Sind das adc runen?... (LoL)

Hallo, ich hab nach einem runebuild für draven gesucht, und wollte fragen da in der beziehung relativ unerfahren bin, ob diese runen ok sind.

9x Mark of Armor Penetration

9x Glyph of magic resist

9x Seal of Armor

2x Quint of Life steal

1x Quint of Attack dmg

noch eine Frage man hat ja zwei runen seite soll ich dann noch eine für Ability Power chars machen oder für tankys? was findet ihr besser

mfg Potz_Blitz

Frage gestellt am 14. Juni 2013 um 21:19 von Potz_Blitz

9 Antworten

Das sind ADC-Runen, in der Tat. Ob man diese Essenzen benutzen möchte, kommt auf den Spieler an, ich kenn ein paar Spieler die spielen lieber mit 3x Lifesteal, andere wiederum lieber mit 3x Attack Damage und wieder andere mit Armor Penetration Essenzen. Aber der Rest ist auf jeden Fall gut geeignet (alternativ statt Armor Penetration Marks Attack Damage Marks, aber auch das hängt von deinem Spielstil ab und ob du lieber anfangs oder eher im Late Game mehr Schaden machen möchtest).

Man hat anfangs 2 Runenseiten, kann aber insgesamt bis zu 20 haben, und nutzen solltest ein paar andere durchaus. Denn was bringt dir zum Beispiel ein AD-Carry, wenn du nur Supporter-Runen hättest?

Antwort #1, 14. Juni 2013 um 22:49 von Zarryxan

Naja ich würde hier wirklich eher mit AD Marks spielen... und sonst wenn mit Armor Pen Marks dann auch mit AD Essenzen sonst ist das Last Hitten sehr schwer. Ich würde hier die Armor Pen Marks durch AD Marks ersetzen wenn du nicht wirklich gut im Last Hitten bist. Naja mein Vorschreiber hat ja schon alles beantwortet.

Antwort #2, 14. Juni 2013 um 22:59 von powerhydropi

danke schon mal an beide aber kann ich die vermischen? z.b 5x Attack dmg und 4x armor penetration? lohnt sich das?

Antwort #3, 15. Juni 2013 um 07:43 von Potz_Blitz

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
die antwort könnt ihr zum großteil ingnorieren, ich hab gerade festgestellt das ich schon 9x armor prenetration hab...

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 07:44 von Potz_Blitz

Viel Spaß beim Last Hitten.

Antwort #5, 15. Juni 2013 um 10:13 von powerhydropi

So viel schwerer ist das jetzt auch nicht... Grade als Draven.
Generell hat das alles gar keine soo riesengroße Auswirkung wie man oftmals denkt. Letsreadsmallbooks hat da auch mal ein Video gemacht.

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 12:14 von saputellooooooo5

Ad is generell fürs early besser
Armorpen hat mehr auswirkungen fürs lategame


Wenn du Flat ad runen benutzt nur wegen lasthitten machst solltest du deine Lasthitting skills verbessern

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 16:31 von gelöschter User

Ich bin verglichen zu den anderen AD Carry mit denen ich spiele ziemlich gut, aber ich dachte er wäre neuer, und als ich so frisch Lv 30 war, hatte ich auch ziemlich viele Probleme damit.

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 21:34 von powerhydropi

Also, diese runen sind zwar okay, aber AD lohnt sich in den roten viel mehr. Das Runeset, dass ich auf den meisten ADCs nutze, sieht wie folgt aus:

Rot: AD Flat und eine Kritrune
Gelb: Armor Flat
Blau: MRes Scaling
Quints: MS

Antwort #9, 17. Juni 2013 um 04:11 von alles-fetz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Xbox One: Der Original Controller der Xbox kehrt zurück

Er war groß, unhandlich und hat später den Spitznamen "The Duke" erhalten: Der erste Controller für die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)