Excalibur vs Adamantitschwert (Terraria)

Ich kann nun Adamantit abbauen und habe mal auf der deutschen Wikiseite nachgesehen, welches Schwert das Beste ist, nur bin ich etwas verwirrt:

Adamantitschwert:
Angriff: 44
Speed: Durchschnittlich
Rückstoß: Sehr stark

Excalibur:
Angriff: 47
Speed: Schnell
Rückstoß: Durchschnitt

Bis auf Rückstoß ist Excalibur besser, aber laut der Seite ist das Adamantitschwert besser, ist das nur ein Fehler oder hat das auch einen Grund?

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 01:41 von Lufia18

10 Antworten

In der Englischen Wiki steht Excalibur als stärkstes Schwert.
Allerding ist es schwerer zu bekommen als das Adamantit Schwert, da man zur Herstellung das Cobalt Schwert, das Mythril Schwert und das Adamantit Schwert braucht und dazu noch 20 Seelen der Macht.

Welches du jetzt besser findest ist deine Sachen. Die 3 Schadenspunkte sind nicht besonders viel. Es kommt darauf an, ob du einen besseren Rückstoß oder mehr Geschwindigkeit haben willst.

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 04:12 von markus_1992

Ja, die Herstellungsformel für Exi ist mir bekannt, deswegen hat es mich erst recht gewundert, warum behauptet wird, dass das Adi stärker sein soll.
Dann werde ich wohl exi nehmen, es ist zwar nur gering stärker, aber der Tempounterschied holt auch einiges an Schaden raus.

Erst einmal danke für die Antwort, kennst du zufällig die Boni der beiden Schwerter, wenn man sie auf legendary umschmiedet?

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 08:48 von Lufia18

Der Temounterschied ist der eigentliche Grund warum es besser ist. Vom Schaden her haben sie nicht wirklich einen Unterschied aber vom Tempo her einen enormen.

Wachs

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 21:46 von WACHSCrome

Dieses Video zu Terraria schon gesehen?
Ideal wäre ja, das Schwert das man sich aus 2 Exis bauen kann, aber das gibt es ja leider nur in der Konsolenversion.

Wurde eigentlich mal verraten, warum die Konsolenspieler die einzigen sind, die die 3 Extrawaffen, 3 Extrarüstungen und die Zusatzbosse bekommen haben?^^

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 22:23 von Lufia18

Weil die Konsolenversion unabhängig von der PC-Version weiterentwickelt wird.
Für den PC kommt bald ja auch ein riesen Update raus wo wir etwas mehr als die Konsoler bekommen.

Wachs

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 22:33 von WACHSCrome

Bin nicht mal so scharf darauf, dass wir mehr bekommen, als die Konsolenspieler.

Wäre schon happy, wenn wir dasselbe bekommen, damit beide Versionen gleich sind, auch wenn ich jetzt schon fluche, wenn ich daran denke wieviel Adamantit ich noch brauche für:
Rüstungsset (habe schon eins, aber ich will noch eine als Deko)
Die Holzsäge
Alle 3 Waffengattungen und das vielleicht 2x, wenn wir die Weiterentwicklungen bekommen sollten.

Aber lieber etwas mehr Erz suchen, als gar keine dieser Extrawaffen^^

Antwort #6, 19. Juni 2013 um 22:55 von Lufia18

Nach dir nen paar Selunker-Potions und schon geht das sehr sehr schnell.

Wachs

Antwort #7, 20. Juni 2013 um 13:13 von WACHSCrome

Jo, ich erstelle immer eine Map und bevor ich sie auf Hardmode umstelle, schaue ich nach, ob es ein Dschungelgebiet gibt, da dort besonders viel Erz existiert.

Dann kille ich eben die Fleischwand und mache mich mit ein paar Erzsuchtränge auf den Weg ;)

Antwort #8, 20. Juni 2013 um 15:02 von Lufia18

Auf Legendary haben alle Waffen die folgenden Verbessererungen:

+15% Schaden, +10% Geschwindigkeit, +5% Krit. Chance, +10% Reichweite, +15% Rückstoß

Von dem Konsolen Schwert wurde nichts gesagt, dass es beim nächsten Update kommen soll. Dafür aber eine Menge anderer Sachen, darunter auch neue Waffen.
Fals es dich interessiert, ist hier eine Liste für das Update, ist aber auf Englisch: http://terraria.gamepedia.com/Upcoming_features

Antwort #9, 20. Juni 2013 um 16:39 von markus_1992

Hmm, das True Nights Edge würde mich mal interessieren, ich hoffe mal, dass es besser ist als Excalibur, dass würde mir schon reichen.

Antwort #10, 20. Juni 2013 um 17:06 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Terraria

Terraria

Terraria spieletipps meint: Spaßiges Sandkastenspiel mit breiter Palette an Gegenständen und großem Mehrspieler-Modus. Einzig die Abwechslungsarmut bremst den Spielspaß. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Terraria (Übersicht)