FPS sind schlecht (Risen 2)

Ich hatte bis vor kurzem eine GTX 460 und bei Risen 2 hatte ich auf höchster stufe 12 bis 15 FPS

Nun habe ich eine GTX 680 und bei allen Spielen ist mindestens eine verdoppelung der FPS spürbar.

Ausser bei Risen 2 bemerkt man gar nichts.
Als ich auf höchster stufe gestartet habe, waren es 45 FPS nach 5 minuten dann nur noch 15-17 FPS
Auch wenn ich dann auf mittel stelle, ändern sich die FPS nicht.
Ich habe schon mal gelesen dass dies an einer Fehlerhaften Programmierung des Spiels liegt.
Ist das so oder kann man da irgendwas machen?

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 09:33 von Wypaek

5 Antworten

Nutze den aktuellsten Patch für Risen 2 und aktuellste Grakatreiber 320.18.
Eigentlich sollte das Spiel dann Problemlos laufen.

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 14:42 von Ingepunk

Wo bekomme ich den,patch? Gibt es mit dem patch keine probleme weil das spiel über steam läuft

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 14:46 von Wypaek

Wenn du bei Steam die Auto-Update Funktion aktiviert hast lädt das Programm den/die Patches automatisch runter und Installiert sie. Probleme sollte es keine geben du kannst dir ja den Changelog. anschauen http://www.worldofrisen.de/?section=newsdetail&...

Wenns immer noch Probleme gibt, dann mal Windows aktualisieren, Mainboardtreiber(Sound, Speicher)auf den neusten Stand bringen. Und das Bios aktualisieren.

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 15:33 von Ingepunk

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Ich habe bei Steam Spiele aktuell halten eingestellt, also müsste es aktuell sein.

Sonst sind meine Treiber und so weiter alle auf neustem stand

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 09:53 von Wypaek

Dann wüst ich kaum worans noch liegen könnte. Ist der Rest deinens Systems genauso stark wie die GTX 680? Wenn nein könnts ein Flaschenhalseffeckt sein. Zu schwache Hardware kann die starke ausbremsen.

Antwort #5, 20. Juni 2013 um 11:17 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)