Final Fantasy XV (Final Fantasy 15)

stimmt es das dass das beste spiel der welt wird?

kann man zwichen ein mann und eine frau wirklich entscheiden?

ist es jetzt richtiges openworld und ohne rundenbasierend?

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 20:19 von ErzaScarlet

25 Antworten

"stimmt es das dass das beste spiel der welt wird?"

Das ist Ansicht/Geschmack sache. Der Titel "Beste SPiel der Welt" gibt es für mich nicht.

"kann man zwichen ein mann und eine frau wirklich entscheiden?"

Nope.

"ist es jetzt richtiges openworld und ohne rundenbasierend?"
Zur Welt von Final Fantasy XV ist noch sogut wie nichts bekannt.

Das Spiel wird kein Rundenbasierendes KS besitzen, sondern ein Action Kampf System, ähnlich der Kingdom Hearts Reihe.

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 23:11 von HellKaiser1989

ok danke
und wie sieht es mit dem main charakter aus?
ist man immer n kerl?

Antwort #2, 15. Juni 2013 um 01:59 von ErzaScarlet

wie es aussieht ja. Da die Main Charaktere schon bekannt sind und sich unter ihnen bis jetzt keine Frau befindet denke ich dass man nur mit männlichen Charakteren spielen wird falls man dann switchen kann zwichen Noctis und seinen Freunden. Ich finds auch gut so ich mein in FF13 gabs ja Lightning oder ihre Sis weis net mehr ihren Namen, da is et jut dass es mal wieder einen coolen männlichen Hauptcharakter geben wird^^

Antwort #3, 15. Juni 2013 um 03:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Final Fantasy 15 schon gesehen?
@ Hellkaiser

Es gibt ein "bestes spiel der welt" ! :D
Wurde mal soweit ich weiss von einem online magazin gevotet. Zelda ocarina of time :DDD

Zur frage:

Ich denke man wird vllt sogar wie in LR-FF13 (in dem man nur lightning spielt) ausschliesslich mit noctis spielen.

Aufs kampfsystem bin ich gespannt.
Sieht ja nach hackn slay aus.. Ich frage mich wie sie das mit dem teleportieren machen werden.

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 11:29 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Es ist nicht sicher, ob man nur Noctis steuern kann. Im alten gameplay Trailer aus dem jahre 2011, sah man das es möglich ist zwischen den Charakteren zu wechseln. Ob dies in der fertigen Version genau so ist, kann niemand sagen.

Antwort #5, 15. Juni 2013 um 15:36 von HellKaiser1989

Um paar Fragen genau zu beantworten:

"Open World?"

Nomura sprach indirekt drüber. Er meinte: "Es gibt viel zu erkunden". Demnach sollte das wohl ein "ja" sein

"Kann man andere Charaktere spielen?"

Schon den neuen Trailer gesehen? Gegen Ende konnte man (sehr kurz) sehen, das mit Pompto gespielt wurde.

"Bestes Spiel der Welt?"

Geschmackssache. Bis jetzt hat im Bereich FF (vom Kritik her) FFVII die Nase vorn. Aber XV (früher bekannt als Versus XIII) wurde von vielen oft als fähiger Konkurrenz betrachtet. Woran liegt das? 8 Jahre Entwicklung, anfangs was ganz neues und sehr vielversprechende News/Trailers sorgten für ein "Blockbuster" Gefühl. Aber die Anforderungen der Fans ist in den letzten 8 Jahren wohl so hoch gestiegen, das keiner das bekommen wird das er will (oder zumindest nur eine gewisse Gruppe das kriegt, was es sich versprach). Es wird daher sicher nicht gut rüberkommen.

Antwort #6, 16. Juni 2013 um 16:20 von FinalFantasyBlade

ok danke für die antworten und shiro die schwester heisst serah farron

Antwort #7, 17. Juni 2013 um 16:45 von ErzaScarlet

haha ja genau Serah :D Hab den Namen vergessen und das obwohl ich letztens noch Final Fantasy XIII-2 gezockt hab xDD
Falls jemand verwirrt ist, ich bin Shiro :D

Antwort #8, 17. Juni 2013 um 20:36 von gelöschter User

gut zu wissen ^^
serah ist mein lieblings final fantasy charakter

Antwort #9, 19. Juni 2013 um 00:35 von ErzaScarlet

haha ja sie is schon ganz cool, aber mein Liebling ist immer noch Cloud Strife :DD Und mein Lieblings Antagonist natürlich Sephiroth^^

Antwort #10, 19. Juni 2013 um 02:44 von gelöschter User

kenn ich nich XD kenne nur die ps3 games und die yuna rikku paine reihe

Antwort #11, 19. Juni 2013 um 03:25 von ErzaScarlet

Krass :O Wie kann man nicht Sephiroth kennen? :DD Aber egal von allen weibl. Charas mag ich Rikku am meisten :D

Antwort #12, 19. Juni 2013 um 03:33 von gelöschter User

ich persönlich hab final fantasy mit ps3 angefangen und hab XIII noch nich mal durch und XIII2 liegt bei mir immernoch verpackt rum XDD

Antwort #13, 19. Juni 2013 um 10:45 von ErzaScarlet

haha dann würd ich 13 schnell durchzogn, denn 13-2 ist nicht schlecht, und dein Liebling is ja auch dabei :DD

Antwort #14, 19. Juni 2013 um 16:15 von gelöschter User

ja ich bin grad in kapitel 6 und hab jetzt schon schiss wieder in kapitel 11 in grand pulse zu sein XD

Antwort #15, 20. Juni 2013 um 02:30 von ErzaScarlet

wieso? Is dein Lv noch zu niedrig oder wat? :D Ich brauch dir ja net zu sagen dass du lieber aufleveln solltest bevor du die Stollen betrittst. Das war der Ort an dem ich am meisten verrekt bin xDD

Antwort #16, 20. Juni 2013 um 02:38 von gelöschter User

ne aber ich weiss das ich einmal da war und einfach zu schlecht war und durch frust einfach neu anfing XDD

Antwort #17, 20. Juni 2013 um 02:40 von ErzaScarlet

Dann reis dich dieses Mal zusammen Mensch :DD

Antwort #18, 20. Juni 2013 um 02:44 von gelöschter User

ja für den kristarium braucht man ab da für ein schritt 8000 punkte und das is so gros da hab ich keine ahnung wo ich hingehen muss xDD

Antwort #19, 20. Juni 2013 um 11:58 von ErzaScarlet

haha ja ich weis was du meinst ich hab da auch nicht alle Fähigkeiten freigeschaltet weils mir ab nem bestimmten Zeitpunkt auch zu unübersichtlich und zu blöd wurde :D

Antwort #20, 20. Juni 2013 um 12:11 von gelöschter User

ich hab mir überlegt lets plays zu machen und hab neu angefangen um als test zu gucken wie man am besten dreht und ach jaa ich hab die final fantasy spiele mit den japanischen stimmen

Antwort #21, 20. Juni 2013 um 12:13 von ErzaScarlet

boah da beneide ich dich, ich mag die Japanischen Stimmen am coolsten egal in welchem Spiel :D Ja du solltest auf jeden Fall ein lets play machen, einen Zuschauer hast du betreits it's a me Black Arm whohu it'se Fun :DD

Antwort #22, 20. Juni 2013 um 13:09 von gelöschter User

haha ok
kennst du den anime "Shingeki No Kiyojin"?
echt nice kann man nur weiter empfehlen
hat zurzeit 11 folgen und jeden sonntag kommt ne neue raus

Antwort #23, 21. Juni 2013 um 04:12 von ErzaScarlet

Ne kenn ich noch nicht aber ich glubsche mal rein wenn du sagst dass es gut ist. Aber besser als One Piece kann es net sein :D

Antwort #24, 21. Juni 2013 um 13:10 von gelöschter User

ne one piece ist eh beste dann fairy tail dann naruto aber shingeki no kiyojin ist wirklich richtig geil würd ich nur empfehlen guck dir mal die erste folge an dann wirst du nich mehr aufhören ^^

Antwort #25, 22. Juni 2013 um 13:08 von ErzaScarlet

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 15

Letzte Fragen zu Final Fantasy 15

Final Fantasy 15

Final Fantasy 15 spieletipps meint: FF 15 liefert neue Höhepunkte. Allerdings liegen die weit auseinander: Lange Warte- und Wegzeiten stören den Spielfluss. Das Kampfsystem ist Geschmackssache. Artikel lesen
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 15 (Übersicht)