Erste Möglichkeit nach Nabudis zu gelangen (FF 12)

Einen wunderschönen guten Tag allerseits...

Man hört ja viel über die Doxa Lanze und die Möglichkeiten sie zu erhalten.

Ich bin im Moment im Grab von Raithwall angelangt, um kurz auf meinen Momentanen Stand zu kommen.

Jetzt hab ich viel gelesen über die Möglichkeit per Chocobo von irgendwo über irgendwelche Berge nach Nabudis zu gelangen... Aber die Orte hab ich vermutlich deswegen noch nie gehört, weil ich an diesen noch nicht war.

Frage: Ist die erste Möglichkeit nach Nabudis zu kommen noch weit von meinem Standpunkt aus entfernt ? Jemand bei "Tipps und Tricks" schrieb etwas von "schon mit lv. 30" .. naja.. da man unterschiedlich leveln kann könnte das jeden Möglichen Zeitpunkt des Spiels umschreiben :)

Auf was muss ich achten ? Woran erkenne ich diese erste Möglichkeit ?

Ich bin nämlich furchtbar gespannt ob ich die richtigen Kisten zugelassen hab.. bei einer bin ich mir nämlich nicht sicher, bei der im Rabanastre Palast.. meinen die auch Kisten im Kanal auf dem Weg dort hin ? Im Palast selbst hab ich nämlich so weit ich weiß keine geöffnet (oder überhaupt gesehen ^^) und kann es jetzt kaum abwarten zu erfahren ob die Lanze in der Kiste ist :)

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus !

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 10:56 von Gsus

7 Antworten

Es gibt eine Kiste im Palast und eine dort, wo du mit Vaan, Balthier und Fran deine Waffen zurückbekommst. In der Kanalisation kannst du alles plündern.
Nach Nabudis müsstest du nach der Grabstädte Raithwalls können.
Geh dann nach Nalbina-Stadt (Ostwüste in der Nähe des Barheim-Tunnel, falls du noch nicht dort warst; ansonsten hinporten oder fliegen) und rede mit den Soldaten, die den Weg versperren (nicht "in" die Stadt reinlaufen, wo die ganzen Stände sind, sondern am Stadtrand).
Das löst ne Sequenz aus. Dann holst du dir nen Chocobo direkt gegenüber und gehst noch mal hin. Daraufhin hauen die ab und eine Frau dankt dir für die Hilfe. (Diese Mini-Mission ist übrigens die einzige Mission im Spiel, die man verpassen kann, nämlich, wenn man erst hingeht, wenn man von der Story her hin muss).
Dann durchquerst du die Mosphora-Berge und den Salika-Wald Richtung Norden. Leider wartet nördlich im Salika-Wald ein sehr starker Bomber, den du auf deinem Level wahrscheinlich nur mit Glück und einer Mysth-Tek-Kette besiegen kannst. An dem musst du vorbei, um nach Nabudis zu kommen.
Leider sind auch dort die Gegner sehr, sehr stark und treten meist in größeren Gruppen auf, also da wäre ich vorsichtig :x
Ich persönlich habe gewartet, bis ich in Jahara war, das kommt storymäßig bei dir als nächstes, wenn du in der Grabstädte bist, da du ab dort einen sehr nützlichen Gast zurückbekommst. ;) Mit dem ist es sehr viel einfacher, glaub mir. Von Jahara aus kannst du dann auch direkt nach Nalbina teleportieren, wenn du dort schon mal warst.
Geh aber auf jeden Fall hin, bevor du in "Bur-Omisace" warst, um die Nebenmission zu machen! :)

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 12:55 von Invidia

Erstens: Wenn du einer der Kisten wie hier beschrieben geöffnet hast kriegst du die Lanze schonmal nicht in der Totenstadt Nabudis.

1. Kiste vor Dalans Haus in der Unterstadt Rabanastre
2. Alle Kisten im Rabanastre Palast
3. 3 Kisten Im Nalbina Verlies wo du die Ausrüstung wieder bekommst
4. In der Phon - Küste im Gebiet Vadou Strand wo 16 Kisten sind

Diese Kisten darfst du nicht öffnen!
Wenn du sie aber nicht geöffnet hast erscheint auch die Kiste mit der Doxa-Lanze in der Totenstadt Nabudis.

Wenn du die Grabstädte Raithwalls fertig hast, gehst du nach Nalbina und kaufst dir einen Chocobo. Wenn du auf den Chocobo sitzt gehst du zu den zwei Wachen die den einen Weg zu den Mospohra Bergen versperren, dann wird dort eine Menge mit den Wachen gelabert bis die eine Wache sich verpisst weil er den Geruch von Chocobos hasst.
Dannach ist der Weg dort frei, und du kannst in die Mospohra Berge gehen dann zum Salika Wald, den Bomberkönig besiegen und dann in die Totenstadt.

Nachdem du in der Totenstadt bist solltest du diesen Trick wie hier im Video machen.



Natürlich gibt es auch den Defix Trick der so gemacht wird:

Du nimmst zwei Leute z.b Vaan und Basch, dann machst du auf dich selbst Defix bis Vaan oder Basch Defix haben. Sind beide auf Defix heilst du einen. Wenn du nun läufst triffst du ja wie im Video gezeigt die haufen gegner, wenn du mit z.b Vaan gehst dann wechsel schnell zu Basch wenn er nicht zufällig auf deiner Mini Map zu sehen ist. Wenn du Basch bist schnell wieder zu Vaan wechseln. Dann wirst du vll wenn dus schaffst was cooles sehen.

Ok das wars dann mal, hier ist noch ne Karte der Totenstadt und wo die Doxa-Lanze ist: http://ff12maps.com/#map:necroholofnabudis/366/...

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 13:35 von ErikBall

Tiefste Verneigung vor zwei so ausführlichen und hilfreichen Antworten, vielen lieben DANK :) !

zu den Kisten wie gesagt... da bin ich mir bei einer sehr unsicher...die bei Dalans Haus und in Nalbia bin ich mir sicher, die habe ich nicht aufgemacht, bei der im Rabanastre-Palast... bin ich leider nicht mehr ganz sicher.. Phon-Küste bin ich ja noch nicht ;) hehe...

JA super, vielen lieben Dank noch mal, dann brauch ich ja nicht mehr lange bis ich da hin kann, bombastisch, oh die bekommt man aber wirklich sehr früh im Spiel, das ist gut !
Fand es schon mal etwas nervig wenn man die besten Zauber/Waffen/Aufrufe immer erst sehr sehr kurz vor dem letzten Endgegner bekommt und man die eigentlich schon gar nicht mehr braucht.. sehr gut, dann kann ich danach mal auf Monsterjagd :)

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 13:54 von Gsus

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Noch was zum Defix Trick was ich vergessen habe. Wenn du gegner siehst dann wechsel zu Basch und wieder zu Vaan.

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 14:37 von ErikBall

Übrigens brauchst du ohnehin viele Lizenzpunkte, um überhaupt die Doxa-Lanze tragen zu können. Also kannst du genauso gut noch ein Weilchen trainieren, bis du sie dir holst, da du wahrscheinlich noch nicht die Lizenz freigeschaltet hast. Die befindet sich ganz weit unten rechts, neben den Äxten und Bögen :>

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 17:24 von Invidia

Vielen Dank :)
Ja mit den Lizenzen bin ich grade am Werk, muss ja so wie so für diesen Super-Bomber die Mysth-Tecks freischalten... ab in die Lushu-Minen :)

Antwort #6, 20. Juni 2013 um 09:38 von Gsus

VIELEN DANK !
Hat alles wunderbar geklappt mit einigen Frustmomenten beim Königsbomber dank dessen Sofortheilung nach der ersten Mysth-Tek-Kette.
Aber n bissl gelevelt auf Lv 30 und er war Geschichte.
Durch Nabudis beim 2.Versuch durchgekommen und die Lanze war da :) !
Geiles Teil, fast 3 mal stärker als meine bisher beste Waffe !

Vielen lieben Dank an die tollen Antworten !

Antwort #7, 24. Juni 2013 um 09:40 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Neues Video bestätigt die Rückkehr der Inselwanderschaft

In etwas weniger als zwei Monaten erscheinen mit Pokémon - Ultrasonne und Ultramond zwei neue Pokémon-Spi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)