jedes jahr (Kingdom Hearts 3)

kommt jedes jahr ein neuer Kh teil raus? dieses jahr ist ja nur "eine hd auflage geplant"

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 16:00 von klomarvin

25 Antworten

Nomura hat seinen Fans "versprochen" dass seit BbS jedes Jahr ein KH Titel erscheint. Bisher hat er es eingehalten. Die HD Collection gehört dazu, ist nämlich ein KH "Titel" ... Muss ja nicht immer eine Erweiterung der Story sein.

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 16:08 von VanitasTheBest

final mix ist neu und kh C.O.M ist neu.

wenn 2.5 remix dann hat es ja dann bbs,kh2 und ddd und re codede bei sich.

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 19:50 von klomarvin

Ich denke nicht dass 2.5 remix soviele Teile beinhalten wird. Wenn es nach dem Chema von 1.5 geht dann wird es auf jedenfall schonmal KH2 Final Mix enthalten. Was die anderen Spiele angeht glaub ich nicht dass dream drop distance dabei sein wird da es erstens eines der neusten Teile ist und zweitens eine HD Version dafür nich von Nöten ist da es in 3d spielbar ist und das war schon super. Abgesehen davon kann es auch nicht für den HD Teil benutzt werden da es Toutchscreen Elemente binhaltet, welche mit der ps3 nicht kompatibel sind. Was ich mir denken kann ist vllt dass sie Birth by sleep als HD Version machen könnten da das mit der ps3 realistisch umsetzbar wäre und es in HD möglicherweise noch besser aussieht. Aber sie könnten genausogut nur die Sequenzen von bbs reinmachen so wie sie es mit 358/2 day taten. Aber ich merke grade dass ich die ganze Zeit über ein Spiel schreibe dass nicht mal angekündigt ist xDD Aber wie schon gesagt wenns nach Nomura geht dann müsste 2014 dieser Titel erscheinen. Einen anderen Titel könnte ich mir nur schwer vorstellen^^

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 20:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3 schon gesehen?
Kingdom Hearts 2.5 hätte mir sehr großer wahrscheinlichkeit eine spielbare Version von Kingdom Hearts 2 Final Mix und Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix inklusive der Cutscenes aus Coded. Dream Drop Distance wird sicherlich nicht rein kommen, zumindest nicht als Remake. Das liegt nicht daran, das es in 3D ist, sondern weil Nomura für aufwendige Remakes keine zeit hat.

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 20:45 von HellKaiser1989

Naja ich glaube wenn Nomura Zeit hat um Remakes von KH2 Final Mix und bbs fm zu machen dann hätte er auch theoretisch Zeit für ein 3d Remake. Aber ich denke immer noch es liegt viel mehr dran dass die ps3 keinen Toutch Screen besitzt oder? xDD

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 21:08 von gelöschter User

Nein, ich sprach ja von aufwendige Remakes. KH2 und BBS wären nicht SO aufwendig, DDD aber schon. Bei DDD müsste unteranderem alles was mit dem Touchscreen zu tun hat, umgesetzt werden für ne PS3 Version. Das würde Zeit kosten. Zeitmangel ist auch nen grund, wieso es kein vollständiges Remake von 358/2 Days gibt, das war nämlich glaube ich anfangs geplant (bin mir da gerade nicht ganz sicher). Das einzige was noch zeit kostet wird, sind die Cutscens von Coded neu zu machen. Wobei Nomura Coded eigentlich streichen könnte aus der Edition.

Antwort #6, 19. Juni 2013 um 21:16 von HellKaiser1989

Denkt ihr, dass der 2.5 remix sowohl kh2 als final mix version als auch BBS als fm version enthalten wird?

Oder eher nur kh2 als fm & bbs dann die normale version?

Was fuer mich der absolute hammer wäre, wärs wenn sie BBS fm eine deutsche synchro verpassen würden. Da wäre ich hin & weg.

Aber naja. An sich ist der 2.5 remix reine spekulation. Man stelle sich mal vor, das spiel käme garnicht & kh3 würde dafuer bereits 2014 erscheinen.
Ob da wohl jemand traurig wäre?

Antwort #7, 19. Juni 2013 um 21:29 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

@ HellKaiser1989

Ja aber ich glaube SE hat sich schon dazu entschlossen 358/2 days nicht als spielbare Version mitreinzubringen weil solche Nintendo Teile nicht das gleiche Feeling rüberbringen wenn sie auf der ps3 spielbar sind. Solche Spiele gehören halt nur auf ihren Ursprungs Konsolen.

@Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Mir ginge das eigentlich am Arsch vorbei weil ich ja schon alle Final Mix Teil gespielt habe und das nix neues für mich ist. Ich denke auch wenn KH3 2014 erscheinen würde wäre es jedem Scheiß egal weil es KH3 ist und da kann man schon auf so nen hd Teil verzichten, ich meine wir warten ja nicht jahrelang auf nen HD Teil sondern auf KINGDOM HEARTS 3^^

Oh ich habe paar Fragen übersehen haha xDD

Also anfangs dachte ich KH2 fm und bbs normal aber jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke schließe ich mich HellKaiser an und sage es würde bbs fm sein^^

Und wenn bbs auf deutsch synchronisiert wäre, wär das echt ein Hammer, denn dann könnten wir schonmal hören wie sich Xehanort oder Terra anhören werden in KH3 :DD

Antwort #8, 19. Juni 2013 um 21:45 von gelöschter User

"Ja aber ich glaube SE hat sich schon dazu entschlossen 358/2 days nicht als spielbare Version mitreinzubringen weil solche Nintendo Teile nicht das gleiche Feeling rüberbringen wenn sie auf der ps3 spielbar sind. Solche Spiele gehören halt nur auf ihren Ursprungs Konsolen. "

*Hust* Kingdom Hearts RE: Chain of Memories *Hust* Bringt für mich übrigens mehr Feeling, als die GBA Version.

Wenn Birth by Sleep dann die FM Version.

Und ich glaube nicht, das BBS ne Deutsche Synchro bekommt (siehe Chain of Memories und 358/2 Days in der HD Edition).

Antwort #9, 19. Juni 2013 um 21:56 von HellKaiser1989

Du kannst doch nicht Re: Chain of Memories mit Dream Drop Distance oder 358/2 vergleichen . Ich meine Re: Chain of Memories ist ne Ausnahme weil die GBA Version einfach nur pure Kacke war und das weis jeder xDD Und da 358/2 days und Dream Drop Distance auf dem ds und 3ds gut genug gemacht wurden ist eine HD Auflage nicht nötig. Und falls SE es schaffen sollte die Toutchscreen Elemente auf der ps3 umzusetzen wäre es eben nicht mehr das selbe weil es halt dann kein Toutchscreen geben würde und genau das hat diese Teile doch ausgemacht^^

Ja ich glaub ja auch nicht dass Birth by Sleep ne deutsche Synchro bekommt aber du ich fände es trotzdem sweet ;)

Antwort #10, 19. Juni 2013 um 22:10 von gelöschter User

Wenn 2.5 kommt und Birth by Sleep enthalten sein wird, dann müsste es schon die Final Mix Version sein, denn diese sind das geltende Maß für die Story. Jedes Final Mix enthält ja zusätzliche Story-Inhalte, auch wenn sie vllt bisschen wenig sind, aber wegen der Story sind es halt FINAL Mix Versionen.

Antwort #11, 19. Juni 2013 um 22:18 von VanitasTheBest

"Du kannst doch nicht Re: Chain of Memories mit Dream Drop Distance oder 358/2 vergleichen ."

Es ist nen Remake eines Nintendo SPiels, also ja.

"weil die GBA Version einfach nur pure Kacke war und das weis jeder xDD "

Bis die PS2 Version rauskam, war die Kingdom Hearts Chain of Memories mein absoluites lieblings Kingdom Herats Spiel. Wähle das nächste mal die Worte lieber mit bedacht, mister neunmalklug. -_-

"aber du ich fände es trotzdem sweet ;)"

Ich nicht, den es wäre nicht das selbe. :)

Antwort #12, 19. Juni 2013 um 22:26 von HellKaiser1989

''Es ist nen Remake eines Nintendo SPiels, also ja.''

Was du damit meinst versteh ich nicht erleutere es bitte etwas näher^^

''Bis die PS2 Version rauskam, war die Kingdom Hearts Chain of Memories mein absoluites lieblings Kingdom Herats Spiel. Wähle das nächste mal die Worte lieber mit bedacht, mister neunmalklug. -_-''

Nur weil es dein Liebling unter den KH Teilen war soll ich jetzt auf meine Ausdrucksweise achten? Ich glaube nicht^^ Und Mister Neunmalklug bin ik auch nicht, wieso auch, ich sag nur meine Meinung genau wie alle anderen hier auch ;)

''Ich nicht, den es wäre nicht das selbe. :)''

Ich schon xDDD

Antwort #13, 19. Juni 2013 um 22:35 von gelöschter User

@ BlackArmZephyr

Hast du dir die final mix versionen alle ausm ausland importieren lassen ? :o

Ich wollte das damals bei kh2fm eigentlich auch machen .. Aber der umbau der ps2 usw wurde mir zu viel -.-

Hab damals BBS auf japanisch importieren lassen.
Hat aber wegen der zollkosten knapp 100 euro gekostet xD
& paar monate später hab ich dann die bbs version in deutsch mit dem artbook gekauft & jz kann ichs nicht mehr spielen, weil meine psp kaputt ist xDDD

Ich persönlich wäre also tatsächlich etwas traurig wenn 2.5 remix nicht kommen würde.. Bzw. Birth by sleep fm nicht enthalten wäre.

Antwort #14, 19. Juni 2013 um 22:38 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Ja KH 1+2 Final Mix und bbs final mix aus Japan bestellt außer Re: Chain of Memories das war US Import^^ Aber die Zollkosten waren bei mir nicht so hoch sondern nur um die 20 euro.
War bei Pirate Warriors 1+2 auch so. Und meine ps2 und psp hab ich mir von nem Kollegen umbauen lassen der bei An und Verkauf arbeitet, ich weis, ist bisschen unsicher aber ich wollte die Teile unbedingt spielen xDDD

Antwort #15, 19. Juni 2013 um 22:50 von gelöschter User

Hab euren kleinen "meinungskrieg" grad überlesen :D
Muss mal kurz was einwerfen..

Ich muss in manchen punkten sowohl hellkaiser als auch blackarm recht geben.

Ich finde, dass man Chain of memories mit days & auch DDD vergleichen kann.
Mit DDD zwar etwas weniger aber trotzdem.

Denn jedes dieser spiele KÖNNTE man Hd remaken. (Mit CoM wurde es ja getan) & mit days WAR es auch eigentlich geplant. Muss hellkaiser da also recht geben.

Andererseits muss ich blackarmzephyr recht geben, wenn er sagt dass CoM "müll" war.
Nunja "müll" ist evtl. Etwas hart gesagt aber leider treffend.

Nehmen wir mal die nebenteile chain of memories, 358/2 days, re coded, bbs und DDD.

Wenn man diese spiele mal nüchtern betrachtet & nicht als absoluter kh fan (wie wir es sind), sind diese spiele nichts besonderes.

Chain of memories war im prinzip einfach nur der lückenfüller von kh1 zu kh2. Ich habs nur 1 mal durchgespielt & dann nie mehr angerührt, da ichs vom gameplay her sehr fad fand.

Days war der größte mist. Den teil hätte man sich schenken können. Dieses missionskonzept & das gameplay waren einfach nur einfallslos.

DDD fand ich mittelmäßig. In der story haben iwie diese "großen momente" anderer KH teile gefehlt.
Dafür war das gameplay aber ganz gut. (Obwohl die kamera oft rumgezickt hat).

Den einzigen nebenteil, den ich bisher wirklich fast wie KH1 & KH2 liebte, war BBS.
Ich finde das gameplay gut. Es ist schön auf die psp zugeschnitten & die story war episch.
Einziger kritikpunkt ist, dass die disneywelten iwie "leer" wirkten.
Ich hoffe dass die hd versionen auf der ps3 besser rüber kommen.

Antwort #16, 19. Juni 2013 um 23:04 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Ja ok mit CoM haben die das zwar gemacht aber es war ja von der Konsole her wie birth by sleep also ohne toutch screen. Und bis jetzt hat SE nicht mal einen Titel ge-remaked der touchscreenmäßig war also in dem Fall 358/2 days oder dream drop distance weil der Toutchscreen halt fehlen würde. Diese ds Spiele sind eben darauf kozipiert um auf ihren Ursprungs Konsolen zu wirken und auf keinen anderen sonst wären diese Spiele nicht das was sie sind^^

ps: ich kann mich nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben dass 358/2 days in Planung für ein HD Remake war :o Weist du zufälligerweise noch wo das stand ich würd das gern lesen :D Weil wenn es solche Planungen gegeben haben sollte dann würde ich meine Meinung sofort revidieren da SE solche Remakes dann wohl doch für klug und vermarktbar hält was ich aber nicht glaube^^

Antwort #17, 19. Juni 2013 um 23:19 von gelöschter User

Nomura bestätigte dies in einem Interview mit der Dengeki.
http://gematsu.com/2012/10/nomura-details-kingd...

“I considered remaking Kingdom Hearts 358/2 Days as a game,” said Nomura, “but since it would take over a year, I decided to make new works a priority and compile the necessary parts of Days as videos in the theater mode.”

Und ich sehe CoM nicht als schlechtes Spiel. Für mich ist es neben BBS, DDD und KH2 eins der besten, vorallem das Remake.

Antwort #18, 19. Juni 2013 um 23:27 von HellKaiser1989

Hmm dann wird Nomura ja wohl wissen was er macht^^ Hiermit entschuldige ich mich bei dir xDD Trotzdem bin ich der Meinung dass dream drop distance nicht für die ps3 geeignet wäre weil es einfach schon gut genug ist und der Toutchscreen sehr oft zum Einsatz gekommen ist. Bei 358/2 days...naja ok einen neuen Anstrich könnte es schon gebrauchen und jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke war die Toutchscreen Funktion bei days nicht unbedingt nötig, das war ja nur da für die Karte soweit ich mich recht entsinne :DD Aber darüber müssen wir uns ja keine Gedanken mehr machen weil es sowieso nicht als Remake kommt puhh ;D

Antwort #19, 19. Juni 2013 um 23:34 von gelöschter User

Naja was die touchscreen elemente angeht.. Ich kann auf diese mehr als gut verzichten.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was das soll. In days war es ohnehin hauptsächlich steuerungselement.

In DDD war der touchscreen nur fuer diese speziellen angriffe, die schon fast eher wie ein minispiel rüber kamen.
Besonders in traverse als man diesen riesigen ball mit der schleuder schmeissen kann. Als ich das das erste mal sah, dachte ich so; WTF xD
In bbs konnte man mit R+L richtig geniale angriffe mit dem schlüsselschwert machen die unterschiedlich je auf terra, aqua & ven zugeschnitten waren. DAS war innovativ & eine gut passende idee. Diese touchscreen controls sind einfach zum kotzen.

Ich weiss es leider nicht mehr genau.
Ich weiss nur noch, dass in mehreren foren darüber diskutiert wurde & dass es letztendlich nicht zu stande kam, weil der zeitdruck zu hoch wurde & man sich eine monate lange verzögerung eines releases nicht mehr erlauben wollte.
Deshalb haben sie sich "untypischerweise" für die cutscenes entschieden.

Antwort #20, 19. Juni 2013 um 23:38 von Brenn_im_ewigem_Tsukoyomi

Wenns nach mir ginge bevorzuge ich es auch lieber ohne Toutchscreen zu spielen wie bei KH2 oder wie du sagtest birth by sleep aber ich fände es komisch dream drop distance auf der ps3 spielen zu müssen, das würde gar nicht passen xD

Antwort #21, 19. Juni 2013 um 23:43 von gelöschter User

ps: Nomura hat in einem vor kurzem geführten Interview gesagt das die Möglichkeit besteht mit Riku und Kairi zu spielen, dat sind doch mal super Neuigkeiten :DD

http://gematsu.com/2013/06/kingdom-hearts-iii-s...

Antwort #22, 19. Juni 2013 um 23:49 von gelöschter User

Kairi zu spielen ist vollkommen unnötig. Dafür muss ich nichtmal nen Grund nennen, es ist einfach so.

Antwort #23, 20. Juni 2013 um 00:35 von VanitasTheBest

war am ende des trailers nicht zu sehen wie sora gegen eine storm herzlose antriett? da sieht man noch donald und goofy im system kampf menü.

Antwort #24, 20. Juni 2013 um 02:10 von klomarvin

Ja aber da sie beim Gameplay nicht zu sehen waren nehme ich an dass sie es so machen werden wie in birth by sleep. Aber da es der allererste Trailer ist kann man noch überhaupt nicht sagen ob es wie in KH2 oder bbs sein wird.

Und was Kairi angeht bin ich völlig anderer Meinung, ich verstehe auch nicht wie man von Anfang an so abweisend gegenüber einer Idee sein kann. Ich fände es sehr interessant mit Kairi zu spielen, denn bisher konnte man noch kaum sehen wie sie kämpft, naja außer in KH2 als Riku ihr, ihr Schlüsselschwert gibt und sie laienhaft ein paar Schattenlurche killt :D Und wie wir an Aqua gesehen haben, konnten wir erkennen dass auch Frauen sehr gut im Umgang mit einem Schlüsselschwert sein können^^ Und vllt hat Kairi in der Zeit zwischen Dream drop distance und Kingdom Hearts 3 von Riku gelernt wie man richtig kämpft :))

Antwort #25, 20. Juni 2013 um 02:31 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3

Kingdom Hearts 3 spieletipps meint: Die lang erwartete Fortsetzung des PS2-Klassikers, die die Universen von Square und Disney erneut verschmelzen lässt. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3 (Übersicht)