Das Game hat störungen (Infinity Blade 2)

Immer wenn ich das Spiel neu öffne habe ich den gleichen Spielstand wie vorhin!
Weis jemand warum?

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 14:12 von Chiron777

6 Antworten

Hallo Chiron777. Generell kann ich das Problem nicht bestätigen, bei mir funktioniert es. Es könnte sein, dass dein aktueller Stand aif deinem Gerät mit dem Onlinespeicher kollidiert. Eigentlich sollte der neuere Wert von Beiden den Älteren überschreiben. Hast du ggf. Datum oder Uhrzeit auf dem Gerät verändert?
Sollte das das Problem sein, gehst du wie folgt vor:
- IB2 beenden und aus der Taskleiste löschen
- auf keinen Fall IB2 jetzt vom Gerät löschen
- Gerät mit dem Internet verbinden
- Einstellungen App öffnen
- Datum und Uhrzeit kontrollieren
- folgendes Menü öffnen:
iCloud / Speicher & Backup / Speicher verwalten / Infinity Blade II
- auf den Bearbeiten Schalter drücken
- alle löschen
- auf gar keinen Fall IB2 vom Gerät löschen, sonst sind alle Spielstände weg!
- jetzt vom Internet trennen
- IB2 starten, einen Kampf machen und dann IB2 wieder schließen
- wieder mit dem Internet verbinden
- IB2 wieder starten

Jetzt ist der lokale Spielstand auch wieder im Netz.

Wenn es jetzt wieder funktioniert, lags an unverträglichen Spielständen.
Ich drück dir die Daumen

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 17:32 von dadd_ler

Schade, dass ganze klingt gar nicht so schlecht, aber bei Schritt 6 finde ich das menü (?) "Infinity Blade II" nicht.
Trotzdem vielen Dank
Chiron777

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 20:17 von Chiron777

In Schritt 6 sollte innerhalb des Bereichs "Speicher verwalten" eine Überschrift "Dokumente & Daten" zu sehen sein. Darunter ein anklickbares Feld mit dem Namen "Infinity Blade II" dann gehts weiter mit Schritt 7. Leider sind die Darstellungen vom IOS abhängig.
Vielleicht kannst du das Problem beheben, wenn du mal ganz ohne Internetverbindung einen Kampf durchführst, so dass aktuelle Daten lokal gespeichert werden. Versuch auch mal das Gerät ganz auszuschalten. Beim Neustart wird IB2 dann komplett neu initialisiert (mit deinem Spielstand natürlich). Probier bitte auch mal in dem Systemmenü innerhalb von IB2, in dem auf unterschiedliche Spielstände angezeigt werden ein neues zusätzliches Spiel anzulegen. Dadurch wird die Konfigurationsdatei neu geschrieben. Das neue Spiel kannst du später im gleichen Menü wieder löschen.

Tut mir leid, wenn es ein bisschen nach "Stochern im Nebel" klingt.

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 20:43 von dadd_ler

Nun ja, als dieser Ordner "Infinity Blade 2" finde ich nicht( vielleicht auch, weil ich ICloud deaktiviert habe). Der letzte Schritt mit dem Menü in IB2 funktioniert so halb: Normalerweise habe ich bei jedem erneuten öffnen die selbe Waffe ausgerüstet. Wenn ich aber eine andere ausrüste und dann in einem anderen Spiel einen Kampf mache, das Spel schliesse , aus der Lieste lösche und erneut lade, habe ich diese andere Waffe ausgerüstet.
Ich müsste also jedes mal wenn ich das Game schliesse den Spelstand "speichern". Wie doof.

Antwort #4, 16. Juni 2013 um 21:00 von Chiron777

Na, ich denke, das ist keine Lösung. Schau bitte unter http://infinitybladegame.com/infinityblade2/faq dort gibt es eine Anleitung, wie du den Spielstand sicherst (iCloud) und dann sauber neuinstallierst, ohne dass dein Spielstand verloren geht. Weiter unten auf der Webseite ist die customer Supportadresse eingetragen, falls das auch nicht helfen sollte. Aber mach bitte vorher ein Backup über iCloud.

Antwort #5, 16. Juni 2013 um 21:28 von dadd_ler

Hey, das Game funktioniert wieder! Ich habe ICloud aktiviert und finde nun auch diesen Ordner! Vielen Dank
Chiron777

Antwort #6, 17. Juni 2013 um 07:09 von Chiron777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Infinity Blade 2

Infinity Blade 2

Infinity Blade 2
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Infinity Blade 2 (Übersicht)