Ich versteh da was nicht (MGS 5)

Was ist MGS und was ist Metalgear Rising?

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 21:00 von emrullah

12 Antworten

Was verstehst du dabei nicht? Metal Gear Solid, was eigentlich Metal Gear heißt ist eine Spielereihe wo es sich hauptsächlich um die Geschichte von Big Boss und dessen Klon Solid Snake handelt. Metal Gear Rising ist, ich will nicht sagen Ableger, aber die Hauptperson ist Raiden, der schon in MGS2 und MGS4 vorkam. Metal Gear Rising hat so gut wie nichts mit der Metal Gear Geschichte zu tun. Das einzige was beide Spiele gemein haben, ist der Name und die Figur die in beiden Geschichten vorkommt.

Für weitere Infos kannst du dir ja Metalgearwiki mal ansehen und alles selber nachlesen.

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 21:55 von BigBoss0273

Achso Danke (ich habe keinen TEil von denen Gezockt nur die Demo des neusten MGR)

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 23:22 von emrullah

Da mus ich aber erlich ein Veto einlegen Rising hat sehr viel mit MG zu tun es spielt eben in der Zukunft also nach MG4 und da sind Cyborgs alltäglich.

Also beide spiele sind nur im Gameplay unterschiedlich spielen aber im selben Universum MGR ist also ein Spin Off der reihe.

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 10:04 von Beast82

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Ich hab nie behauptet, dass Rising nicht im gleichen Universum wie Metal Gear spielt, wie sollte sonst Raiden vorkommen. Die Metal Gear Gesichchte endete im Jahre 2014 mit der Zerstörung der Patriots und dem Tod von Big Boss. Hin und wieder kommen in Rising Dinge vor die man schon irgendwo in Metal Gear gehört hat, aber von der Geschichte hat es überhaupt nichts mit Metal Gear zu tun.
Rückblickend geht es in Rising um nichts worum es in Metal Gear ging, nicht der Kampf gegen die Patriots, das einzige der Kampf mit MG Excelsus am Schluss.

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 13:24 von BigBoss0273

ok sorry hab dich da falsch verstanden

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 19:25 von Beast82

kleine korrektur, raiden kommt auch in mgs3 vor. aber nicht spielbar ^^

Antwort #6, 15. Juni 2014 um 23:29 von KingPlayer99

Du meinst Raikov, der sieht nur aus wie Raiden...

Antwort #7, 16. Juni 2014 um 11:51 von BigBoss0273

nein den meine ich nicht. es gibt geheime cutscenes mit raiden und colonel campbell ^^
die gibts aber soweit ich weis nur auf der originalen ps2 version

Antwort #8, 16. Juni 2014 um 14:45 von KingPlayer99

Meinst du das Secret Game Theater wo Raiden durch die Zeit reist?

Antwort #9, 16. Juni 2014 um 15:05 von BigBoss0273

genau das. zwar nicht spielbar aber er war im game drinnen xD

Antwort #10, 16. Juni 2014 um 15:51 von KingPlayer99

Ja, wenn du nach dem gehst war The End scharf auf Eva... Soweit ich weiß gabs das Secret Game Theatre nur im erweiterten Spiel MGS3: Subsistence, ich hab die normale Version, dort ist das nicht drauf.

Antwort #11, 17. Juni 2014 um 15:37 von BigBoss0273

Ich sag ja nicht das das storyrelevant ist oder auch stimmt was da so passiert ^^

Antwort #12, 17. Juni 2014 um 17:22 von KingPlayer99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)