Blut auf dem Eis (Skyrim)

Hey Community,

ich bin grade bei der Quest "Blut auf dem Eis", wo man in Windhelm den Schlächter fangen muss. Grad habe ich mit Viola Giordano geredet und sie meinte ich soll ihr nach Hjreim folgen und mit ihr das Haus untersuchen. Nun bin ich da drin sie auch aber sie steht nur an der Tür rum und macht nix. Glaube dass das ein Bug ist weil ich die Quest schonmal gemacht hab und damals alles funktioniert hat. Meine Frage also: wie kriege ich Viola dazu etwas zu machen?
Danke für alle hilfreichen Tipps.

LG

Frage gestellt am 13. Juni 2013 um 18:29 von Assassin23045

4 Antworten

Vorhin BadE als verbuggtesten Quest als Beispiel genommen und schon kommt eine weitere Frage. :D

Viola schickt dich nur nach Calixto oder zum Vogt. Um Hjerim als Ziel zu markieren musst du von der Halle der Toten oder dem Friedhof die Blutspur nach Hjerim folgen, wartest du zu lange verschwinden diese Spuren und der Quest ist broken.
Was anderes:
Sag mal, sind Tova & Nilsine Schmetter-Schild verstorben? Wenn das so, ist der Quest ebenfalls broken, du benötigst für Hjerim ein Gespräch mit Tova, den Schlüssel später aus der Urne zu stehlen überspringt den Questlog nicht.

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 18:56 von paper007

Ich war schon in der halle der toten und hab dann mit der priesterin dort geredet. Dann bin ich der Blutspur gefolgt und habe Hjerim erst alleine durchsucht. Dann hab ich mit calixto, danach mit viola geredet, die mir dann gesagt hat, dass wir Hjerim gemeinsam untersuchen sollen

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 21:48 von Assassin23045

Untersuch Hjerim solange bist du etwas findest, weil diese beiden Gestalten geben dir nur für Items Tipps. ;)
Nebenbei untersuche mal den Wandschrank und die Dinge die herumliegen (besonders die Orte mit den Schlächterfandungen), es sollte ein entsprechendes Infofenster auftauchen.

Als spoiler bzw. Vorwarnung geb ich dir mit: Verkauf das Amulett bei Calixto, tust du es nicht geht die Questbelohnung flöten und Bugs tauchen auf. Vermeide es das der Mörder das nächste Opfer killt, sprichn Heilzauber auf ihn und er rennt weg, das Opfer kann sogar ein Questbasiert sein, Bugs dadurch sind sehr ärgerlich... Ach was red ich da, du kennst den Quest ja bereits. :D

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 22:01 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich wollt grad sagen dass ich das alles schonmal gemacht hab :) aber naja ich hab dummerweise mein letztes safe vor questbeginn gelöscht also kann ich die nicht mehr von vorne starten:( egal dann lass ich die einfach liegen und kümmer mich um andere sachen

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 14:48 von Assassin23045

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)