Zeitreisen sind kein Trick oder Cheaten? (New Leaf)

Wieso halten viele das vorschalten für einen Cheat oder Trick?

Wenn es das wäre wieso kann man im Spiel selber Datum und Zeit nach belieben ändern? Einfach bevor man die Stadt betritt auf noch nicht klicken und das erste oben Zeit einstellen. Da kann man Datum und Uhrzeit bequem einstellen ohne das direkt im System zu machen. Außerdem werden die Zeitreisen im Spiel sogar erwähnt. Bei der Dame die jeden Samstag Rüben verkauft erwähnt das Rüben die Zeitreise nicht überleben. Auch die Sauberkeitsverordnung ist dafür gedacht. Da bei Zeitreisen oder längerem nicht Spielen kein Unkraut wächst und Bewohner öfter die Blumen selber gießen. Das heißt für mich das das den Entwicklern wohlö bekannt ist und so eben auch anderen die nicht solang warten wollen eben auch vorschalten können und andere spielen auf die andere weiße. jedem das seine, aber Cheaten ist das für mich nicht und auch kein Trick. Da es die Entwickler bewusst mit eingebaut haben.

Daher gehe ich von aus haben das die Entwickler bewusst mit eingebaut weil wohl doch viele das mit dem Vorschalten machen. Ich schalte auch nie mehr als 1 oder 2 Tage vor. Außerdem wenn man das und das Freischalten muss reicht ja net nur das Vorschalten weil ihr noch ne Reihe anderer Dinge tun müsst.

Frage gestellt am 17. Juni 2013 um 21:48 von CaroSalvatore

14 Antworten

Ich halte es gar nicht nicht für einen Trick oder Cheaten, wer Zeitreisen mag der soll es ruhig tun. Nur möchte ich nicht einen Freund besuchen wo jetzt gerade Winter ist oder so...(geht das überhaupt ?)
Ich selber mache es nicht weil ich Zeit und Geduld habe und mehr als einen Monat Freude an dem Spiel haben möchte.
Wenn ich hier lese daß manche schon die Osterevents kennen... frage ich mich wirklich warum unsere Jugend so ungeduldig ist.

Gut, ich bin schon etwas älter und habe Warten gelernt, daß ist eben mein Vorteil. ;)

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 22:02 von Reggi59

Also jetzt mal ehrlich: Animal Crossing ist eine Lebenssimulation. Hast du schonmal dein Leben vorgespult, wenn du die täglichen Aufgaben erledigt hattest und dir langweilig war? Nette Idee eigentlich aber Nein.
Der Sinn des Spiels ist es doch dich durch's Leben zu "begleiten" und dass, wenn man die Sachen alle erledigt hat, sich auf den nächsten Tag zu freuen und nicht vorzuspulen! Außerdem kann man ja immernoch angeln und Insektenfangen, ist ja nicht so, dass man es wirklich durchhaben kann. Viele Tierchen zeigen sich ja eh erst zu später Stunde!
Ich finde das richtig blöd, wenn man bei solchen Spielen die Zeit vorspult. Wenn du das so wichtig findest, solltest du vielleicht lieber Sims spielen, da ist es wenigstens sinnvoll.

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 00:31 von Perl-Chen

und echte leidenschaftliche AC-Spieler spulen die Zeit nicht vor! ._.

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 00:33 von Perl-Chen

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Perl-Chen hat es total auf den Punkt gebracht, mehr kann man dazu eigentlich nicht mehr sagen.

Aber wer es unbedingt braucht, der soll sich eben selbst belügen, das scheint die wahre Natur der Menschen zu sein. Schade...

Ich freue mich mich dennoch wenn ich lese, daß sehr viele Spieler nicht vorspulen. ;)

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 08:29 von Reggi59

Ja, ich denke auch, dass es etwas mit selbst belügen zu tun hat.
Die richtigen Fans spulen halt nicht vor! :)

Antwort #5, 18. Juni 2013 um 12:52 von Perl-Chen

Für mich kommt vorspulen auch nicht in Frage. Ich glaube, dass es dann sehr schnell langweilig wird, wenn man schon alles hat und man sich auf nichts mehr freuen kann. Ok, ich hab zwar auch den Frisör bei nem Freund besucht, aber nur weil meine Anfangsfrisur total grausam war, mehr aber nicht.

Antwort #6, 18. Juni 2013 um 12:54 von Palutena

Ja, das ist ja auch was anderes! ;)
Bei einem Freund zum Friseur gehen ist voll in Ordnung.
Das hat ja nichts mit "schummeln" zu tun.

Antwort #7, 18. Juni 2013 um 14:10 von Perl-Chen

Und ob Vorspulen ein Trick ist :D Nur weil die Entwickler ihn bewusst mit eingebaut haben, bedeutet es nicht, dass es keiner wäre. Bei Sims steht auch in der Anleitung wie man das Cheatfenster öffnen kann, ist also von den Entwicklern bewusst gemacht worden und trotzdem ist es Cheaten da man das Spiel so zu sagen verascht und es sich einfacher macht :)
Ich für meinen teil habe früher als ich kleiner war und das Spiel schon einpaar Jahre hatte habe ich vorgespuhlt aber mittlerweile genieße ich das SPiel lieber und erhol mich so von jedem anstrengenden Tag und sorge dafür das ich am Tag danach immer was aufregendes neues habe um mich darauf zu freuen :)

Antwort #8, 18. Juni 2013 um 16:00 von Nami285

Genau meine Meinung! ;)

Antwort #9, 18. Juni 2013 um 23:54 von Perl-Chen

Ich denke, die Zeiteinstellung im Spiel ist nicht für sogenannte Zeitreisen gedacht, sondern um Sommer und Winterzeit einzustellen, oder einfach um die Zeit auf das Genauste zu korrigieren.

Meine Meinung ist nach wie vor: "Zeitreisen" sind Selbstbetrug !

Antwort #10, 22. Juni 2013 um 22:34 von Reggi59

hab das mit dem vorspulen nur im GC teil gemacht und da hatte ich das game schon über 2 jahre...
in new leaf würde ich das aber niemals machen, weil ich mich so jeden tag auf eine sache mehr freuen kann:)

Antwort #11, 04. Juli 2013 um 00:22 von PikaBowserJr12

Nun ich würde auch nicht vorspulen. Ich selbst mache das aus einem Grund nicht: Das ganze kann schlimme Folgen mit sich bringen.. Sprich: Dorfbewohner können verschwinden, weil du sie lange nicht mehr angesprochen hast, der Briefkasten füllt sich bis nichts mehr rein passt, dass bedeutet du verpasst vielleicht einige Briefe.. Blumen gehen kaputt, Kakerlaken findest du in deinem Haus und joa Unkraut usw.. Wäre mir viel zu viel Arbeit alles wieder neu zu machen.

Ich selbst genieße das Spiel dann lieber ganz normal in Ruhe. Zocke auch nur eine Stunde, wenn überhaupt, am Tag. Reicht mir macht Spaß und man hat lange was vom Spiel :)

Antwort #12, 21. Juli 2013 um 15:00 von Rinji

hallo ich habe ein frage hat zeitreisen auch Einfluss auf medaillen, punkte von adsh das man kein geschenk mehr bekommt-medaille von adsh, danke im vorraus

Antwort #13, 23. März 2014 um 17:42 von ACNew

Oh mein gott ganz ehrlich jetzt, ich find's wirklich lächerlich wie sich hier alle aufregen, dass manche das Spiel vorspulen/zurückspulen.
Mein Gott, lass den Spieler spielen wie er will. Das spiel ist dazu gedacht SPAß zu haben und nicht über jede Kleinigkeit sich aufzuregen.
Und nur weil man vorspult soll man kein leidenschaftlicher AC Spieler sein? ._. also das ist mal totaler Schwachsinn. Mit dem Alter hat das genauso wenig zutun. Manche haben mehr Geduld, manche weniger. Jeder Mensch ist anders. Und noch was, nein ich habe noch nie gesehen, dass Jemand sein Leben vorspult, genauso wenig hab ich aber auch jemals gesehen dass ein Affe am Steuer vom Bus sitzt, oder ein Hund Gitarre spielt. Animal Crossing mag eine Lebenssimulation sein, mag sein, aber herrgott nochmal, es ist ein SPIEL. Da sind VIELE Sachen die es nicht im realen Leben gibt und keinen stört's.

Antwort #14, 25. Dezember 2015 um 10:47 von raveneye

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)