Neuer Account? Oder wieder zurück? (Schlumpfdorf)

Vorschlag, damit wir endlich wieder schlumpfen können ...

Da es teilweise erhebliche Schwierigkeiten mit der Zurück-Übertragung des (geretteten) Dorfes gibt, habe ich beschlossen, in dieser Hinsicht nicht weiter "rumzustochern".
Ich werde meine Dörfer unter dem neuen Account weiterführen, denn da laufen sie top!

Dazu verwende ich die alten Dorfnamen mit einem zusätzlichen Ausrufe-Zeichen hinter dem Namen (einfacher geht's nicht) - wie von sky vorgeschlagen (sollten alle machen - dann gibt es nicht so viel "Verwirrung") ...
;)

Im Game Center habe ich bei meinen "alten" und verdorrten Dörfern unter "Ich" in der Zeile "Status" einen entsprechenden Vermerk gemacht:
"Neuer GC-Account: ..."
Damit ist gewährleistet, daß jeder Nachbar Bescheid weiß - auch wenn er nicht hier mitliest.

Meine "alten" Nachbarn mit wieder grünenden und blühenden Dörfern können mich so ab sofort wieder adden - wenn sie mögen.
Sobald ich wieder etwas Zeit habe und meine "Fan"-Post es wieder zuläßt, werde ich selber auch mal durch die Dörfer ziehen und schauen.
;D
Mit (oder bei) den verdorrten (alten) Dörfern anfragen macht allerdings nicht viel Sinn, da diese eben halt nicht mit GC aktualisieren ...

So ... auf in den schlumpfigen Morgen!

;-)

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 06:27 von Eikosaederaner

25 Antworten

Guten Motgen.
Bei mir hat das übertragen der neu Datein in mein altes Dorf keinen Erolg gebracht. Es geht nicht online. Ich werde also auch mein neues Dorf mit neuen Account weiterspielen.
Neue Name ist Appletree0301 . Jeder ist Willkommen ob "alt" oder neue Freund. Zusätzlich wird in meinem alten Account ein Hinweis sein.

LG

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 06:44 von gelöschter User

Bei mir klappt's auch nicht zurück :-(
Daher mein neues Dorf:

Anni-71 NEU

würde mich auch freuen einige meiner alten Nachbarn wieder begrüßen zu dürfen - aber auch neue sind willkommen- noch habe ich Platz um Nachbarn aufzunehmen ;-)

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 07:05 von gelöschter User

Guten Morgen, ich muss jetzt noch mal was wissen: also wenn ich mir einen neuen Account zulege kann ich mein altes Dorf unter dem neuen Account weiterspielen,ok. Wenn meine Nachbarn das aber nicht machen und bei denen bleibt alles wie's ist,gehen sie mir dann verloren? Oh Mann ich dreh noch durch,bei solchen technischen Sachen fehlt mir eine Gehirnwindung;).
Wie ihr das alle so austüftelt:HUT AB!

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 07:56 von Ichenich2

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Moin, Ihr 2 Hübschen!
;-)

Bis jetzt schlumpft's ja wie geschlumpft!
:D

@Anni:
In einer Hand die Zahnbürste, in der anderen das iPhone, wo ich mit dem dicken Daumen versuche, zwischen den Accounts zu wechseln ...
An einem Fuß eine halb-angezogene Socke, die auf die Vollendung warte, während ich mit dem anderen Bein nach Standfestigkeit suche.
Ein Auge schielt in den Rasierspiegel und gruselt sich, wärend das andere nach dem iPhone-Display äugt ...
... und zwischendurch mal ein paar Hopser zum Mac, um einen Blick auf die Liste zu werfen ...

Und frage jetzr nicht, wie ich diesen Text geschrieben habe ...

;D

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 08:01 von Eikosaederaner

Bei mir hat alles Super geklappt, danke an alle, besonders danke Eiko
Die Idee ist spitze im Gc einen Vermerk zu machen
Bitte meldet euch alle auch wieder, besonders diejenigen , die noch auf beeline warten .
Mumski!
Jetzt mit Ausrufezeichen
Genießt den Sommer , allen einen schlumpfiges Tag ;-)

Antwort #5, 18. Juni 2013 um 08:03 von mumski

Wie kann ich mir einen anderen Account zulegen?ich kann schon an einige Geschenke verteilen, bekomme aber selbst nichts mehr(mit einer Ausnahme-weiß auch nicht, warum). Aber wie lege ich mir einen zweiten Account an?Bitte helft mir!

Antwort #6, 18. Juni 2013 um 08:05 von sternenkatze

Hallo liebe schlumpffreunde bei mir geht es auch nicht :-( nun fehlen mir noch einige Nachbarn würde mich über die alten sowie auch sehr gern neue sehr freuen bin nun Muffi4!

Antwort #7, 18. Juni 2013 um 08:05 von muffi4

Hab es jetzt auch gewagt- bin wieder online.
Würd mich jetzt noch über Nachbarn freuen.
Susi272!
Freu mich schon auf wieder richtig schlumpfen!
Und Danke an Eiko! :))))

Antwort #8, 18. Juni 2013 um 08:09 von Susi272

Moin,
nachdem ich die letzten Tage wie blöd auf Papas Kopf gehämmert habe, um an die Recovery-Datei zu kommen, hat er sich heute endlich ergeben und mich unter dem neuen GC-Account recovern lassen.
Allerdings habe ich das Update noch nicht, das ziehe ich im Laufe des Tages.

Morgen werde ich versuchen, das Spiel wieder auf den alten Namen zu switchen.

Ein Danke an die vielen Tüftler hier, besonders dem liebe Eiko-Oberschlumpf!

Neuer GC-Name: Myleen73!

Ich freue mich auf die alten Nachbarn wie
Eiko, Lachs, Violetta, Ipuffi, Sky, Cushmaster, Mamilein, Blackmamba, Renate, 3003, u.s.w.
und auf neue Nachbarn.

Viele Grüße Myleen

Antwort #9, 18. Juni 2013 um 08:13 von Myleen73

bei mir ging der alte Account heute früh sofort online. Allerdings, wie gestern, anschliessend gabs keinerlei Aktualisierungen mehr im GC.
Heisst, bei mir ist der neue Account wieder verdorrt und der alte wirds auch bald wieder sein:-(
Zu früh gefreut...
@ Mumski!: bei Dir sehe ich auch nur verdorrt und Geschenke gehen immer noch nicht:-(

Damit muss ich jetzt wohl auf Beeline warten und behalte meinen neuen Account nur, damit ich ggf. einen zweiten halbwegs aktuellen Stand gespeichert habe.

Schönen SommerSonneHitzetag:-)

Antwort #10, 18. Juni 2013 um 08:37 von ClaudiaSchlumpf

@mumski
Kann ich leider nur bestätigen, alles verdorrt :-(

LG

Antwort #11, 18. Juni 2013 um 08:46 von gelöschter User

Ist ja wirklich spannend...
Bei einigen Dörfern hat es funktioniert (vielleicht weil sie auch neu sind?), bei anderen nicht.
Danke an Schlaubieiko!

PS: Hallo beeline, es ist wirklich sehr traurig, das wir uns mehr mit Bugs und Technik beschäftigen (müssen) als mit dem Spiel an sich.
Schade, schade, schade - bei einem sonst so schönen Spiel.

der.alex!

Antwort #12, 18. Juni 2013 um 09:02 von der_alex

@mumski!
Ist leider alles verdorrt und ein Geschenk kann ich leider auch nicht ablegen
:((((

@Der.Alex!
Hier ist leider auch alles verdorrt und Geschenk geht auch nicht :((((

@Appletree0301
Bei dir flieg ich jetzt zum 10. mal raus - irgendwie komm ich gar nicht in dein Dorf... Schade :((((

Bei den anderen hat es geklappt, toll endlich wieder richtig zu schlumpfen :)))

Antwort #13, 18. Juni 2013 um 09:19 von Susi272

Bei Alex kann ich auch nichts schenken :-( kein Update? Kein neues Onlinedorf?

Antwort #14, 18. Juni 2013 um 09:39 von gelöschter User

@susi272
Das passiert mir bei manch anderen leider auch manchmal. Ein anderes mal klappst dann wieder.

Antwort #15, 18. Juni 2013 um 09:51 von gelöschter User

Neues Dorf, aber noch ohne Update.

Ich komme in alle Dörfer wieder rein und kann schenken. Bei den nicht-verdorrten funktioniert auch das Palmen gießen wieder.
Bei 4 Dörfern komme ich im Moment nicht rein, u.a. Apple
Anni, Dich sehe ich gar nicht als Nachbarn - wo bist Du?

Ich habe eine Nachbarin mit altem und neuem Dorf: m...73 und da funktioniert es wieder (schenken im alten (verdorrten) Dorf, aber auch im neuen inkl. Palmen...), auch bei mumski... ;o)))

Antwort #16, 18. Juni 2013 um 09:55 von der_alex

menno, wie blöd von mir!...mir hat das mit der Nichtaktualisierung im GC keine Ruhe gelassen.
Mein Fehler! Es wäre alles gegangen, wenn ich nicht wieder zurück aufs Pad gewechselt wäre. Und in irgendeinem Link stand noch, nicht Geräte wechseln! Habs nochmal probiert...wenn ich nach dem Rückwechsel auf den alten Account aufm iPhone bleibe, klappts auch mit der Aktualisierung:-). Muss ich halt am Phone weiterspielen bis Beeline soweit is.
Sprich, Eikos Methode funktioniert doch:-).
Sorry für mein Chaos

Antwort #17, 18. Juni 2013 um 09:56 von ClaudiaSchlumpf

Alex hab Dir ne Pn geschickt

Antwort #18, 18. Juni 2013 um 10:18 von gelöschter User

Habe zwei Dörfer fertig auf den alten Account gerettet, die beiden anderen Dörfer hängen in der Warteschleife. Ich habe es so gemacht: zuerst die neueste Recoverdatei auf einen ganz neuen Account gezogen. Danach im alten Account auf ein sehr frühes Datum recovert, so dass es online ging. Dann einen Tag gewartet und die neue Recoverdatei vom neuen Account auf den alten Account gezogen. Läuft bisher rund und einwandfrei. Habe schon was Verschoben und alles geht einwandfrei online.

Antwort #19, 18. Juni 2013 um 12:48 von sky1

Bleibe auch beim neuen Account, da mir das alte Dorf (auch wenn es erneuert wurde) auch nichts bringt, wenn alle anderen nicht erneuert haben. Ich hoffe, das hört bald auf. Bin schon fix und fertig. Traue mich ja gar nicht in Urlaub zu fahren. Wer weiß, was danach für Chaos auf mich wartet... :)

Antwort #20, 18. Juni 2013 um 12:49 von Mickerle

Bleibe beim neuen Account, das zurückswitchen hat heute morgen wieder nicht funktioniert! Ich bin erreichbar unter smurfine!
Mein 2. Dorf ist morgen früh dran, hoffentlich kann man dann wieder gemütlich vor sich hin schlumpfen ;-))

Antwort #21, 18. Juni 2013 um 12:57 von margareteS

@Myleen- würde auch gerne weiter befreundet bleiben. Spiele auf dem Iphone und muss auf Beeline hoffen, da ich mich nicht traue die aufgezählten Möglichkeiten zu nutzen-kein techn. Verständnis.
Sorry an alle Freunde. Bis hoffentlich bald.

Bin begeistert von dem großen Einsatz einiger Spieler,ganz besonders von Eiko.
Schönen Rag für alle.

Antwort #22, 18. Juni 2013 um 13:11 von -renate-

@ sky1
Hört ( liest ) sich gut:-)
Frage dazu: welcher Nachbar kann dich jetzt besuchen?
Lg werda
Noch ohne Neu Account aber mit Update

Antwort #23, 18. Juni 2013 um 13:20 von wer__da

@sky1 verstehe ich das so richtig: ich nehme mein altes Dorf und revover es auf ca 1 Woche zurück dann schließe ich es. Dann spiele ich mit dem Neuen Dorf und dies bleibt online bis zur Sicherung-heute Nacht. Morgen gehe ich wieder ins alte Dorf recover und ziehe mir die Sicherung von dem Neusten Stand die ja vom Neuen Dorf gesichert wurde ?!
Bleiben denn dann die Alten Freunde erhalten ? und dies hat auch so funktioniert ?
Für mein neues Dorf suche ich noch Neue schlumpfige Nachbarn mit neuem Dorf Muffi4!

Schlumpfige Grüsse

Antwort #24, 18. Juni 2013 um 14:03 von muffi4

@mumski, geht leider nicht, mittlerweile komme ich zwar wieder in dein Dorf, bin da die letzten Tage immer raus geflogen, aber alles verdorrt und Geschenke nicht möglich...Sorry, aber bleibe am Ball. Von dir habe ich ja was bekommen, Danke!
Und von meinen nun schon wieder 26 Kontakten, klappt es bei 6, habe alle durchprobiert. Gut das unser WLAN nun bis in den Garten reicht!
Werde es täglich weiter probieren, auch damit ich mal endlich wieder alle zur gleichen Uhrzeit habe, sonst wird das nix...
@eiko, ja kenne ich habe das Päd. Sonst neben mir liegen, während Haare und make up gemacht werden und drehe dabei meine Geschenke runde, nur die ist ja zur zeit schnell erledigt...
Also Leute lasst die blauen arbeiten und genießt dieses Wetter! Wir ändern es ja letztlich doch nicht!
Grüße
Muttischlumpf

Antwort #25, 18. Juni 2013 um 14:09 von muttischlumpf

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)