Gelwein schafft mich! Q_Q (Rune Factory Frontier)

Hallu liebe Leute ._.

Ich hab überall im I-Net nachgeschaut und auch hier, aber irgendwie...hilft mir nix q.q
Ich bin bereits soweit, dass ich gegen Gelwein kämpfen könnte...aber meine Figur ist viiiel zu schwach q.q Ich bin grade mal Lvl. 46 und egal was ich versuche, ich level nicht weiter...(hab momentan die Luftklinge...aber auch mit der levelt nix schneller qwq) Mein Schmiedelevel ist grade mal auf 33 und mein Handwerk auf 18...also kann ich auch nicht viel starkes machen p.p
Hab gehört gegen Gelwein sollte man mindestens Level 60 ein und ja...davon bin ich noch weit entfernt...
Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau ich bräuchte um gegen ihn zu bestehen? Welche Waffe, (wo ich mich schnell leveln kann ohne das gefühlte 3 Jahre vergehen Q___Q) und welches Zubehör auch noch effektiv wäre? :3 Bin momentan im Besitz von einem gefederten Hut, einem Herzanhänger, einer Aquamarinbrosche und einem Wasserring...
Und was für Tränke und Nahrung sollte man zu Gelwein mitnehmen? Q-Q Hab öfter mal Kürbistarte gelesen, aber die kann ich irgendwie nicht herstellen e_e Und natürlich welches Tier vllt noch gut wäre...hab momentan einen Silberwolf mit Level 61 und ein Einhorn mit Level 55 e-e
Ich wäre über jegliche Hilfe seeeehr erfreut .__. <3 Bin hier nämlich echt am verzweifeln v.v (Iriiiis ich will dich endlich heiraten! Q___Q <3)

Mit allerliebsten Grüßen,
Mariko <3

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 17:42 von MarikoKurama

3 Antworten

erstmal ein paar Tipps zum aufwerten deiner Level, die du mit geringfügigem aufleveln kombinieren kannst. Deine verbesserten Werkzeuge können neben dem erschmieden auch gestärkt werden durch die Schmieden besagter Werkzeuge mit Altmetall. Das kann beliebig oft wiederholt werden solang du Altmetall hast und hilft dir somit dein Schmiedelevel hochzutreiben.
Das Monster Mini-Golem aus der Lavaruine kann dir hierbei auch einiges bieten. Rüste dich am besten mit einem Stab aus und gehe im 2. (könnte auch das 3. sein) Untergeschoss Richtung Treppe wo du links eine Wand mit einem Sprengtopf einreissen kannst. Nun solltest du in einem Raum sein wo ein kleines Lavabecken deine Seite von dem eines Spawners trennt der 2 Golems spawnt. Ziele auf die Golems und du kannst dir Alteisen lvl 10 als Drop vom Golem aneignen. Durch den Abstand ist dir ein sicheres Ausweichen möglich und kannst ein wenig leveln, allerdings nicht effektiv. Nutze das Alteisen um deine Werkzeuge zu verbessern. Wenn du es schaffst den grünen Bereich beim Schmieden zu treffen erhöhst du damit das Level deiner Werkzeuge, was zur Folge hat, dass der RP-Verbrauch geringer wird.

Um dein Handwerk zu verbessern kauf einfach Wolle aus Eriks Laden und wirf sie in deine Garnmaschine und strick Schals draus. Wenn sie Level 2 sind, was wieder einmal durch Treffen des Grünen Bereichs gelingt, machst du sogar mit deinem Geld PLUS und gleichst somit deine Ausgaben aus.

Was du ausrüstest ist dir selbst überlassen, da du eh erstmal die Materialen sammeln musst. Ich kann dir gleich sagen, am schwersten sind Ausrüstungen die aus speziellen Blumen oder dem kleinen Kristall bestehen. Die Blumen brauchen ewig zum Wachsen und die Kleinen Kristalle sind der mit Abstand seltenste Gegenstände im Spiel, da du sie nur auf 2 regulären Wegen bekommen kannst
1. Du benötigst einen Level 5 Hammer (es ist NICHT das Qualitätslevel gemeint) den du auf der Walinsel weitoben benutzt. Um einen Level 5 Hammer herzustellen benötigst du eh einen Kleinen Kristall.
2. Es besteht eine 5%ige Chance einen aus den Truhen im Turm zu
erhaschen.
3. ZUSATZ. Du bekommst einmalig einen geschenkt wenn du den Elektrotintenfisch auf der Walinsel besiegst, aber der wird dich noch schneller pulverisieren als Gelwein, da die Elektroqualle der stärkste (optionale) Boss im gesamten Spiel ist.

Verbessere deine Alchemie und stelle bessere Heiltränke her, Erhöhe auch die Freundschaft zu Lara, denn dadurch kannst du später jedes Gras, mit Ausnahme von Schwarz- und Weißgras bei ihr kaufen. Wenn du 2 normale Heiltränke bei Lara kaufst, kannst du diese mit deinem Labor zu Heiltränke L verbessern. Hast du 2 von den L-Tränken kannst du mit denen und einem Weißgras den Heiltrank X herstellen. Allerdings hat Heiltrank X ein Skilllevel von 70, d.h. deiner muss mindestens 50 betragen. Sobald du Gräser kaufen kannst, die nur läppische 10G kosten, kannst du ganz einfach Medizin herstellen.

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 07:27 von gigabowser07

Aiiiii, ich danke dir vielmals für die Tipps!
Werde sie sofort versuchen in die Tat umzusetzen <3
Aber du weisst nicht zufällig auch noch, welche Waffe gegen Gelwein am effektivsten wäre, und wie ich mich schneller hochleveln kann? :c Also Charaktertechnisch, wie ich mein Schmiedelevel etc. erhöhe weiß ich ja jetzt! <3 Und wie bekomme ich einen Level 5 Hammer? o.o Bzw. brauch ich den dringend? o:

Lg,
Mariko <3

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 14:27 von MarikoKurama

einen LvL 5 Hammer brauchst du nur um deine Möglichkeiten zu erhöhen an kleine Kristalle ranzukommen, welche widerrum eine wichtige Zutat für sehr starke Waffen und die letzte Stufe der Werkzeuge sind. Zu den LvL-5-Hämmern zählen Myrunil und DER HAMMER.

Leveln is so ne Sache wie man es eben am besten bewerkstelligt. Weil ab der Schneeruine werden die Monster ja heftiger und auch die auf der obersten Stelle der Walinsel macht Kleinholz aus dir mit nur wenigen Hieben. Ich habe immer mit dem Feuerstab trainiert. Es führt 2-3x Schaden in nur einer Anwendung zu und kann aus der Distanz benutzt werden. Und obwohl es die schwächste Magiewaffe ist, kann man mit ihr auch Gelwein ohne größere Anstrengung besiegen. Musst nur ein wenig das zielen üben.

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 21:21 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)