Opa Schlumpf's Haus gibt keine XP s ! (Schlumpfdorf)

Hallo, hat jemand einen Tip für mich.
Immer wenn ich Opa Schlumpf's Haus auf dem Berg antippen möchte, um XP s von den Kristallen zu erhalten, stürzt das komplette Spiel ab.
Ich erhalte schon seit Wo keine XPs mehr. Was sehr ärgerlich ist , da Opa ja auch echt teuer war !

Vielen dank im voraus für eure Antworten
Lg

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 19:51 von Sternchen1000

6 Antworten

Ist bei mir auch so.
Ich starte dann gleich wieder die App und fahre direkt zu Opa's Haus, um erneut draufzutippen. Dann klappt's - aber eben immer erst beim zweiten Mal ...
;-)

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 20:37 von Eikosaederaner

Kann ich eiko nur zustimmen, ist bei mir auch seit Wochen so, immer erst beim zweiten Anlauf!

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 20:41 von muttischlumpf

bei mir auch. beim 2. mal gehts dann. betrifft aber nur mein 1. dorf, beim 2. dorf kann ich mir die xp ohne absturz holen.

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 22:03 von cushmaster

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Soeben hat's bei mir auch nicht mehr funktionieren wollen ...
Habe einen kleinen Erdrutsch verusacht (habe die Anzahl der Klunkern von heute gelöscht) und siehe da ...!

Offensichtlich gibt es doch eine Mengen-Obergrenze, welche durch das iGerät auf einmal addiert werden kann.

Na ja, im Moment ist ja Hardcore-Buddeln nach BauMa angesagt - es fehlen noch die Normalitäten im Paket-Versand!
;-)

Ist Euch schon aufgefallen, daß man beim Geburtstags-Design der Häuser selbst für den Schornstein 140 (!) Holz braucht ..?!
Ich dachte schon, es wäre eine Holz-Esse - aber es werden ja auch 140 Steine benötigt ...
Sehr eigenartig ... diese Abzockerei ...
Ups, jetzt habe ich es schon wieder das "A..."-Wort gesagt ...
%)))

Antwort #4, 16. Juni 2013 um 22:11 von Eikosaederaner

Du musst ein paar Kristalle löschen. Wenn es zu viele sind, stürzt das Spiel ab und du bekommst keine XPs.

Antwort #5, 16. Juni 2013 um 22:24 von DoLaHa

Bei mir ist es so, dass ich keinerlei Probleme habe die XP zu 'ernten' wenn ich als erstes (direkt nach Start der App) auf den Berg fliege und den Stern über Opas Hütte antippe.

Auch wenn ich nicht alles erstes auf dem Berg die Kristall-XP einsammele, klappt es trotzdem solange ich NICHT vorher den Feuerwehrschlumpf im Einsatz hatte! Sobald die Feuerwehr unterwegs war, egal ob im Dorf, Berg oder Insel, stürzt meine App ab. Ohne Feuerwehr-Einsatz kann ich hingegen stundenlang schlumpfen und dann ohne Probleme die Kristall-XP einsammeln...

Ist vielleicht nur bei mir so, aber es ist 100% reproduzierbar und das in beiden Dörfern...:-)

Antwort #6, 17. Juni 2013 um 05:06 von Sonnenblume99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)