich das das spiel mit der ps-taste verlassen aber dann war ich halt wieder realtiv weit hinten und das hat mich echt angekotzt!
Aber solche bugs wie deine hatte ich auch nicht ^^

Antwort #5, 13. Juni 2013 um 23:39 von ZileOps

...bei mir seit min 12 Std Gameplay keine Probleme!
Schaut mal ob ihr was auf Eurer Festplatte bereinigen könnt.

Antwort #6, 14. Juni 2013 um 07:56 von samson_123

Löscht falls ihr zu viele nachrichten noch habt mal alle nachrichten könnte auch daran liegen das es nicht ordentlich speichert hatte auch mal ein änliches problem mit Rage aba sonst laufts bei mir tadellos ohne probleme!

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 02:30 von zondar

So, bei Grid2 tauchte des Rätsels Lösung auf:
Mein Laufwerk "erlag" der Altersschwäche (nach 2 Jahren) und wird ausgetauscht, hoffe, das Problem ist damit gelöst.

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 17:17 von SirGhost

Hallo,

ich hatte die gleichen Probleme wie SirGhost.

Habe dann die Festplatte aufgeräumt, so das 45 Gb frei waren, hat leider nix gebracht, dazu sei gesagt, das es sich bei meiner FP um eine 160 GB handelt und ich die FatLady besitze, andere Spiele laufen einwandfrei.

Also habe ich meine Original FP (60GB und leer) und siehe da das Spiel läuft einwandfrei.

Also anhand von SirGhost`s Symptome würde ich sagen das die FP ist fehlerhaft ist.

Probier es halt aus wenn du die möglichkeit hast, datensicherung nicht vergessen! :-)

Wäre nett wenn hier noch jemand was drüber schreiben könnte...

Ach ja, hab mir noch ne 640gb bestellt und probiere es mit der auch noch aus um zu sehen ob es wirklich daran liegt...

Hofffe ich konnte helfen...

MfG

Antwort #9, 16. Juni 2013 um 19:56 von dusche

Die Festplatte ist es nicht, da ich ja wie oben beschrieben bereits bei Grid2 gestern feststellen musste, dass das Laufwerk nicht mehr will, weder bei TLoU, Grid2 oder BluRay Filmen, nur DVD's gehen.
die 320GB festplatte ist zur hälfte leer, sollte also kein problem sein

Antwort #10, 16. Juni 2013 um 20:14 von SirGhost

Hallo SirGhost,

sorry hatte Deinen letzten Beitrag übersehen. Ist ja nicht schlimm.

So gibt es allerdings schon zwei Tipps zum beheben des Fehlers :-)

Allerdings finde ich bei dir schon heftig das nach 2 Jahren das Laufwerk aufgibt (ohoh).

Ich habe wie gesagt immer noch die erste PS3 (FatLady) und die lief bis jetzt immer einwandfrei, bis auf das erwähnte Problem mit der FP.

Hatte vergessen zu erwähnen das ich die 160 GB formatiert habe, hat aber auch nix gebracht, gleiche Problem wie vorher. Deswegen mal schauen wenn die neue da ist ob das Problem da auch wieder auftaucht (dann ists vielleicht doch das Laufwerk :-) mal schauen).

Auf Youtube gibts nen Video von einem der das gleiche Problem hat wie wir, nur find ich das nicht mehr wieder, würde dem gerne unsere Erfahrungen mitteilen.

MfG

Antwort #11, 17. Juni 2013 um 10:19 von dusche

Also bei mir hingen irgendie teilweise die Zwischensequenzen ganz schön. Manchmal war ein schwarzer Bildschirm mit Ton, manchmal hat es gehangen & es kam kein Ton.. Und jetzt während dem Spielen hat sich meine PS3 aufgehangen, PS3 hat sich automatisch neu gestartet & jetzt geht garnix mehr.. Am Anfangsbildschirm steht dann rechts unten "Lädt 0,00%", dann nach dem nächsten Neustart steht "Lädt 2,98%" da.. also es tut sich nichts mehr ..

Antwort #12, 17. Juni 2013 um 20:41 von Purzelpeuski

Hi,

so ich habe eine neue Festplatte(500GB) drin in der PS3 und ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, das die Fehler (die hier schon erwähnt worden sind) die auf meiner 160 Gb bei LOU auftraten nun nicht mehr vorhanden sind, alles läuft flüssig, es muss also nicht unbedingt ein laufwerksproblem sein. Also wenn ihr die Möglichkeiten habt, tauscht festplatten aus, formatiert die vermutlich defekte und wenn der Fehler wieder auftaucht, versucht eine intakte Festplatte. Ist der Fehler dann immer noch vorhanden wird es wohl das Laufwerk sein :-)


Trotz der Probleme ein saugeiles Spiel.

Lg
dusche

Antwort #13, 27. Juni 2013 um 11:43 von dusche

Hallo

Habe mir heute the last of us gekauft und angefangen zu zocken auf jeden fall komm ich im spiel dort hin wo man am anfang eine leiter sucht kletter hoch und hinten im haus ist so ein grafikfehler so ganz weiße stellen wo es nich mehr weiter geht

Habt ihr vieleicht eine idee was ich da machen kann

Antwort #14, 28. Juni 2013 um 23:11 von AL_Pacino_91

Hallo
bei mir hängt es genau so am Anfang bei dem Prolog
ist es schwer eine neue Festplatte einzubauen oder ein neues Laufwerk oder kann man das machen lassen

Antwort #15, 27. Juli 2013 um 11:14 von janwerner

Hallo,

also eine Festplatte einzubauen ist kinderleicht (danke Sony :-) ).

eine feststellschraube lösen, 4 kleine um die Platte zu entfernen, dann neue rein, schrauben wieder befestigen, in die Konsole rein, feststellschraube anschrauben, fertig.

Neues Laufwerk? kommt drauf an (preistechnisch) ob es sich lohnt.

Wenn nicht ist ne neue Konsole fällig oder vielleicht ne grebrauchte.

Es sei denn du kennst jemanden der das für dich machen kann oder guckst bei Youtube.

Wenn die möglichkeit hast, würde ich erst das mit der Festplatte probieren und nicht vergessen Spielstände sichern (usb Stick)

Wäre cool, wenn Du erzählen würdest was bei dir der Fehler war.

MfG

Antwort #16, 28. Juli 2013 um 14:20 von dusche

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)