Ist dieser Gaming PC ok und welches Netzteil soll ich verwenden ? (BF 3)

Ich wollte mir einen Gamer-PC zusammenstellen weiß aber nicht ob das Netzteil ausreicht.
Prozessor: Intel Core i7 3770K
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155,ATX
Arbeitsspeicher: 8 GB Kingston HyperX blu
Prozessorlüfter: Alpenföhn Himalaya
Optisches Laufwerk: LG DH18NS
Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi Tower
Grafikkarte: ASUS GTX 660 Ti-DC2-2GD5, 2048MB DDR5
Netzteil: be quit! Pure Power L7 530W (!)
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6GB/s
Soundkarte: ASUS Xonar DG, PCI 1x
Netztwerkkarte: TP-Link TL-WN781N, 150 Mbps, PCIe x1

Frage gestellt am 15. Juni 2013 um 15:38 von GermanEliteWarrior

9 Antworten

Der PC ist sehr gut ausgestattet. Über das Netzteil kann ich allerdings nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.

Antwort #1, 15. Juni 2013 um 15:47 von MHP-Fan

Nimm den i7 raus. Nem stattdessen den günstigeren i5 3570. Das Hyperthreading des i7 brauchst fürs Gaming nicht und der i5 hat für Gaming bereits mehr als genügend Leistung. Für die gesparten 100€ hause die GTX 660 Ti raus und nimmst stattdessen die GTX 770. Das Netzteil ist in Ordnung.

Antwort #2, 15. Juni 2013 um 16:03 von tommyracer01

Danke f[r das Feedback

Antwort #3, 15. Juni 2013 um 16:05 von GermanEliteWarrior

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ja, da muss ich mich tommyracer's Tipp anschliessen.

Antwort #4, 15. Juni 2013 um 16:25 von MHP-Fan

der i5-3570 lohnt nicht kann man gleich den i5-4570(brauch Sockel 1150) nehmen, der teilweise sogar schneller ist...

von Preis Leistung ist der i5-3470 immer noch unschlagbar.

Das Netzteil kann auch raus. nimm stattdessen eins von denen:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-4...
http://geizhals.de/super-flower-golden-green-pr...
http://geizhals.de/fsp-fortron-source-aurum-gol...

eins der 3 Nehmen falls es ein Haswell werden soll weil die Neue Netzteil Anforderungen haben:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-4...
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w...
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-5...

Was du mit einer Soundkarte willst Frag ich mich auch, lohnt sich nur wenn man eine Higheend Soundanlage zuhause rumstehen hat, ansonsten tut es auch der Onboard Sound auf dem Motherboard...

wo du Probleme bekommst bei dem CPU Kühler und Gehäuse, die werden sich nicht vertragen, das Gehäuse fasst max. 160mm(16cm) CPU Kühler der Himalaya ist aber ganze 175mm(17,5cm) hoch... wenn schon ein Kleineren CPU Kühler oder ein größeres gehäuse.

für 1155 Sockel CPU reicht das Motherboard:
http://geizhals.de/asrock-b75-pro3-m-dual-pc3-1...
kannst auch ein Teureres Nehmen das mehr Anschlüsse hat.
Für Haswell(1150)
http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-dual-pc3-128...
Kannst auch jedes andere H87 Motherboard nehmen...

Antwort #5, 15. Juni 2013 um 17:33 von olyndria

Ahh stimmt^^ Joa dann muss er das Mainboard wechseln.

Antwort #6, 15. Juni 2013 um 17:45 von tommyracer01

Ok danke

Antwort #7, 15. Juni 2013 um 19:08 von GermanEliteWarrior

Welchen Lüfter könnt ihr mir empfehlen ?

Antwort #8, 15. Juni 2013 um 19:18 von GermanEliteWarrior

Einen Zalman, beispielsweise den CNPS 9900, den habe ich auf meinem i5-760 und die CPU kommt eigentlich nie über 50°C, auch wenn ich mit Handbrake 45 Minuten lang einen Film konvertiere, was die CPU auf 100% Auslastung bringt.
Kannst dir auch einen 12X holen, dieser ist allerdings sehr groß und passt nicht in jedes Gehäuse rein, hier ist eine Auswahl an Zalman-Kühlern, die offensichtlich auch auf den neuen 1150er-Sockel passen (wenn Intel nicht die Lochabstände auf dem Mainboard geändert hat): http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler...

Antwort #9, 16. Juni 2013 um 17:49 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)