Frage wegen Internet verbinden :/ (New Leaf)

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas hilflos mit meinem 3DS, da ich nur Kabelinternet habe und keine WLAN Möglichkeit in der Nähe. (Wohne auf dem Land- McDonalds und Co sind weiter weg...)
Nun habe ich gegoogelt wie eine Wilde und wollte mal fragen ob ich mit diesem Ding, wenn ich da mein LAN Kabel vom PC reinstecke, eine Möglichkeit habe den 3DS damit zu verbinden...
WLAN Wifi USB Stick Adapter Alfa AWUS036H / GE-RT8187 Hoher Leistung 1000mW (30dBm) + 5dBi Antenne Realtek 8187L WLAN Chipset

Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Liebe Grüße,

Daria

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 11:46 von Dragolo94

4 Antworten

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 11:49 von Dragolo94

der 3DS kann schon W-Lan empfangen, du brauchst nur noch ein Sender, dafür brauchst du dementsprechend nur ein Wlan Router den du ganz Normal mit einem Lan Kabel verbindest, so kannst du dein Internet am PC lassen und gleichzeitig auch W-Lan nutzen!

das teil bei Amazon ist nur ein Empfänger...

einfach bei Amazon Wlan Router eingeben und dann bekommst du ohne ende Ergebnisse, es muss kein Teures teil sein(max. 30€), außer der Router steht in einem anderen Raum so muss das Signal stärker sein, was auch den Preis dann anhebt.

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 12:03 von olyndria

Also z.B. das hier:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR740N-Netzwerk...
?

Und da muss ich dann nur das LAN Kabel reinstecken und dann geht das? o0 Ich bin technisch wirklich nicht begabt...früher hatten wir mal Wlan, aber weil es zu unsicher war sind wir dann auf Kabel umgestiegen. Bin dementsprechend auch "vorsichtig" was solche Verbindungen angeht...

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 12:13 von Dragolo94

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Richtig :)

Das ist ein Wlan Router, den ersetzt man halt durch den Normalen Router ohne Wlan, einfach Lan Kabel rein und gut ist.

Wlan ist nur unsicher wenn man es nicht Passwort schützt was man tun sollte(steht immer im Handbuch wie), ansonsten kann jeder in der näheren Umgebung halt auf das Wlan zugreifen und somit ggf. auch auf den Rechner!

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 12:33 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)