Sehe Freund beim LAN-Modus nicht (Empire at War - Corruption)

Hey, also ich und ein Freund wollten über lan online spielen - hat bei EaW problemlos geklappt.
Jetzt sehen wir uns bei Force of Corruption in der Lobby nicht.
Ich weiß, das Problem haben viele und wurde schon oft erklärt, aber ich find ums verrecken keine klare Antowort bei anderen Foren.

Also bitte, wenn jemand weiß wie sich das Problem beheben lässt, schreibts als antwort rein :).

Dank im voraus

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 15:35 von -Specky-

7 Antworten

Auch ich habe dasselbe Problem. Muss man da vielleicht im selben W-Lan sein?

Antwort #1, 24. Juni 2013 um 10:33 von Mariobeagle

Nein, wir haben das gleiche W-Lan benutzt und es hat nicht funktioniert.
Ebensowenig mit Hamachi

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 10:59 von -Specky-

Bei mir funktioniert es ja auch nicht. Weiß jemand, ob man den Entwicklern irgenteine Form von Problembericht senden kann?

Antwort #3, 25. Juni 2013 um 17:15 von Mariobeagle

Prüft erst mal eure beiden Versionen, obs auch wirklich die selben sind (Patches usw.), dann geht von der LAN-Lobby aus beide aus dem Spiel (Alt+Tab, nicht beenden) und trennt/verbindet das LAN-Netz neu...
Wenn das nicht hilft, kannst du noch versuchen, mal sämtliche Mods auszuradieren, also nicht das Spiel neuinstallieren, sondern einfach alle Mods weghauen... danach hat's bei mir kurz wieder funktioniert (später dann wieder nicht mehr...), wenn das nicht hilft, dann gibt es keine Hilfe, tut mir Leid für euch, aber meine persöhnliche Empfehlung: SAU für Empire at War, das funzt. eigentlich immer und macht richtig Spaß...

PS: es könnte auch an Administratorrechten liegen, damit hat das Spiel öfter mal zu kämpfen, also einfach mal als Admin starten.

Auf jeden Fall kannst du dir die Zeit für das ständige Neuinstallieren sparen... es bringt nicht (es sei denn, du hast Scripts verändert...)

Antwort #4, 01. Oktober 2013 um 19:01 von sir_charles

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort!
Werd sofort loslegen

Antwort #5, 09. November 2013 um 12:12 von -Specky-

Hat übrigens auch nicht funktioniert :(

Antwort #6, 11. Februar 2014 um 20:37 von -Specky-

hm... dann wie gesagt schlicht und einfach keine Hoffnung mehr... ich hab das selbe Problem übrigens auch wieder, wie gesagt, gebt euch mit SAU zufrieden, das funzt immer und ist recht passabel...

Antwort #7, 11. Februar 2014 um 20:51 von sir_charles

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Die Trailer zur "gamescom 2017" -Pressekonferenz von EA

Diese Woche ist - wie jeder hoffentlich weiß - gamescom! Das bedeutet neben vielen Anspielmöglichkeiten dire (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)