MH3U zusammen auf der WiiU spielen. (MH 3 - Ultimate)

Hallo erstmal,

folgende Sache:
Ich habe bereits in Erfahrung gebracht, dass man mithilfe der WiiU mit dem 3DS MH3U online spielen kann, indem man sie als sowas wie einen Router nutzt, wie auch immer. Hoffe es ist verständlich was ich meine.

Meine Frage dazu:
Ich überlege noch ob ich meiner Freundin eine WiiU samt MH3U schenken soll. Sie wollte das Spiel auch haben.

Die Sache ist nun das ich nicht herausfinden konnte, ob man mit EINER WiiU und EINEM 3DS bereit miteinander spielen kann.
Das würde heißen, ich mit dem 3DS und sie mit der WiiU, mit dem ich den 3DS sozusagen "verbunden" habe.

Denn noch eine zweite WiiU bzw. 3DS dafür zu kaufen wäre ja rausgeschmissenes Geld.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 11:27 von FusselO

3 Antworten

Du kannst ohne Probleme mit 1 Wii U und 1 3DS zusammenzocken, allerdings nur im lokalen Multiplayer. Online gehts nur mit der Wii U. Musst mit der Wii U eine Stadt im Netzwerkmodus öffnen (bei der Katze links unten im Dorf), dann kannste mit dem 3DS über Jägersuche dazujoinen. Hoffe das war halbwegs verständlich=)

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 12:14 von Kerfte

Super, genau das was ich wissen wollte!
Wir wollten ohnehin nur zu zweit spielen, also passt das.

Vielen Dank für die schnelle Antwort =)

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 13:20 von FusselO

Nichts zu danken^^

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 22:57 von Kerfte

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)