Synchro - Teil 2 (Schlumpfdorf)

@Sonnenblume:
Ich hätte gern Deine Methode probiert ...
Der Unterschied ist:
Du hast Deine Dörfer mit einer älteren Recover-Datei "wiederbelebt" (unter dem gleichen Account), ich dagegen hatte keine älteren Recover-Dateien mehr und habe deshalb auch ein bereits "älteres" Dorf in einen neuen GC-Account geladen.
Es ist nur für mich ein "neues" (adoptiertes) Dorf, da ich es in einen eigenen Account übernommen habe. Unter dem alten Account ging auch nichts mehr.

Insofern ist die von mir gefundene Variante eine Möglichkeit für all diejenigen, welche keine Vor-Crash-Recover-Datei mehr haben.

Ob eventuell ein Zurückspielen auf den alten GC-Account möglich wäre ... mmmhhh ... im Moment hat es nicht funktioniert. Ich kann's ja morgen mit der ersten Neu-Recover-Datei noch mal versuchen.

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 12:09 von Eikosaederaner

25 Antworten

Eiko genau das war mein Gedanken (Imessage) Heute mit dem neuen Account... und morgen früh die Recoverdatei auf dem bisherigen Dorf wiederherstellen... auf vor dem Crash wiederherstverlroenevrloren

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 12:35 von gelöschter User

Hallo, ich hab's versucht, bei mir gehts nicht...selbes Bild... Alles verdorrt :(

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 14:59 von Ich_80

@Ich_80:
Was genau hast Du versucht ..?!
In der Recover-Datei ist natürlich alles verdorrt - die Frage ist ja nur, ob Du den neuen Spielstand online bringen konntest, nachdem Du alles in Ordnung gebracht hast ..?!

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 15:47 von Eikosaederaner

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
So, Sonnenblume war so lieb und hat's mir nochmal erklärt. DANKE!
;)
Jetzt hab ich mir ne neue Adresse angelegt und würde es mit dem Zweitdorf ausprobieren, aber... Ein paar Fragen hab ich noch:
- warum muss ich meine Nachbarn neu anschreiben, wenn ich die Daten morgen wieder in meinen Account übernehmen kann? Oder hab ich was falsch verstanden?
- und wenn das klappt, kann ich dann diese Adresse morgen auf dem anderen Gerät für mein Hauptdorf nutzen oder brauche ich da noch eine andere?
- und noch was... Kann ich zwischendurch den Account wechseln? Wichtig ist doch nur, dass die App. über Nacht auf dem neuen Account läuft, oder?

Ja, Fragen über Fragen...

Antwort #4, 16. Juni 2013 um 15:56 von gelöschter User

Sorry Denkfehler meinerseits.
Ja Spielstand ist online.
Ich kann mit dem alten Dorfaccount im neuen Geschenke da lassen, Gießen und alles ist Grün und blüht. Andersrum von neu zu alt geht natürlich nicht.
Fehlen nur noch die Nachbarn mit'm neuen Account (mein neuer Account: Ich_80neu).

Antwort #5, 16. Juni 2013 um 15:58 von Ich_80

@westerland12:
Also sollte das mit der Rück-Übernahme in den alten Account klappen, dann brauchst Du natürlich niemanden neu anschreiben!
Insofern einfach nur mal bis morgen "aussitzen"!
:-)
Nach erfolgter Rück-Übertragung kannst Du dann anschließend den "Not-Account" natürlich für die Restaurierung von dem anderen Dorf nutzen.
;-)
Und ja, Du kannst zwischendurch den Account wechseln - spätestens kurz vor Mitternacht sollte dann aber der Account online sein, von welchem Du die Recover-Datei brauchst.
:-)

Antwort #6, 16. Juni 2013 um 16:31 von Eikosaederaner

Ok, danke!

Dann leg ich jetzt mal los.

Antwort #7, 16. Juni 2013 um 16:36 von gelöschter User

@Ich_80:
Wir legen bis morgen eine Pause ein, um zu schauen, ob sich die in den neuen Account übernommenen Daten erfolgreich wieder in den alten Account rück-übernehmen lassen.

Dazu über Nacht den neuen Account aktiviert lassen (spätestens ab 23.45 Uhr), damit von diesem Mitternacht eine Recover-Datei anlegt wird - und ab kurz nach Mitternacht können wir diese Recover-Datei vom alten Account aus wieder übernehmen und schauen, ob es dann funktioniert.

Also dann - schlumpfen und auf das Morgen (oder eigentlich: auf den morgigen Morgen) warten ...
;-)

Antwort #8, 16. Juni 2013 um 16:37 von Eikosaederaner

also jetzt klappt es auch bei mir. fehlen mir nur meine Nachbarn :-(
hab einige Anfragen raus geschickt, aber woher weiß ich, wer alles nen neuen Account hat?
daher könnt ihr mich anfragen: Mamu neu

Antwort #9, 16. Juni 2013 um 17:49 von jacky1309

Ich hab mein Zweitdorf jetzt auch neu geladen. Mit den Anfragen warte ich aber noch. Hab ja noch die Hoffnung, dass ich den Spielstand morgen auf den alten Account laden kann und nicht alle Nachbarn neu suchen muss. Und dann... Ist mein Hauptdorf dran!
;)

Ja, ja... Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und riesigen DANK an Eiko und Sonnenblume!
:)

Antwort #10, 16. Juni 2013 um 17:58 von gelöschter User

Ok, nachdem nun alle hier mit neuen Accounts und neu-alten Spielständen rumhopsen :-) , hab ich mir auch einen 2.Account angelegt.
Das Spiel startet in Level 1 auf meinem Iphone... WIE ZUM HENKER kriege ich die Recovery-Datei? Hab ich was überlesen?
Hatte schon Panik, dass ich damit mein Hauptdorf vom anderen Spielnamen überschrieben habe...kreisch...aber war zum Glück nicht der Fall.
Bitte helft mit Blonden auch auf die Spielspur...ich raffe es so noch nicht.

Grübelgrüße
Myleen

Antwort #11, 16. Juni 2013 um 18:18 von Myleen73

Im Spiel unten rechts auf den Hammer tippen.
Hauptmenü wählen und 16 mal DIREKT auf Papa Schlumpf's Kopf tippen.
Dann erscheint unten rechts "Dorf wiederherstellen" und du kannst ein Datum auswählen. Datum von heute wählen; Vorschau ansehen und eventuell übernehmen.

Hab's jetzt auch erst kapiert. Klingt alles viel komplizierter, als es ist.
;)

Antwort #12, 16. Juni 2013 um 18:36 von gelöschter User

Aaarghh...
Ok, Hauptmenü- Optionen- Papas Kopf (daneben steht Spiel neu starten)...passiert NIX.
Hauptmenü- Papas Kopf...passiert NIX.
Ist da nix zum Recovern oder bin ich noch zu blöd?

Antwort #13, 16. Juni 2013 um 19:13 von Myleen73

Aber lustig...seh ich gerade...
Das Level 1-Dorf startet mit 575 Schlumpfbeeren.

EIKO, Sky und Experten...wie kriege ich DIE in mein Hauptdorf? :-)

Antwort #14, 16. Juni 2013 um 19:18 von Myleen73

So, hier mal eine Kopie von meinem "Rundbrief" ...
Falls dann noch Fragen offen sind ...
;-)
Hauptsache, Du hast Dein aktuelles Dorf aktiv im Speicher, damit Mitternacht eine aktuelle Recover-Datei abgelegt wird.

1.
Man braucht kein Zweit-Gerät, sondern nur das Gerät, auf welchem man gerade spielt

2.
Die Methode von Sonnenblume basiert auf die Nutzung einer Recover-Datei, welche vor dem Crash liegt - also vor etwa einer Woche.
Damit würde ein zwischenzeitlicher Spielfortschritt verloren gehen.

3.
Meine Methode übernimmt die letzte Recover-Datei.

4.
Es wird nichts gelöscht. Genaugenommen kommt etwas dazu!

5.
Und so geht's:

Jede Nacht um Mitternacht wird bei aktiver App eine Sicherung des aktuellen Spielstandes in der App selber abgelegt (im Ordner "Wiederherstellen Dorf").
Damit kann man im Bedarfsfall - also wenn die App plötzlich spinnt - den Spielstand eines vorherigen Tages wiederherstellen (Recovern).
Die Recover-Datei enthält immer DAS Dorf, welches die Nacht davor gegen Mitternacht lief ..!
Auch wenn mehrere Dörfer von diesem Gerät aus gespielt werden, wird immer nur EIN Dorf - nämlich das aktive - gesichert!

Solltest Du eine Dorf-Übernahme beabsichtigen, dann mußt Du im Game Center einen neuen Account anlegen:
- aus dem jetzigen GC-Account ausloggen
- GC unter "Ich" eine "neue Apple-ID erstellen"
(keine Angst, das hat nichts mit dem Store zu tun - da bleibt alles wie es ist)
- anschließend vom neuen Account aus die Schlumpf-App starten

Weiter wie bei "Recovern":
-> "Haupt-Menü"
-> "Optionen"
-> 16x auf den Kopf von Papa Schlumpf tippen (NICHT auf das Schild!)
-> unten rechts erscheint dann im Feld anstatt "Support Information" die Bezeichnung "Wiederherstellen Dorf"
-> dort letzte Datei übernehmen (Datum von heute)

Das war's - und schon hast Du Dein bisheriges Dorf unter einem neuen Account am Laufen, mit welchem Du wieder mitschlumpfen und syncen kannst ..!
;-)

Anmerkung:
Du brauchst keine Angst haben, das "alte" Dorf bleibt völlig unangetastet.
Voraussetzung ist natürlich, daß das Update geladen wurde - sonst klappt's auch nicht mit den Nachbarn ...

Antwort #15, 16. Juni 2013 um 19:21 von Eikosaederaner

Hallo meine lieben Nachbarn
Ich habe es getan und mein Dorf wie Eiko sagte
Mit neuem GC Account gemacht
Mein neuer GC Account ist
Juju1411neu
Ich hab einige Anfragen losgeschickt aber die konnten nicht gesendet werden
Warum auch immer
Also bitte meldet euch doch bei mir
Alter GC war. Juju1411
Danke und liebe Grüße

Antwort #16, 16. Juni 2013 um 19:57 von storch14

Eiko- ich tippe 16x oder wie auch immer auf Papas Kopf und es passiert - N I X ! Gaaar NIX! verzweifel...

Antwort #17, 16. Juni 2013 um 20:11 von Myleen73

ich hab jetzt nen neuen account angelegt und komme in einen alten spielstand von lv 14. das mit dem kopf antippen funktioniert nicht. ich glaub ich bin zu doof...kann mir jemand nochmal genau erklären bitte, wie das funktioniert...schritt für schritt per PN. Bitte! ich kann auch mit zwei geräten arbeiten.

Antwort #18, 16. Juni 2013 um 20:31 von Shamrock6609

Steht doch oben beschrieben - ganz locker unter "Optionen" auf den Kopf von Papa Schlumpf tippen ... 16x ... oder halt ein paar mal mehr ... bis unten rechts dann im Feld anstatt "Support Information" die Bezeichnung "Wiederherstellen Dorf" erscheint.
Da muß man halt genau hinschauen, bis sich die Inschrift im Feld unten rechts ändert. Und dann dort drauf tippen - und schon sieht man die Recover-Dateien!

KEIN Zweitgerät, sondern auf dem Gerät, wo die letzten Tage gespielt wurde!
Man will ja eine aktuelle Recover-Datei - nicht wahr ..!
;-)

Antwort #19, 16. Juni 2013 um 20:54 von Eikosaederaner

@Eiko...ich sag ja. ich bin zu doof ;p und zu feige...

aber nu hat es funktioniert. Danke Ich_80 :)

mein neuer Gc account ist

Shamrock neu

für meine lieben alten und hoffentlich auch neuen Nachbarn.

Antwort #20, 16. Juni 2013 um 20:58 von Shamrock6609

Also ich warte erstmal ein paar Tage ab, das ist mir einfach zu umständlich.
Blöd finde ich das ja auch aber noch blöder finde ich das mir dann anscheinend die halbe Nachbarschaft fehlt...

Antwort #21, 16. Juni 2013 um 21:18 von AnjaSchlumpf

Ich hab mir auch nen neuen Account zugelegt...
Ich bin jetzt Krähe7.9
Also liebe "alte" Nachbarn,würde mich freuen euch wieder besuchen und beschenken zu können..

Antwort #22, 16. Juni 2013 um 21:44 von Kraehe82

Ist es normal,dass ich "alte" Nachbarn unter dem neuen Account sehe?
Die sollte man ja unter dem alten löschen oder?Hab ich aber vergessen

Antwort #23, 16. Juni 2013 um 21:54 von Kraehe82

also ich mache auch nichts, im moment auf jeden fall.weder update, noch löschen oder recovern und einen neuen account auch nicht. hab gelesen, beeline sei das bekannt um die probleme der ios spieler und sie versuchen diese zu beheben.
wie immer. :-(
ich denke, so wie sie gekommen sind verschwinden sie wieder.

Antwort #24, 16. Juni 2013 um 22:16 von cushmaster

Woran liegt es, dass ich manchen Nachbarn Geschenke bringen kann und den anderen nicht(da steht dann, dass sie nicht nicht auf dem aktuellsten Stand sind), muss ich jetzt auch recovern, ich spiele aber immer online?

Antwort #25, 16. Juni 2013 um 22:43 von sternenkatze

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)