Goldeditioninstallationsfehler (Gothic 2)

Moin, habe mir bei Amazon Goldedition mit 2 CDs gekauft. Gothic 1 ließ sich bei mir (Win7) problemlos installieren. Lief beim 2er auch erstmal reibungslos, bis er mir anzeigte, dass ich die zweite CD, also die NdR CD einlegen muss, und dann Ok drücken. Allerdings öffnete er dann den Autorun von Nacht des Raben und immer wenn ich Ok gedrückt habe, ging der Bildschirm nicht weg sondern ich musste immer wieder Ok drücken, was aber nichts brachte. Kurz: Immer an der Stelle wo man die 2te CD einlegen muss, geht es nicht mehr. Falls jemand dass selbe Problem hatte, oder mir helfen kann, würde ich mich über Antworten sehr freuen!

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 21:19 von CNJcoldDeath

5 Antworten

Vielleicht musst du In die Konfiguratonsdatei von Gothic 2 und es Do anpassen dass es dein PC installieren sollte MFG :)

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 22:17 von Specialforce101

Wie heißt die Datei und was genau soll ich da ändern?

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 18:45 von CNJcoldDeath

http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm
Wenn du die Installation beendet hast, hast du doch auf alle Fälle einen Ordner, wo Gothic reininstalliert worden ist. Zumindest das, was bis zu dem CD wechsel installiert wurde.
Installiert doch mal diese Report Version in den Ordner, (2.6.0.0 ) Vielleicht geht es dann, ein Versuch wäre es doch mal wert.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 19:25 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Also, nachdem ich die Version da reininstalliert habe, soll ich die Installation fortsetzen? Soll das noch während der Installation oder nach Beenden selbiger geschehen? Bei WorldofGothic weiß auch noch niemand Rat... :-S

Antwort #4, 17. Juni 2013 um 19:48 von CNJcoldDeath

Das weiß ich leider auch nicht weil ich das Problem auch noch nie hatte. Zudem habe ich auch nicht die Goldedition, von daher kann ich dir da keinen genauen Rat geben. Du musst es einfach mal versuchen. Ich würde sagen setz die Installation einfach mal fort.
Denn mehr als dir eine Fehlermeldung geben, oder einen Abbruch, kann er nicht machen. Vielleicht wäre es doch besser gewesen du hättest dir die einzelnen Spiele geholt. Soweit ich weiß, gibt es da am wenigsten Probleme mit. Du kannst es wirklich jetzt nur testen und versuchen. Tut mir Leid dir da nicht wirklich helfen zu können. :o(

Antwort #5, 18. Juni 2013 um 22:20 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)