Weltraumphase - 2 Aspekte: (Spore)

1) Kann man irgendwie in der Weltraumphase, vielleicht mit einem Update oder so, aus seinem Raumschiff aussteigen und so wie in der Kreaturenphase auf einem Planeten rumlaufen? Es gibt ja spezielle Rüstungsteile für den Kapitän, deswegen wäre das logisch. Aber ich hab es noch nirgendwo gesehen.

2) Um wie viel Punkte und in welchem Radius wird der Ruf bei anderen Rassen verringert, wenn man als Wissenschaftler seine Angelegenheiten mit Gravitationswellen "regelt"...? Und verringert sich dann auch der Ruf bei Verbündeten und anderen Wissenschaftler, die ja selber diese Fähigkeit haben?

Frage gestellt am 17. Juni 2013 um 15:22 von Kampffan

9 Antworten

1) Es gibt den Hologramspäher. Mit dem kannst du aber nichts machen außer herumzulaufen.

2) Bei jeder Rasse (egal ob verbündet oder nicht) verlierst du 150(?) Punkte. Nur bei den Grox machst du damit Pluspunkte. Die Punkte werden in der gesamten Galaxie abgezogen.

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 18:45 von lordek898

Ok, danke.
Wo findet man denn den Hologrammspäher? Und lohnen sich dann überhaupt Fähigkeiten, die gegen das galaktische Gesetz verstoßen?

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 20:45 von Kampffan

Kann man ab nem bestimmten Rang kaufen. Hab schon lang kein Spore mehr gespielt, daher kann ich dir leider nicht sagen wann du ihn kaufen kannst.
Kommt drauf an. Wenn du mit einer relativ starken Rasse im Krieg bist kannst du damit locker den Heimatplaneten einnehmen/zerstören und hast nen guten Vorteil. Wenn du aber keinen Wert drauflegst, ob du den Planeten einnimmst, kannst du ihn auch einfach mit Teraformingtools auf T0 setzen.

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 20:57 von lordek898

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Ja, die Terraformingtricks habe ich früher auch angewandt. Noch eine letzte Frage:
Verschlechtert es den Ruf bei allen Rassen mit nur einem Einsatz, oder sinkt er mit JEDEM Einsatz um 150 (?)?

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 10:32 von Kampffan

Er sinkt nur einmal und auch nur bei den Rassen, die du bisher kontaktiert hast, dazu zählen auch Verbündete!

Antwort #5, 18. Juni 2013 um 17:35 von sporealanw

Und die Sozialen Teile für den Kapitän gibt es nur mit GA.

Antwort #6, 18. Juni 2013 um 17:58 von magicjpl

Gut, danke. Dann man ich mal alles platt mit Gravi-Welle und hol mir GA.

Antwort #7, 19. Juni 2013 um 05:17 von Kampffan

Aber guck dir erst mal etwas über GA an weil du kannst nur auf spezielle Planeten!

Antwort #8, 19. Juni 2013 um 09:17 von magicjpl

Für die körperteile ist es so, dass es eigentlich für das erweiterungsüpaket galaktische abenteuer gedacht ist, da bestimmte planeten zu missionen umgewandelt werden, wo du <runtergebeamet> wirst

Antwort #9, 20. Juni 2013 um 14:39 von Waddle-Dee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)