Hilfe! (Dragons Dogma)

Vorsicht spoiler!



Bin grad das zweite mal bei daimon, als ich ihn besiegt habe kommt ja dieses vieh aus seiner brust und man muss gegen ihn kämpfen, nochmal, hat da jemand nen tipp um ihn zu besiegen welche klasse, ausrüstung usw?
Wäre echt nett kriege das vieh nicht down:(
Ps immoment bin ich stufe 107, krieger, mit dem drachenzahnschwert von grigori, und 2 teile der verderbnissrüstung, handschuhe der unsterblichkeit und chimärenhelm. Alles natürlich vom drachen veredelt und teilweise noch verfeinert.
Thx für hilfe;)

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 08:03 von Alex0896

19 Antworten

Wechsle zu einer Klasse mit Bogen und nutze Explosionspfeile.

Durch den Treffer auf den Kopf, machst du sehr viel Schaden und sobald du ihn 10x getroffen wirst, taumert er immer ein paar Sekunden nach 1-2 Treffern, so kommt er nicht mal zum angreifen.

So habe ich ihn schon 80x besiegt und das ohne Gegenwehr^^

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 08:16 von Lufia18

Ok danke und wo krieg ich explisionspfeile her is das ein skill?

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 09:21 von Alex0896

Nein, ist ein normales Item.

Kannst du gleich in Kassardis kaufen, im Laden der gegenüber des Gasthauses steht.

1 Pfeil kostet 650G.

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 09:24 von Lufia18

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Kann ich aber auf alle bögen machen also auch auf langbögen oder? Weisst du zufällig noch wo ich einen guten kleinbigen herbekomne für assasine?:D

Antwort #4, 16. Juni 2013 um 09:27 von Alex0896

Ja, deswegen sage ich ja:
Wechsle zu einer Klasse mit Bogen und nutze Explosionspfeile.
Magischer Bogenschütze gilt natürlich nicht, da er nur Magische Energie verschießen kann.

DU bekommst einen guten, wo du auch sonst jede andere gute Waffe bekommen kannst:
Finstergram verfluchte Waffen St. 2 oder besser St. 3.

Antwort #5, 16. Juni 2013 um 09:30 von Lufia18

Ok vielen dank ich hoffe das geht jetzt:D

Antwort #6, 16. Juni 2013 um 09:31 von Alex0896

Sry aber das bringst ja ma garnicht hab jetzt nen bogen mit knapp 900 schaden und schon beim ersten daimon wenn ich mit sprengpfeilen auf den kopf schiesse zieht im das so wenig das man es nich nicht mal sieht:(

Antwort #7, 16. Juni 2013 um 09:48 von Alex0896

Dann fehlt dir einfach die Power, ich habe ihn damals mit 5 Pfeilen bereits die Hälfte eines Lebensbalkens genommen.

DU könntest noch die Amulette des Eroberers versuchen, damit sich deine Stärke für eine kurze Zeit erhöht.

Was auch noch nützlich ist:
Bogen aufwerten.
Der Assassine hat eine Fähigkeit, die die Stärke in der Nacht um 20% erhöht.
Ein Magier, der deinen Bogen verzaubert, da Daimon etwas gegen das Element Licht hat.

Antwort #8, 16. Juni 2013 um 09:52 von Lufia18

Was kann ich den noch tun drr bogen is auf stufe drei und wenn ich mehr als 50 sprengpfeile mitnehme bin ich überlastet:( hab assasine schon aufm höchsten rang:(

Antwort #9, 16. Juni 2013 um 09:55 von Alex0896

Hast du ps3 oder xbox?

Antwort #10, 16. Juni 2013 um 09:56 von Alex0896

Erhöhe den Bogen doch noch mehr, es gibt nicht nur Stufe 3. Es gibt auch noch Drachenveredelt, Silber und Gold.
Speziell ab Stufe Silber werden Waffen und Rüstung nochmal um einiges stärker.

Du kannst nur 50 tragen? o.o
Was trägst du alles noch mit dir?

Selbst mein weiblicher Assassine, kann (wenn er nur die Rüstung und Steine bei sich hat) knapp 200 Pfeile tragen.
Zudem kannst du auch deinen Vasallen Pfeile mitgeben, damit sie die für dich schleppen und wenn du sie brauchst, gibst du sie wieder in dein Inventar.

Übrigens:
Hast du die Pfeile auch genutzt? Also in das Inventar genommen und per *Benutzen* ausgewählt?

Antwort #11, 16. Juni 2013 um 09:59 von Lufia18

Ich habe beide Konsolen, aber ich spiele es auf PS3 ;)

Antwort #12, 16. Juni 2013 um 10:01 von Lufia18

Ja hab ich aber das mit den vassallen is ne gute idee ich versuch mal mit meiner normalen rüstung alles zu beschaffen und alles gut zu verbessern dauert zwar aber hoffe das reicht;)

Antwort #13, 16. Juni 2013 um 10:01 von Alex0896

Aso ich zocks auf xbox:/

Antwort #14, 16. Juni 2013 um 10:02 von Alex0896

Ich hoffe nur, dass du damit nicht die ganzen Rüstungen (nicht die normalen Finstergram-Sets, sondern die seltenen) der St. 3 meinst und Waffen. Denn das dauert ohne Daimon 2. Form ne halbe Ewigkeit und ich muss es wissen, da ich dafür einiges an Geduld aufbringen musste, hat selbst mit Daimons 2. Form lange gedauert^^

Antwort #15, 16. Juni 2013 um 10:03 von Lufia18

Davon ging ich aus, wenn du die Frage im XBOX-Bereich stellst xD

Antwort #16, 16. Juni 2013 um 10:05 von Lufia18

Ich gebs auf! Hat das vieh nich irgendwo ne schwachstelle wo es übelst schaden nimmt? Ich musste mich 2 mal wiederbeleben und hatte dann keine heiltränke mehr und meine vasallen waren auch alle tot komplett danke dies mistaracke des viehs. Man das game regt auf das is sooooooo schwer ! Und ich spiel inzwischem schon auf einfach!

Antwort #17, 16. Juni 2013 um 13:00 von Alex0896

Naja, am meisten bekommt er Schaden am Kopf und ansonsten auf die Brust zielen.

Tränke würde ich gar nicht erst mitnehmen, die haben zuviel Gewicht, Lazarussteine alleine sind besser.

Also das Game kann nichts dafür, in meinen Augen ist er der einfachste Boss in ganz DD, da er wie gesagt, dank der Pfeile nicht mal eine Gegenatacke starten kann^^

Antwort #18, 16. Juni 2013 um 17:10 von Lufia18

du kannst den auch als magier oder mystischer Ritter easy in kürzester zeit legen.

wenn du wie ich lange ne magische klasse gespielt hast ist dein char auch stärker vlt in magischen schaden.
einfach heilig auf die Waffe, mit nen mystischen Ritter machste dann große kanone nachdem du mehrere dämontalismane genommen hast. oder als erzmagier auch heilig auf die Waffe dann das gleiche mit den Talismanen, bei den dann einfach den schnellen angriff aufladen und in richtung daimon abfeuern.

falls du eher ne längere zeit charklassen gespielt hast die vom schaden physisch orientiert sind, dann einfach Eroberertalismane mitnehmen und den auf der fratze angreifen.

wie lufia18 schon sagte als schütze mit explosiven Pfeilen.
als assasin das selbe oder einfach sturmharnisch die talsimane und drauf auf den und dann mit en dolchen die fratze bearbeiten.

ganz wichtig du kannst mehrere talsimane hintereinander nehmen, der effekt ist stappelbar.

heilmittel nur was für die ganze gruppe nehmen aber in nicht großer menge, nimm ruhig ein paar mehr lazarussteine mit und was auch nicht schlecht ist sind "flüssiges Elan"

Antwort #19, 17. Juni 2013 um 08:52 von Bigsmoke-0801

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)