Alles verdorrt (Schlumpfdorf)

Hallo liebe Nachbarn
Seit zwei Tagen sind in allen Dörfern meiner Nachbarn alle Blumen und Feldfrüchte verdorrt. Ich kann keine eurer Blumen und die Palmen mehr gießen. Ein Dorf ist das Dorf meiner Tochter und die bittet mich ständig, doch ihre Blumen und Palmen zu gießen.
Wer kann mir helfen. Ich spiele auf dem iPod. Neustart hat nichts gebracht.

Frage gestellt am 13. Juni 2013 um 19:33 von Irmeli-55

6 Antworten

Hi!

Ich vermute, es gibt ein Problem mit der GameCenter-Kommunikation.
Beispiel: ich spiele auf dem iPhone und gehe dann aufs iPad. Dort werde ich gefragt, welches Dorf ich verwenden möchte, das Online-Dorf oder das gespeicherte. Ich wähle das Online-Dorf, was dem auf dem iPhone entspricht.
Umgekehrt geht das jedoch seit Montag nicht mehr.
Ich vermute, dass das iPad den Spielstand nicht ins GC schreibt, muss da aber nochmal forschen.

LG

heckbert

Antwort #1, 13. Juni 2013 um 19:43 von heckbert1967

das problem haben alle, es betrifft nicht nur dich.die lösung kennt wohl nur beeline. :-(

Antwort #2, 13. Juni 2013 um 19:46 von cushmaster

Also dieses Thema ist doch ein Dauerbrenner ...
Bitte mal die letzten 2 Tage in dieser Liste stöbern ... da wurde schon genug geklagt unt gemutmaßt ..!
;-)

Antwort #3, 13. Juni 2013 um 19:49 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
oh, ich habe die Fragen artig von oben anch unten gelesen *schäm*

Antwort #4, 13. Juni 2013 um 19:53 von heckbert1967

@cushmaster:
Also daß Beeline DIE Lösung kennt bezweifle ich mal ...
;P
Aber vielleicht haben sie ja versucht, die ganzen "geschäfts-schädigenden" Bugs zu egalisieren und haben dabei einen Teil vom Server gecrasht ...
Und nun gucken sie da rein wie ... wie ... na ja, jedenfalls scheinen sie zumindest zu gucken ...!
;D
Es wundert mich nur, daß dies gerade am Wochenende passiert ist - DIE werden doch nicht etwa Überstunden gemacht haben ..?!
:))

Antwort #5, 13. Juni 2013 um 19:56 von Eikosaederaner

Einfach nur ärgerlich, dass Problem ist total an mir vorbei gegangen, weil ich in letzter Zeit immer nur schnell mein Dorf versorgen konnte... Hab mich schon sehr über meine Nachbarn gefreut, die mir die Treue halten...:-)) (Danke, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten) dann hab ich mich gewundert, dass neben meinen Blumen die vielen Geschenke stehen, aber niemand gießt...:-(( jetzt habe auch ich es verstanden...;-) aber die teuren Specials flattern jeden Tag rein, dass kriegen sie hin... Dennoch, liebe Grüße

Antwort #6, 13. Juni 2013 um 21:15 von phantom13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)