The Last of Us will nicht starten! (The Last of Us)

Ich habe The Last of Us in meine PS3 eingelegt, aber man hört nur wie sich die CD im inneren dreht, dabei aber immer unterbricht und von neuem anfängt. Dann wird das Spiel von allein kurz aufgeworfen und direkt wieder eingezogen. Dann startet das Lesen das CD von neuem, aber es erschient nie ein CD-Symbol in dem XMB-Menu. Bei allen von meinen anderen Spielen klappt das normalerweise reibungslos, nur dieses Spiel tanzt aus der Reihe. Hat jemand das selbe Problem oder kann mir bitte bei meinem Problem helfen?

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 15:21 von kira7373

15 Antworten

Blu-Ray anscheinend beschädigt. Einfach im Laden erstatten lassen.

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 15:47 von -tomi123-

Hab ich schon gemacht, bei der zweiten CD passiert das selbe. Beim Lesen der CD unterbricht das mehrfach und startet nicht das Spiel. Und mittlerweile glaube ich das liegt an meiner PS3 oder den Einstellungen meiner PS3. Trotzdem vielen Dank.

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 16:10 von kira7373

kann sein das deine PS3 die Disc nicht lesen kann,ich hatte das Problem bei der Bioshock Ultimative Rapture Edition und dem Bluray Film der Hobbit,das Problem scheint der neue Kopierschutz zusein,nicht jede Konsole kann den lesen,und wird hoffentlich durch ein Update in nächster Zeit gelösst.Wann dieser aber kommen wird keine Ahnung

Antwort #3, 14. Juni 2013 um 17:49 von xlaws

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Meinst du? Hmmm ... . Könnte gut möglich sein. Vielen Danke für die Antwort, ich schreib Sony mal eine E-Mail :)
P.S.: Was hast du mit deinem Bioshock Ultimative Papture Edition gemacht? Ich mein jetzt wo du es nicht spielen kannst. Wartest du bis das Update kommt um das zu spielen, oder was hast du gemacht?

Antwort #4, 14. Juni 2013 um 21:01 von kira7373

Hab das selbe Problem gibt's dafür eine Lösung ?

Antwort #5, 15. Juni 2013 um 20:34 von tobi121

@tobi121
Ich glaube momentan noch nicht. Ich hab Sony eine E-Mail geschrieben in der ich denen mein Problem geschildert habe. Die Antwort dürfte frühstens am Montag den 17.06 kommen, da sie nur von Montag bis Freitag arbeiten. Wenn ich eine Antwort erhalte schreibe ich das hier rein, damit es dir auch hilft ( falls die Antwort überhaupt hilfreich ist ). Wenn du jedoch eine Lösung zuerst gefunden hast würde ich mich freuen wenn du sie mit mir teilen würdest :)
P.S.: Was hast du den für ein PS3 Modell? Vielleicht ist es ein Problem das nur bei einem Modell auftritt. Meine PS3 müsste eine Slim 250 GB sein und die Modell Nummer ist CHECH-2004B.

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 21:58 von kira7373

Hab genau das gleiche Problem , hab das erst Model mit 60gb ( CECHC04). Spiel wird nicht um xmb angezeigt, kann folglich nicht gestartet werden...

Hab noch eine zweite ps3 im Schlafzimmer , neueres Model slim 320gb. Bei dieser funktioniert das Spiel einwandfrei.

Liegt also an der alten konsole...

Antwort #7, 16. Juni 2013 um 11:52 von prada1988

So habe von Sony vollgende Antwort bekommen 160gb Version das Laufwerk packt nicht 100% Leistung für mansche spiele gerade die neuen sind 100% Voraussetzung das nette Gespräch wurde auch unterbrochen nachdem ich gefragt habe warum sie eine Konsole verkaufen die keine 100% bringt und darauf nicht hingewiesen wirt beim Kauf einer solchen Konsole sie war ja nicht billiger wie andere ^^ dan hat der freundliche Sony Mitarbeiter mir nur an den Kopf geschmissen ich würde ihm nicht zuhören und aufgelegt. Allso Austausch Model bringt nichts Wall Mann die baugleiche zurück bekomt Allso läufts da auch nicht ^^ bleibt nur übrig ne neue ps3 zukaufen was für mich schon ne abzocken is . Und mit Kunden Bewertung war auch nix mehr komisch =) sowas freundliches wie Sony hab ich noch nicht erlebt haha

Antwort #8, 19. Juni 2013 um 21:53 von tobi121

Kann ich mir dann ein neueres Laufwerk einbauen damit es wieder funktioniert?

Antwort #9, 19. Juni 2013 um 23:57 von kira7373

Nein geht nicht erkennt deine ps3 nicht aber du kanst es im ps Stor runterladen ^^ 24gb groß

Antwort #10, 20. Juni 2013 um 00:00 von tobi121

Ich kann das Spiel zwar starten, aber es lädt direkt im ersten ladebildschirm Dauer, komme also nicht mal ins haupmenü. Habt ihr vielleicht eine Lösung?

Antwort #11, 20. Juni 2013 um 17:52 von Anti-Esel

Ich sag es selbe gib es zurück und holl es dir im ps stor geht ohne Probleme und kanst es auch noch 2 weiteren Freunde geben

Antwort #12, 20. Juni 2013 um 19:36 von tobi121

Moin,

ich hatte gerade das selbe Problem. Habe auch eine "alte" PS3. Man glaubt es kaum, ich habs hinbekommen...

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Disc einlegen soll und dabei die PS3 um 90 Grad drehen muss. Also so, dass das Laufwerk zur Decke schaut.
Dann rutscht die Disc tiefer ins Laufwerk und kann gelesen werden. Das FUNKTIONIERT!

Antwort #13, 26. Juni 2013 um 18:31 von Dennis0112

@ Dennis0112
Danke für deine Antwort, aber das funktioniert anscheinend nur bei dir. Das war eine meiner ersten Ideen die ich hatte als das Problem überhaupt aufgetreten ist. Ich habe die PS3 um in jede erdenkliche Position gebraucht und es hat nicht funktioniert. Schade :( wenn es doch nur so einfach wäre

Antwort #14, 01. Juli 2013 um 00:26 von kira7373

Das was @ Dennis0112 gesagt hat stimmt ! Scheint aber nur bei der ps3 slim zu gehen ...

Antwort #15, 27. Juli 2013 um 23:54 von alexdalinger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)