Süßkartoffeln Bug (Harvest Moon)

Hey, ich schon wieder,
ich hab mein Spiel seit etwa 5 Jahren (nicht Harvest Moon Jahren, seit ca. 2008 kann auch länger sein, weiß ich nicht mehr...)
Wenn ich Süßkartoffeln anbaue, sie ernte und sie mir angucken möchte, also einfach nur rauftippen mit dem Touchscreen, dann kommt bei mir nur ein "S" und das Geräusch was kommt wenn jemand redet oder etwas schreibt.
Hat jemand eine Ahnung wie das weggehen könnte? Denn es ist etwas problematisch, wenn ich die Süßk. in die Samenmaschine machen will, dann weiß ich nie was das höhere Level hat.
Thx

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 19:50 von Green_Smiley

4 Antworten

Den Bug hat glaub ich jeder, da haben wohl die Übersetzer geschlampt. Steck einfach eine Süsskartoffel von jedem Stapel in die Samenmaschine, und merk dir von welchem Stapel du sie genommen hast. Die Samen haben ja die Levelangabe.

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 20:08 von Cyara

Selbe Problem hab ich auch, aber du kannst es dir doch denken wenn du einmal pflanzt 1 Level wenn du ein zweites Mal darüber pflanzt bist du schon im 2 Level usw.

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 20:08 von Eulenmama

Naja, das funktioniert ganz gut, wenn man 3 Tüten Samen übereinander sät, dann sind ca 70 % der geernteten Früchte auf dem höheren Level, also nach der Ernte der grössre Stapel. Nimmt man nur 2 Tüten ist der kleinere Stapel das höhere Level. Allerdings komm ich mit der Methode oft durcheinander, wenn ich den ganzen Herbst über immer wieder zusätzliche Felder mit höherem Level anlege, dann sind da plötzlich am Erntetag 5 oder 6 Stapel mit verschiedenen Süsskartoffeln^^ Deshalb probier ichs im Zweifel aus. Van zahlt ganz gut für die überflüssigen Samen.

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 19:58 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Das würde ich auf gar keinen Fall auf den Feldern draussen machen! Besorge dir mal einen Keller! Ausserdem würd ich sowiso Karotten nehmen oder einfach irgendwas,das man nur ein mal ernten kann! Ist dann zum leveln einfacher und bringt auf level eins nur 80 g pro Stück,während man für eine Karotte level eins pro Stück schon 120 g bekommt...

Antwort #4, 20. Juli 2013 um 15:22 von Josh2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)