Fragen von einem Inselparadies-Neuling (Harvest Moon - Inselparadies)

So ich hätte da einpaar fragen..

1. Wieso gibt es mehrere gleichfarbene Herzevents? 2x blau, 4x gelb? was? und Orange..? >http://harvest-moon-index10.de.tl/Shea.htm<

2. Ich schenke den Leuten die ganze Zeit etwas, aber bei den Heiratskandidaten ändert sich nichts an der Herzfarbe. Was mach ich falsch?

3. Kann ich nur einmal ein Event bei jedem Heiratskandidaten auslösen damit er jmd anderen Heiratet? Wann kann ich sowas auslösen? Muss ich mit ieinem von denen befreundet sein? Gewisse Herzpunkte haben?

4. Ich komm bei der Mine nicht weiter als bis zur 4 Ebene. Ist das schlimm? Also entgeht mir da irgendetwas? Freundschaftsstein oda so?

5. Ich hab nieeee genug Energie, nicht einmal im Sommer mithilfe der Gräser, kann ich das nicht iwie ändern? Oder dass ich wenigstens weniger Energie verbrauche..?

6. Können die anderen auch Kinder bekommen?

And last but not least: Wie komme ich zu mehr Geld? Ich habs schneller ausgegeben als was ich es einnehme..?!


D-A-A-A-N-K-E an die Leute die sich die Mühe machen mir zu helfen =)

LG

Frage gestellt am 17. Juni 2013 um 18:08 von Vendeg

6 Antworten

1. Es gibt richtige und falsche Antworten bei den Herzevents. Gibt man beim lila Event die richtige Antwort, kommt als nächstes das blaue Herzevent 1, sonst blau 2. gibt man bei blau 1 die richtige Antwort, kommt gelb 1, sonst gelb 2. Gibt man bei blau 2 die richtige Antwort kommt gelb 3, sonst gelb 4 und man muss das orangene auch noch machen. Generell kann man heiraten wenn man gelb 1, 2 oder 3 oder orange gesehen hat. (Und die andren Bedingungen erfüllt)
2. Entweder sie mögen deine Geschenk nicht, oder du bist zu ungeduldig. Täglich 2 mal reden, an allen Festen teilnehmen und ein Geschenk am Tag (mehr zählt eh nicht)
3. Es gibt 4 Rivalenevents, nach dem letzten heiraten die beiden. Das 4. kann erst in Jahr 4 ausgelöst werden. Du musst verheiratet sein, oder eine geringere Herzfarbe haben als bei den Rivalenevents angegeben.
4. Man braucht viel zu essen für die Mine, ich nehm 2 Stacks heisse Milch oder Eiersuppe mit wenn ich ganz nach unten will. Sobald du dir eine Brosche der EG hast machen lassen (Orikalk dafür auf Ebene 50 mehrere, auf 51-71 je eins) wird es leichter weil dich ein Sturz nicht mehr umbringt.
5. Weniger Verbrauch: grüne Kleinode oder rote und hellblaue um grössre Flächen zu schaffen. Gesamt mehr Energie: Broschen der EG. Energie auffüllen: essen, gekochtes bringt mehr als rohes Essen, Cafe und Diner nutzen wenn du nicht selber kochen willst/kannst.
6. Ja
7. Bau Feldfrüchte (am Besten mit Wettervorschau für maximale Qualität) an, nutz die Mine (orange Kleinode im Hammer für mehr Edelsteine je Schlag)

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 20:26 von Cyara

Daaanke Cyara! :D Daumen hoch für dich!

Am meisten freut mich dass die anderen zur Abwechslung nich nur Heiraten sondern auch gleich Kinder bekommen (uuuuiiii :D )

Omg.. Die Mine.. Noch nie bin ich in HM weiter als 15 gekommen... Haahaha XD

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 20:34 von Vendeg

Aja.. Die Erntewichtel helfen einem nich stimmts?

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 20:38 von Vendeg

Die Mine find ich auch schlimm, am Besten Vorräte anlegen (im Kühlschrank^^), kochen und dann ohne Steine zu kloppen zu der gewünschten Ebene. Auf 25 gibt es Adamant für Maschinen, auf 50 Orikalk, auf 51-74 je eins von jedem der beiden. Am besten immer erst vom Rand der Mine aus die erreichbaren Steine kloppen, da man sonst leicht in Löcher fallen kann. Ohne orange Kleinode im Hammer wirst du mehrmals hingehen müssen, bis du die nötige Menge an Adamant/Orikalk hast.
Falls du ganz nach unten willst (gibt jedes 2. mal ein Kleinod, sonst ein Rezept), genug Futter mitnehmen und nur die interessanten oder profitablen Ebenen abgrasen.

Antwort #4, 17. Juni 2013 um 20:43 von Cyara

Nope, die Wichtel sind faul, man muss alles allein machen.

Antwort #5, 17. Juni 2013 um 20:57 von Cyara

Pff.. Die Wichtel lassen zu wünschen übrig..

Danke Leutz =)

Antwort #6, 17. Juni 2013 um 21:49 von Vendeg

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)