Wie kann man speichern? (The Last of Us)

Wenn ich das Menü während des laufenden Spiels öffne steht neben "Spiel speichern" "automatisches speichern. Bitte warten..."
Denke mal dass soll wie bei uncharted ablaufen. Soweit hab ich ja schon alles verstanden. Nur dass das jetzt schon seit über 5 Minuten so ist macht mich stutzig. Das Spiel hat sich auch nicht aufgegangen oder so und ich bin grad in einer zwischensequenz zum ersten mal Auf elli gestoßen. Für richtig müsste doch da auch ein autosave gewesen sein...
Vielen dank für die Antworten

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 13:36 von Duffman13

8 Antworten

Ja aber es wird erst glaube ich nach einer Zwischensequenz abgespeichert und es läuft genau so wie in Uncharted mit dem Autosave im Menü. Übrigens neben her wie findet ihr Ellie ? Ich mag sie irgendwie :D

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 14:39 von ArtarsLP

Ok. Hab jetzt einfach mal das Spiel beendet und neu gestartet. Hat irgendwie doch gespeichert. Aber ohne dass es mir in irgendeiner Form angezeigt wurde...
Elli findet man im Spielverlauf von alleine. Nachdem man das Dock gereinigt hat ;)

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 14:43 von Duffman13

Ja ich weiß mit wie findet ihr sie meinte ich was haltet ihr von ihr bin schon ziemlich weit im spiel ubgefähr 63 % in der story glaube ich aber anzeige das es speichert gbits leider nich

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 15:35 von ArtarsLP

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Bei mir is das spiel gerade hängen geblieben. Habs neu gestartet und gemerkt dass es ungefähr 1 1/2 stunden nicht gespeichert hat

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 17:16 von Reise_Reise

Hab auch das Problem.. ich kann nicht speichern.. Nicht in das hauptmenü.. und wenn ich über das Home Menü das Spiel verlass stürzt die ps3 ab..

Antwort #5, 14. Juni 2013 um 17:33 von Kyroy

Ja bei mir auch abgestürtzt. Genau bei der stell wo man elli trifft. Ich hab halt 2 stunden weiter gespielt ohne was zu merken. Dann gabs nen bug bei dem elli nicht weiter ging und ich wollte das kapitel neu laden. Ging halt nicht...

Antwort #6, 14. Juni 2013 um 17:46 von Reise_Reise

Hab jetzt wo gelesen dass es den bug erst seit dem neuen patch gibt. Mal abwarten und den multiplayer spielen^^

Antwort #7, 14. Juni 2013 um 17:53 von Reise_Reise

Das ist ein Bug durch den Patch einfach Patch löchen und den Patch nicht installieren.

Antwort #8, 14. Juni 2013 um 18:19 von sanasta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)