ist das so (Kingdom Hearts 3)

kan marn ps3 spiele auf der ps4 spielen

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 19:36 von max1237

10 Antworten

Jein. Per Disc nicht. Auch die Donwloads aus dem Store sollen nicht auf normalen Weg funktionen (da bin ich mir allerdings gerade nicht sicher). Sony möchste nächstes Jahr allerdings per Streaming Service Gakai einem die möglichkeit geben, PS3 Spiele durch diesen Service auf der PS4 zu streamen. Weitere Details/Informationen dazu gibt es noch nicht.

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 20:11 von HellKaiser1989

das ist ja dumm ich dachte die sind schlauer wie xboxone

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 20:32 von max1237

Das hat nichts mit dumm zu tun.
Da die PS3 eine so komplizierte Bauweise hat und die PS4 eine PC Bauweise hat, ist es nicht möglich die Disc einfach reinzuschieben.
Warum die nicht PSN kann ich dir nicht 100% beantworten. Ich denke mal aber das es dann mit Komplikationen von PS3 Online Servern geben könnte. Man würde dann ja so gesehen auf der PS4 mir PS3 spielen Online spielen vllt gäbe es dar Probleme. Das 2te jedoch ist nur eine Vermutung :)

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 21:41 von TheLocktay

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3 schon gesehen?
Bei der Xbox One gibt es gar keine Abwärtskompatibilität, bei der PS4 wenigstens durch Gaikai...

eine Abwärtskompatibilität in den neuen Konsolen mit einbauen ist schwer, weil die Hardware ganz andere Anforderungen hat und ganz andere Programm codes nutzt, dementsprechend müsste man das alles umständlich neu Programmieren was Teuer wäre, da ist es leichter ein Server bereit zu stellen der die PS3 Spiele per Server Emuliert, da brauch man nur den Server zu Konfigurieren, das Kostet nicht so viel und geht schneller.

es sollen auch PS1 und PS2 Spiele wahrscheinlich noch angeboten werden...

Antwort #4, 17. Juni 2013 um 02:11 von olyndria

ok das finde ich nicht gut meine meinung

Antwort #5, 17. Juni 2013 um 16:17 von max1237

Ich finds auch scheiße :( Aber eine Frage hab ich uzw. was bedeutet streamen im Bezug auf die ps4? Streamen hatte für mich bis jetzt immer die Bedeutung Filme oder Serien im Inet zu gucken aber was bedeutet es für ps4?

Antwort #6, 17. Juni 2013 um 18:11 von gelöschter User

Was sie genau mit Gaikai vorhaben ist bisher noch nicht wirklich bekannt, aber man wird wohl auch Spiele Streamen können, also Life zocken und andere können dabei zugucken, genauso dient sie auch als Cloud um Savegames zu speichern so das sie nicht verloren gehen.

Antwort #7, 17. Juni 2013 um 19:29 von olyndria

achso jetzt versteh ichs, ich glaub sogar dass mir jemand davon erzählt hat :D Find ich gut, echt! :D

Antwort #8, 17. Juni 2013 um 20:13 von gelöschter User

ok wen ihr meint dan glaube ich das

Antwort #9, 18. Juni 2013 um 19:05 von max1237

live zu gucken, das ist privat.

Antwort #10, 19. Juni 2013 um 20:00 von klomarvin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 spieletipps meint: Die lang erwartete Fortsetzung des PS2-Klassikers, die die Universen von Square und Disney erneut verschmelzen lässt. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)