Mal wieder was Neues! (Schlumpfdorf)

Jetzt klapp ich echt bald zusammen und das liegt ausnahmsweise nicht (nur) an der Hitze.

Auf einmal haben meine Schlümpfe auch keine Lust mehr Felder, Bäume und Blumen zu gießen. Wenn ich ins Spiel reingehe, kommen sie angelaufen und legen los. Sobald ich aber rausgehe, ins Menu oder in die Nachbardörfer, machen sie sich nen faulen Lenz und verschwinden von der Arbeit!

Sind die im Streik oder wollen sie mich jetzt ärgern? Was mach ich denn nun? Die Zeit läuft auch nicht weiter. Allerdings erst sein heute Nachmittag, vorher ging es!

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 14:10 von Mickerle

4 Antworten

Bei mir geht ' s auf dem Berg auch so beim Bau des neuen Gebäude. Jedesmal wenn ich nachsehe wird nicht weitergebaut und die Zeit bleibt stehen. frustrierend

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 15:16 von schmunzeline

Ich habe dieses Makel auch gerade festgestellt. Es ist in allen drei Ebenen so. Nicht nur die Felder, sondern die Bäume werden auch nicht gegossen.

Och Manno...
War gerade überglücklich wieder online zu sein, auf der Suche nach neuen / alten Freunden.
Aber
Hier im GameCenter konnte ich keine neuen Anfragen mehr starten. Das GameCenter hängt sich bei der 1. Anfrage total auf. Nichts geht mehr, hilft nur noch das Center zu schließen.

Vielleicht gibt es ja hier einen Zusammenhang?

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 16:45 von TaucherInes

das ist bei mir schon lange der fall. allerdings müsste die zeit weiterlaufen, wenn du nicht im spiel oder bei nachbarn unterwegs bist. wenn du reingehst, steht sie so lange bis die faulen bläulinge sich wieder direkt an der arbeit befinden.
mich hat das eigentlich nur beim move bug genervt, weil man immer ewig warten musste bis sie wieder an der arbeit sind :p

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 12:56 von Shamrock6609

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja, die Zeit läuft tatsächlich weiter, wenn ich nicht im Spiel bin. Dann ist es wenigstens ein Trost zu wissen, dass sie fleißig sind, wenn Chef nicht hinschaut! Ist ja sonst umgekehrt! :)

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 13:09 von Mickerle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)