warum werden die spiele immer englisch japanisch das nervt... (Disgaea 4)

ich frage mich warum werden die spiele hier in deutschland immer englisch oder japanisch...die haben doch genug zeit dann sollen die sie lieber deutsch rausbringen...das finde ich echt schade da ich englische spiele gar nicht erst spiele weil man nix versteht...u nein wir hatten in der schule noch kein englisch zum lernen...wie ps 3 bringt spiele nur auf englisch raus rpg.s normal das die dann - machen

aber ich frage mich...warum wohnen wir dann in deutschland wenn hier nur englischer u japanischer müll raus kommt wo keiner versteht? aber denn meistens gefält es ja leider...wie bei einem andren spiel wo sie raus gebrungen haben haben sich direkt viele beschwert weil die sycron ned so gut währe weil es dann ein deutsches spiel war ganz deutsch dann aber dann würde es 1 jeder wünschens verstehen 2 griegt mann dann die story wünschens mit usw u so schaut mann nur auf das geschriebene wenn mann deutsche bildschirmtexte hat aber die spiele in deutschland kürzen dafür haben sie zeit toll wenn ich ein spiel hol dann soll auch alles dabei sein aber hier wird man nur verascht so oder so

und chinese die bekommen nur in ihrer sprache spiele u auch andre länder usw aber wir sin die doffen...ich würde auch jedes spiel hollen wenn sie deutsch währen...

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 19:29 von BananaJoe84

2 Antworten

1. What the Fu..?

Jetzt aber den leicht zu beantwortenden Fragen. :D

"ich frage mich warum werden die spiele hier in deutschland immer englisch oder japanisch..."

Spiele haben Englische und Japanische Synchro, weil... besser. (Meiner meinung nach)

"wie ps 3 bringt spiele nur auf englisch raus rpg.s normal das die dann - machen "

Das liegt nicht daran.. das die Spiele englisch sind. -.- Das liegt eher daran, das JRPGs hier ein schwächeres ansehen haben, als in japan.

"aber ich frage mich...warum wohnen wir dann in deutschland wenn hier nur englischer u japanischer müll raus kommt wo keiner versteht?"

1. Wo erscheint da Japanischer/Englischer Müll?^^ 2. "Wo keiner versteht"? Englisch ist ne verdammte Weltsprache, darum.

"aber denn meistens gefält es ja leider."

ja, weil sie erstens die Englischen bzw Japanischen Synchros mögen (meistens letzeteres) und weil sie Englisch können, da Weltsprache und so.

Den rest verstehe ich nicht mal, wenn ich ausgeschlafen wäre.

NISA (und andere kleinere Publisher) bringt die Spiele hier nur in Englisch raus, weil ihr Team nicht groß genug ist um ne Deutsche Version raus zu bringen. Und wie ich schon sagte: Englisch ist ne Weltsprache, die kann SO GUT wie jeder. Die meisten gut, die andern eher weniger. Aber es reicht in der Regel um die Spiele zu verstehen. Ich als JRPG Fanboy, sprech da aus erfahrung.

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 23:41 von HellKaiser1989

Synchros und Übersetzungen kosten verdammt viel geld (vorallem ersteres, wenn es halbwegs gescheit werden soll). Besser also, dass sie es wenigstens auf Englisch rausbringen, als dass sie es hinterher überhaupt nicht in Europa releasen. Aber wenn du das Geld über hast, dann kannst du sie natürlich gerne sponsorn.

Aber bis dahin gilt: Englisch lernen (man muss nichtmal besonders gut sein, sondern es lediglich lesen können, was für einen richtigen Gamer sowieso überlebenswichtig ist), fleißig spiele kaufen und hoffen, dass dieses Genre irgendwann mal vom Nischeprodukt zum Blockbuster aufsteigt, denn dann wird es auch synchronisiert oder zumindest übersetzt.

Und warum beschwerst du dich eigentlich darüber, dass es das Spiel nicht auf Deutsch gibt, wenn du es als Müll bezeichnest?

Und ansonsten hoff ich mal dass die Zahl in deinem Namen nicht dein Geburtsjahr angibt, denn wenn doch, dann solltest du schleunigst etwas für deine Rechtschreibung tun und solltest du Grundschüler sein, dann lerne die deutsche Sprache am besten von anfang an richtig und häng nicht zu viel in Internetforen ab.

Antwort #2, 21. Oktober 2013 um 14:22 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 4

Disgaea 4

Disgaea 4 spieletipps meint: Ein absurdes und eigenwilliges Taktik-Rollenspiel, das mit seinem Humor und der aufpolierten Grafik begeistert. Aktueller Eindruck: Gut
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Disgaea 4 (Übersicht)