assasinen-ruf (Gothic 3)

ich hab mir mal die rufliste angeschaut, und halte es für fast unmöglich 75 ruf zu bekommen, um nach ishtar zu kommen. ich wollte eig für die rebellen arbeiten, also keine wassermagier umbringen. wobei:
gibt es eien zeitpunkt, wo die nomaden und die wassermagier keine rolle mehr spielen?also nachdem die städte befreit sind?
dann könnte man ja alle assasinen-aufgaben erfüllen, alle nomaden-aufgaben erfüllen(revulitionieren) und dann die wassermagier töten(wenn sie keine rolle mehr spielen).
oder spielen sie weiterhin eine rolle?
oder kann man nicht nach ishter, wenn man die anderen städte revolutioniert hat?
oder bekommt man die töte-die-wassermagier-aufgaben aus den städten, sodass man sie nicht revolutieren kann ohne dass die quest abgebrochen wird?

andere frage: kann man mit dem 1.74 oder 1.75er patch auch LP oder ein bisschen ruf cheaten? ich hasse es, wenn wir bei was noch 3 ruf fehlt, und ich krieg´s nicht hin!

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 14:42 von mikadoasdf123

6 Antworten

Hi, hi, hi. Grins, prust. Sorry, aber soetwas, habe ich noch nie gelesen.
Stell dir mal vor, wir haben Krieg gegen Bulgarien, " ist nur ein Beispiel".
Die Nato-Partner helfen uns und der Krieg ist zuende. Dann sagen die Partner: Ach, jetzt brauchen wir Deutschland nicht mehr. Kommt, wir vernichten die."
So ist das auch mit den Wassermagiern. Wenn du für die Rebellen und Nomaden bist, sind die Wassermagier deine Verbündeten. Alles klar?!

So, wegen Ruf-Cheat. Hast du die INI-Datei geändert und auch an die Backup-Datei gedacht?
Dann öffne die Cheat-Konsole und gib dort ein:
spawn sh
Dann erscheint Mister Help und der gibt dir fast alles, was du brauchen kannst.
Aber, töte ihn nicht.

Wenn du alle Städte revolutioniert hast und noch nicht in Ishtar warst, dann wird das nichts mehr, da du dann sofort angegriffen wirst.
Also, erfülle erst soviele Queste, wie du willst. Dann entscheide dich für einen der drei Götter und erst dann, revolutioniere die Städte.
Revolutioniere. Ein tolles Wort. Grins.
Viel Spaß noch. ;-)

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 18:47 von Megashark

:D
ich weiß, dass die wassermagier meine verbündeten sind, aber wenn ich sie nicht töte, dann komme ich nie nach ishtar. es sei denn, ich hol mir ein wenig ruf bei diesem typen, den man herbei-cheaten kann.
mit den dateien...kann man eig auch ohne den patch cheaten?
wie öffnet man die dateien, um sie zu ändern? wenn mann auf das g-symbol klickt, dann startet das spiel. muss man rechtsklick machen und dann da irgendwas?

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 19:22 von mikadoasdf123

Falls du dein Spiel noch nicht gepacht hast, empfehle ich dir DRINGEND das zu tun. Dieser Link, ist für den Patch 1.74
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
Dieser Link, ist für den Patch 1.75
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
Du musst auf Speichern gehen, nicht ausführen.
Dann musst du den Patch ( je nachdem, welchen du nimmst) auf deinen Rechner installieren.
Du darfst aber nur einen Patch installieren!
Wenn du das hast, musst du in Programme, den Ordner Jowood öffnen, dann Gothic 3 öffnen. Dort sind einige Ordner. Öffne den INI-Ordner.
Suche dann ge3 Konfigurationseinstellungen und öffne den. Dort, scrollst du etwa bis zur Mitte.
Da ist eine Zeile, wo steht: TestMode=false ändere das Wort false in das Wort true. Wenn du das getan hast, dann speichern.
Dann, musst du noch die Backup_ini 1.74, oder 1.75 genauso ändern.
Wenn du das hast, kannst du im Spiel mit der ^ Taste die Cheat-Konsole öffnen. Dort schreibst du dann den Cheat hinein. Du darfst aber in der Cheat-Konsole nicht reinklicken. Nur schreiben und durch Enter, oder Return bestätigen. Dann mit ^ Taste wieder schließen.
Du musst dann allerdings ein neues Spiel beginnen!
Noch empfehlen, kann ich dir das Quest-Paket und den ContMod 2.3
Hier hast du die Links dafür.
http://www.worldofgothic.de/dl/download_433.htm
http://www.worldofgothic.de/dl/download_463.htm
Der obere, ist für das Questpaket. Unten für den ContMod.
So, ich glaube, jetzt hast du erstmal zu tun.
Bei weiteren Fragen, helfe ich dir, VERBÜNDETER. Grins ;-)

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 21:40 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
damit du mal meine lage verstehst. es ist so. ich spiele das spiel in den ferien in unserem ferienhaus.das nächste mal fahre ich in ca 2 wochen dort hin. ich bin dort noch nicht so weit, deshalb möchte ich das spiel, wenn ich das nächste mal dort bin nach hause mitnehmen. allerdings gab es viele lücken, wo ich dort gehangen bin, und die lücken will ich schon mal im vorraus schließen.

dieses backup_ini, ist das ein unterordner im patch oder im gothic ordner(der im jowood ordner ist)?
ich probiere dann in 2 wochen mal den 1.74, wenn der nicht klappt, dann lösche ich ihn und nehme den 1.75, ok?
du hast mal geschrieben, dass bei dem link für den patch 1.74 steht(unter der zeile datei download): Gothic_3 Community_v1.74_Int_Full.exe
und bei 1.75: Gothic_3_EE_Patch_v1.75.14_Int_Full.exe
verstehe ich das richtig?
wofür ist das questpaket oder der contmode? der patch ist dafür, dass das spiel lösbar ist, also verpflichtend.und das andere?

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 14:28 von mikadoasdf123

Das Backup, ist eigentlich im INI-Ordner, jedoch nur, wenn du den Patch installiert hast.
Es bedeutet, dass du im Spiel nur dann mit Patch Cheaten kannst, wenn der Patch also das Backup mit dem Spiel zusammen eingerichtet wurde.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht.

Das Questpaketr, stellt neue Aufgaben bereit. Wunder dich aber nicht, das dann die Stimmen anders sind. Nur bei den neuen Aufgaben. Das sind die Stimmen der Jungs, die den Patch für uns erarbeitet haben.

Der ContMod, fügt neue Charaktere, Rüstungen und Waffen hinzu.
Auch die Grafik wird dann besser.

Der 1.74 Patch klappt bestimmt. Schwierigkeiten, könnte es eventuell mit dem 1.75 geben. Kann, muss aber nicht.

So, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß im Ferienhaus.

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 14:56 von Megashark

danke, ich denke, dass ich jetzt alles verstanden habe.
wenn ich das spiel nach hause geholt habe, und weiter gespielt habe, dann könnte es sein, dass nochmal eine frage "entsteht".
dann melde ich mich wieder. ansonsten wäre jetzt für mich alles geklärt.
VIELEN DANK!

Antwort #6, 19. Juni 2013 um 19:36 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)