Angebot auf Ipad gekauft... nicht auf Iphone :-( (Schlumpfdorf)

Hallo.. habe gerade den neuen GC-Account auf dem Ipad aufgerufen und hatte gleich das süße ANgebot für 8,99 Euro das ich (leider) gekauft habe... Habe dann nochmal übers GC am ipad das Spiel gestartet und bischen geerntet etc, dann ausgemacht und die App am Iphone geöffnet. DOrt werde ich nicht gefragt welchen SPielstand ich möchte - nämlich den mit den neu gekauften Beeren und dem Tier...was nun? wie krieg ich das aufs Iphone?

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 19:22 von gelöschter User

22 Antworten

Ich persönlich würds vor Wut in die Ecke schmeißen *spaß...*
Im Ernst, bin kein Technikfreak, aber ich würd mir die aktuelle Recoverdatei Die heut Nacht erstellt wird morgen aufs iPhone ziehen.
Was besseres fällt mir Grade nicht ein... :(

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 19:45 von Ich_80

das heisst heute nicht mehr am Iphone spielen sondern nur noch am Pad?

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 19:47 von gelöschter User

Anni, wo sitzt denn das Streifenhörnchen? Wollte wenigstens mal schaun, nachdem ich das Angebot bisher nicht hatte.

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 19:59 von ClaudiaSchlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
besser am Pad weiterspielen, auf dem das Hörnchen und die neuen SB sind

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 20:01 von ClaudiaSchlumpf

Kann dir leider keine PN. Mehr schicken heute :(
Würd ich so machen und dann auf die recoverdatei warten.
Aber ob's wirklich funktioniert weiß ich nicht...

Antwort #5, 18. Juni 2013 um 20:01 von Ich_80

Claudia im Hauptdorf. Neben den Häusern rechts übern Fluss wo die Tiere sind. Links neben dem Specht auf dem Baumstamm... gibst mal bescheid ob Du es siehst?
Schitte ich_80...wie soll n das funktionierem? Vom Ipad aufs Iphone?

Antwort #6, 18. Juni 2013 um 20:04 von gelöschter User

Ich hatte heut n iPhone Crash und hab die App. Neu installiert. Wurde dann gefragt welchen spielestand ich haben möchte. Dachte das geht dann evtl auch mit den recoverdateien.
Oder evtl per Computer-back-up über iTunes? Aber da kenn ich mich nicht aus... Sorry...

Antwort #7, 18. Juni 2013 um 20:11 von Ich_80

sorry, nö. Da sind nur der Flamingo und die Rehkitze:-(

Antwort #8, 18. Juni 2013 um 20:13 von ClaudiaSchlumpf

gibt es denn och Onlinesoeicherungen zwischendurch? Eiko hat auch gesagt ich soll mal löschen u neu installieren... versuche es dann mal

Antwort #9, 18. Juni 2013 um 20:17 von gelöschter User

keine Onlinesicherung ;-( super... der Famingo is auf m Pad jetzt rechts von Specht :-(

Antwort #10, 18. Juni 2013 um 20:25 von gelöschter User

Sch...damit vielleicht das Thema, das ich auch hatte (habs heut schon an andren Stellen geschrieben)? Keine GC- Aktualisierung mehr nach Synchro am Zweitgerät...

Antwort #11, 18. Juni 2013 um 20:30 von ClaudiaSchlumpf

Hae App gelöscht u neu installiert... meinen alten Iphonespielstand bekomme ich, aber nicht den vom Pad... die 9 Euro waren wohl fürn Arsch :-( ob ich Itunes mal anschreibe? die sollen sehr kulant sein ... wo schreibe ich die an? jemand n Tip?

Antwort #12, 18. Juni 2013 um 20:31 von gelöschter User

Wenn du deinen iTunes Beleg bekommen hast, kannst du übern link an den Support schreiben...

Die haben bei mir bisher auch fix und kulant gehandelt

Antwort #13, 18. Juni 2013 um 20:38 von (Kati13)

@Anni71
Ich würde auf alle Fälle sowohl Beeline, als auch iTunes anschreiben.
Selbst vor den Server Problemen waren sie bei Verlusten von 'Einkäufen' recht kulant und das sollten sie jetzt besser erst recht sein!

Zum Neu-Installieren der App:
Wenn man die App neu installiert sind leider auch alle alten Recovery Dateien weg, und man muss mit dem letzten GC online Spielstand vorlieb nehmen, der ja leider bei manchen schon alles andere als aktuell ist...:-(

Wer allerdings ein Computer Backup hat, kann diese laden, denn es enthaellt immerhin die Recovery Dateien bis zum Zeitpunkt des Backups.

Wenn ein Zweitgerät vorhanden ist mit dem aktellen Spielstand und/oder neuen Recovery Dateien sollte es auch keine Probleme geben.

Ansonsten würde ich aber mit dem Löschen und Neu-Installieren der App momentan eher ein wenig vorsichtig sein...

Antwort #14, 18. Juni 2013 um 20:39 von Sonnenblume99

also zumindest sehe ich mit der neu installierten App alle Neu-Dörfer grün u kann Geschenke machen... keine AHnung ob nu gar nix mehr geht :-(...

Antwort #15, 18. Juni 2013 um 20:41 von gelöschter User

was soll ich tun ? Backup aus Itunes herstellen? habe bevor ich gelöscht habe extra eins gemacht. Oder kann ich davon ausgehen dass die neu installierte App ok ist?

Antwort #16, 18. Juni 2013 um 20:44 von gelöschter User

hat schonmal jemand Itunes angeschrieben? wie und wo mahe ich das?

Antwort #17, 18. Juni 2013 um 20:47 von gelöschter User

Iunes läuft ganz normal über Apple-Support kann das sein? Wenn das jemand weiss bitte ich um kurze Info

Antwort #18, 18. Juni 2013 um 21:06 von gelöschter User

Ich habe mal etwas nicht gekriegt.
Wenn die "Rechnung" von iTunes kommt, kann man dort " auf ein Problem melden" klicken.
Bei mir waren sie sehr nett und kulant; bekam das Geld auf das Konto der Kreditkarte gutgeschrieben.

Antwort #19, 18. Juni 2013 um 21:18 von Violetta3

Ich habe mal etwas nicht gekriegt.
Wenn die "Rechnung" von iTunes kommt, kann man dort " auf ein Problem melden" klicken.
Bei mir waren sie sehr nett und kulant; bekam das Geld auf das Konto der Kreditkarte gutgeschrieben.

Antwort #20, 18. Juni 2013 um 21:20 von Violetta3

habe jetzt aus Backup widerhergestellt... und hoffe auf Kulanz von Itunes... bin gespannt...es sollte ne Email kommen mit der Fallnummer, die is auch noch nicht da... Itunes hat wohl ne Menge zu tun...lach

Antwort #21, 18. Juni 2013 um 21:59 von gelöschter User

Wenn du dich an den Beeline Support wendest erhältst du die Beeren und das Streifenhörnchen an das Gerät zugeschickt, das du angibst. Die Geräteadresse oder Support-ID findest du unter Optionen unten rechts.

Antwort #22, 18. Juni 2013 um 23:09 von sky1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)