was für ein bug? (Skyrim)

ich bin gerade bei der mission der diebesgilde wo ich eine nachtigall werden soll ich bin in der höhle habe meine rüstung gekriegt und dann soll ich mich auf diesen ritualschrein stellen(auf den linken)
aber bevor ich reinkann sind da gitter die ich nicht öffnen kann(wenn ich auf die kette drücke dann steht da du kannst das gerade nicht benutzen)
wie ich im internet gesehen habe muss kaliha das machen aber nachdem sie sagt das ich auf den altar gehen soll,geht sie richtung ausgang und wenn sie draussen ist kommt sie nicht wieder rein(also geht sie einfach und macht nichts)
(p.s.ich habe mijol die löwin als gefährtin geht das vielleicht deshalb nicht)
was soll ich machen?

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 13:51 von kotsos

6 Antworten

Lade einen Spielstand kurz davor und versuchs nochmal. Oder versuch mit ihr zu reden, oder versuch sie anzugreifen, oder wenn nix davon geht, guck da nach den andren fixes: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Trinity_Restore...

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 14:15 von Cyara

Das was kotso beschreibt ist ein Scriptfehler, der beginnt bereits ab einem neuem Spiel - das neue Spiel wählt zufällig die Bugs aus, hatte selbiges Problem. Auf dem PC kannste sie mit TAI oder schnellen Textkürzungen daran hindern den Ort zu verlassen.

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 17:41 von paper007

wie geht das ?

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 19:09 von kotsos

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Du öffnest die Console, klickst auf Karliah, gibst TAI ein und wartest einige Sekunden, tippst es erneut ein um den Actor zu aktivieren. Anderes wäre noch eine disable Aktion mit hinterherigen enable. Eine weitere Funktion wäre die Eingabe des resetAI, dieses umgeht neuerdings einige Scripterrors. Ansonsten bleiben nur noch die Setstages aus dem Link von Cyara. Sollte alles nichts bringen, ignorier den Quest und stell etwas anderes in Skyrim an.

Antwort #4, 17. Juni 2013 um 19:44 von paper007

klicke ich sie mit E an oder einfach mausklick?
und dann soll ich einfach ins leere eingeben oder soll ich zuerst ^ drücken?
sry das ich soviele fragen stelle aber das nervt ein bisschen^^

Antwort #5, 17. Juni 2013 um 21:13 von kotsos

:P

Du öffnest die Console mit ^ und klickst die NPC in dem Stillstand mit der Maus an, darüber erscheint eine RefID, dort gibst du die Befehle ein. :D

Antwort #6, 18. Juni 2013 um 11:24 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)