Frechdachsspiel (Schlumpfdorf)

Während ich auf Beeline und die Lösung des Problems warte, keine Nachbarn mehr beschenken kann, obwohl ich selbst ein paar Geschenke bekomme (Danke!), habe ich Zeit, das Frechdachsspiel zu spielen. Ich finde es eigentlich ganz witzig, ABER: gibt es hier Irgendjemanden, der aus eigener Kraft, ohne SB ins nächste Level gekommen ist? Selbst, wenn ich alle Figuren erwische (zwischen 230 und 280 Punkte), kann man nicht weiter, oder? Und außer gefühlten 300 Sonnenblumen, 60 Frisiertischen und 2 grünen Krabben bringt es nichts, oder? Ach doch, diese Steh-Schlumpf-figuren ... Wie ist Eure Erfahrung?

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 11:42 von AnJoh2004

9 Antworten

Du hast aber schon tolle Sachen bekommen! Ich hatte nur eine Sonnenblume und einen Tannenbaum!

Ich hatte es auch so verstanden, dass man sich selbst in die weiteren Level spielen kann aber vermutlich war es eine ungenaue Übersetzung. Ich denke nicht, dass man ohne Schlumpfbeeren weiter kommt!

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 12:05 von Jessmoe

@ AnJoh,

Obwohl du ein Update hast und ich nicht, konnte ich dir ein Geschenk machen. Die neuen Sachen allerdings waren nirgends zu entdecken, dabei hab ich überall gesucht!
Bei einem anderen Dorf konnte ich noch nicht mal einen Besuch machen, von wegen erst Update machen und so weiter.

Versteht das jemand?

Gruß

Mimo

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 12:06 von Mimo-spielt

Ich habe eine Menge neu und umgestellt in letzter Zeit, aber das geht eben alles nicht online :-( Lieben Dank für Dein Geschenk Mimo, ich komm bei keinem rein und dabei weiß ich, daß sie das Update haben. Komme ja nicht mal in meine eigenen kleinen Dörfer auf demselben Gerät - und so zocke ich eben beim Frechdachs ;-)

Ich warte noch etwas ab, bevor ich hier was mit neuem Account probiere, bin da zu untechnisch und hoffe noch...

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 12:13 von AnJoh2004

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@AnJoh2004:
Ich hoffe, die vielen Kommentare zum "Switchen" haben Dich ermuntert ..?!?
;-)

Ansonsten:
Von "aus eigener Kraft" und so halte icih für ein Gerücht.
Man kann das Geschenk der ersten Runde nehmen oder mit Beeren weiterspielen - wie es bisher schon immer war. Die wollen doch unsere Beeren ..!
;)

Ich hatte bisher:
Stufe 1 (ohne SB)
- Ballon-Figur
- Schlumpfines Schmink-Tisch

Stufe 2 (+5 SB)
- Ballon-Figur
- 1 Disco-Fläche (sonst 10 SB)

Stufe 3 (+10 SB)
- Lava-Lampe (kostet auch so 15 SB)

Auf Grund der BISHER fehlenden Zock-Möglichkeit habe ich auch noch nicht viel mit SB gespielt - außerdem hatte ich heute auch kaum Zeit dazu ..!
;D

Übrigens:
Der Gold-Pokal halbiert auch hier die Wartezeit zwischen den Spielen von 23h auf 11h 30min ..!

Antwort #4, 16. Juni 2013 um 21:06 von Eikosaederaner

@Eiko - ich habe meine Recoverydateien schon gecheckt. Letzte Nacht hatte ich ein anderes Dorf online und vorgestern sehe ich in meinem Hauptdorf alles verdorrt?! Muss das so? Und was heißt, die App muss aktiv sein? Untechnisch eben, sorry...

Antwort #5, 16. Juni 2013 um 21:22 von AnJoh2004

@Anjoh - komischerweise komme ich auch weiter in dein Dorf und kann ein Geschenk hinterlassen. Ich habe noch nicht das neue Update. Andere Dörfer mit neuem Update kann ich nicht mehr besuchen. Bekommst du denn die Geschenke?

Ich finde das alles nur noch merkwürdig und bleibe vorerst bei der alten Version bis ich verstanden habe, wie ich problemlos ins neue Update komme.
Schlumpfige Grüße

Antwort #6, 16. Juni 2013 um 23:19 von sv7106

Ja, ich bekomme die Geschenke - DANKE! Und langsam ist es mir echt schon ein bisschen peinlich, aber ich habe es versucht ... und ich komme in kein einziges Dorf ... Ich werde heute mein Hauptdorf online lassen und morgen mal Eikos Methode versuchen ... und dann komme ich wieder schenken :-) Aber meine Recoverdatei zeigt verdorrte Pflanzen ... ich trau mich damit nicht :-( Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Antwort #7, 16. Juni 2013 um 23:31 von AnJoh2004

@AnJoh2004:
Daß die Recover-Dateien verdorrte Pflanzen anzeigen ist doch normal, denn die Zeit wird ja weitergerechnet und dementsprechend sehen diese Dateien aus.

Aber wie auch im "frischen" Posting beschrieben, scheint es doch zu funktionieren:
http://www.spieletipps.de/iphone/smurfs-village...

Also immer mit der Ruhe - nur nicht treiben lassen.
Wenn alle mitziehen, ist der Spuk in 2-3 Tagen vorbei!
Dann klappt's auch wieder mit den Nachbarn!
;)

Antwort #8, 17. Juni 2013 um 03:00 von Eikosaederaner

Geht das zocken (ohne Beeren) auch mit dem Frechdachs Spiel ? Hab es noch nicht probiert :)

Antwort #9, 24. Juni 2013 um 14:54 von smurfy27

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)