Probelem mit Grafiktreiber (Splinter Cell Conviction)

Hi Leute, alles was ich jetzt schreibe bezieht sich auf den ERSTEN Teil der SC Reihe. Da ich jedoch glaube, dass nur noch wenige Leute die Fragen dort lesen, probiere ich es mal hier.
Ich habe mir die "Green Pepper Complete"-Edition gekauft und den ersten Teil auf meinem Windows 7 Rechner installiert.
Alles läuft soweit wunderbar, aber nach einiger Zeit des Spielens friert das Bild kurz ein, kommt wieder, friert wieder ein, etc.
Wenn ich durch den Taskmanager wieder auf den Desktop flüchte, steht unten rechts die Nachricht "Ihr Grafiktreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Ich habe eine EVGA Gefroce gtx 660 ti SC mit entsprechend aktuellem Treiber.
Laut Ubisoft sollte das Spiel Problemlos laufen, wie ich gelesen habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Schmidtli :-)

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 01:00 von Schmidtli

2 Antworten

Geh mal sicher das die Nvidiatreiber auf den Stand 320.18 sind. Dann schau im NV Control Center unter "3D Einstellungen verwalten" nach, wähle unter "Programmeinstellung" Splinter Cell und deaktiviere die Threaded-Optimierung. Das sollte das Problem eingentlich schon beheben.
Wenn nicht deaktiviere dazu für deinen(mit sicherheit)Multicoreprozessor alle außer einen CPU Kern. Ganz leicht geht das mit Easytoolz(google).

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 16:43 von Ingepunk

Dieses Video zu Splinter Cell Conviction schon gesehen?
Danke für den Tipp mit der Threaded-Optimierung. Läuft soweit ruckelfrei :-)

Gruß Schmidtli

Antwort #2, 15. Juni 2013 um 15:48 von Schmidtli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Splinter Cell - Conviction

Splinter Cell Conviction

Splinter Cell - Conviction spieletipps meint: Conviction ist kein Splinter Cell mehr, aber ein unterhaltsames Action-Feuerwerk. Goodbye, alter Sam. Willkommen, neuer Fisher! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Splinter Cell Conviction (Übersicht)