ne kleine frage: (Gothic 3)

ich bin dem link gefolgt und will nun den patch installieren. aber auf der seite wo ich gelandet bin, da steht alles mögliche über patches, das feld INSTALLIEREN oder so ist da aber nicht.
wie mache ich´s?

Frage gestellt am 13. Juni 2013 um 17:06 von mikadoasdf123

7 Antworten

Natürlich kannst du dort nichts installieren.
Du musst den Patch downloaden, damit er auf deinem Rechner erscheint.
Ich nehme an, dass du einen Ordner hast, wo du deine Downloads speicherst.
Wenn der Patch gedownloaded ist, steht dort Anwendung, sonst Part-Datei.
Wenn dort Anwendung steht, musst du ihn auf deinen Rechner installieren.

Alles klar?

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 17:46 von Megashark

ich kann unten auf der seite auf verschiedene downlaods draufklicken, die sind aber nicht mit patch 1.75 oder so beschriftet. einer umfasst sogar mehr als 1.7 GB. das kann doch nicht ein patch sein, oder?

das mit dem patch, ich bin noch ein bisschen verwirrt.
ist das spiel ohne patch lösbar?
die telepartsteinfundorte auf worldofgothic beziehen die sich auf das gepatchte spiel oder auf das ungepatchte?
der patch, ist das eine datei, oder ein programm. unter was soll ich es speichern?

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 18:18 von mikadoasdf123

ps.: ich speichere es im ordner für downloads.
wenn der patch gespeichert ist, dass installiere ich ihn, stimmts?
gut, dann müsste ich nur noch wissen, wie ich den patch downloade, wenn ich dem link gefolgt bin.

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 18:21 von mikadoasdf123

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also, wenn du bei Worldofgothic bist, siehst du oben einen schmalen roten Balken. Darin steht: Patches Gothic 3 Community Patch v1.74 dann folgt ein Text. Dann ist unten noch ein Balken und dort steht Datei Download.
Darunter, siehst du drei gelbe Zeilen. Dich interessiert nur die erste Zeile.
Dort steht: Gothic_3 Community_v1.74_Int_Full.exe
Die klickst du an. Dann öffnet sich ein Fenster und dort klickst du auf SPEICHERN.
Das wäre dann der Patch 1.74
Bei dem 1.75 Patch ist es fast genau so, nur, das unten dann steht:
Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe
Auch hier, interessiert dich nur die eine Zeile.
Wenn du dich entschieden hast, dann müsste der Patch den du haben willst in deinem Download Ordner erscheinen.
Wenn dort Anwendung steht, klickst du ihn an und öffnest ihn.
Dann folgst du nur den Anweisungen.

Antwort #4, 13. Juni 2013 um 19:27 von Megashark

Also, der Patch hat 1, 48 GB Größe, das ist leider auch erforderlich, weil G3 ungepatcht einfach zuviele Fehler hatte.
Er ist also riesengroß.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Wenn du diesen Link anklickst, steht ja unter der ganzen Beschreibung der Douwnloadlink. Wie gesagt, der mit 1.48 GB
Den Klickst du an. Entweder erscheint ein Fenster das dir Anzeigt: Datei Speichern / Abbrechen.
Oder ein Fenster, wo drin steht Ausführen/Speichern.
Auf auf alle Fälle auf Speichern gehen. Hast du einen schnellen Rechner und einen schnellen Internetzugang, geht es sehr schnell und er ist auf deinem Rechner gespeichert.
Wo der jetzt gespeichter wird bei dir, weiß ich nicht, da musst du selber mal schauen, entweder bei eigene Douwnloads oder so, müsstets du ihn finden.
Ich empfehle dir nun, den Dounload (Patch) in deinen Gothic - Ordner zu kopieren. Dann machst du einen Doppelklick dadrauf und er sollte dann anfangen ihn zu installieren.
Möglicher weise wirst du nach 2 oder 3 Dingen gefragt, bestätige es und dann installiert er es komplett.
Normalerweise sollte das recht unproblematisch sein. Das Installieren selbst, kann ein paar Minuten dauern, weil er so groß ist.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 13. Juni 2013 um 19:30 von Gorn148

danke!
es gibt ja 2 patches.ich würde ungerne beide herunterladen und schauen, welcher funktioniert. wenn der 1.75 besser ist als der 1.74, kann ich dann gleich den 1.75 herunterladen?

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 10:15 von mikadoasdf123

Das kommt auf den Rechner an. Als ich noch Windows XP hatte, lief der 1.74 Patch besser. Da ich mich jetzt daran gewöhnt habe und mit QP 4.2, sowie mit ContMod 2.3 sehr zufrieden bin, bleibe ich bei den 1.74 Patch.
Doch es gibt garantiert auch Spieler, die den 1.75 Patch besser finden.
Dir bleibt wohl nur eines: AUSPROBIEREN.
Viel Spaß dabei.

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 11:26 von Megashark

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)