Multiplayerproblem! (Minecraft)

Hallo Leute,


Ich versuche schon seit 3 Monaten im Multiplayer mit einen Kumpel zu zocken. Als wir aber versucht haben in die Welt des anderen zu kommen ist entweder Minecraft abgestürzt oder es stand "Time out connect" da.

Wir haben beide W-Lan und sind mit den selben Router verbunden. Was machen wir falsch oder was ist das Problem?

Kleiner Tipp: bei der W-Lan verbindung steht bei mir gut und bei ihn hervorragentd. Könnte das, das Problem sein?

Frage gestellt am 15. Juni 2013 um 16:05 von SPG9000

7 Antworten

Ja, was hat w-lan mit multiplayer zu tun? What the hell o.0

Wenn ihr Lan zocken wollt dann braucht man w-lan aber dass steht oben nirgents... in dem.fall müsste einer von euch in der gewünschten sp welt und "im lan öffnen" klicken. Dann muss spieler 2 unger multiplayer warten bis er den lan gefunden hat oder die lan ip bei direkt verbinden eingeben

Antwort #1, 15. Juni 2013 um 22:08 von XDgamer2000

w-lan. in meiner schule zocken alle mincraft im computerraum und das is auch nur w-lan. 2. haben mein kumpel und ich das ja auch gemacht aber es funktioniert nicht. in der schule am pc steht z.B. sofort die Welt da wenn jemand sie eröffnet.

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 08:27 von SPG9000

Ja klar...die in eurer schule (pc's) haben alle java mit minecraft drauf...im ernst -_-

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 09:51 von XDgamer2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1.vergiss es einfach. wenn du mir nich glaubst nich mein problem. außerdem minecraft bringt immer einer aufn stick mit.


2. is diese sache egal ich will nich streiten. das einzige was zählt is das problem mit den multiplayerdingsbums (mir is grad nichts besseres als dingsbums eingefallen)


3. lassen wir das mit den streiten nun?

Antwort #4, 16. Juni 2013 um 15:05 von SPG9000

Ich geb dir einfach den rat:

spielt beide über w-lan

Antwort #5, 16. Juni 2013 um 16:42 von XDgamer2000

machen wir ja...
trotzdem danke

Antwort #6, 16. Juni 2013 um 17:13 von redlink1

ups wollte noch sagen das ich wieder aufn alten account bin ^^

Antwort #7, 16. Juni 2013 um 17:50 von redlink1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)