ich habe ein problem mit minecraft (Minecraft)

Hallo

bei mir bleibt minecraft(tekkit eine mod) manchmal kurzzeitig stehen wisst ihr warum?

Grafikkarte: NVidia Geforce GT 630 4gb grafikspeicher
Arbeitsspeicher: 8Gb
Prozessor: AMD FX 6100 HexaCore 6x3.5 GHz

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 16:43 von PringelPlay

5 Antworten

Wie lange bleibt es genau stehen? Kleine zwischenlaggs sind bei den Bulldozern normal, ich hab nen AMD FX 8120 OctaCore 8x4GHz(overclocked), bei mir sind auch manchmal kleinere laggs die nur 1 sekunde anhalten. Das kommt davon, dass einer der Kerne mehr zeit brauch ein Bild zu berechnen als normal, also muss der nächste Kern mit der anzeige des nächsten bildes etwas warten.

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 16:56 von The_new_Gothiccheater0124

Lol? Seit wann läuft bei dir denn die Grafikverarbeitung über die CPU? Dafür hat man normalerweise ne Grafikkarte. Falls du keine hast, musst du dich nicht wundern, wenn es laggt, The_new_Gothiccheater0124.
BTT: In allen Spielmodi? Also Mulitplayer, Singleplayer etc... oder nur in einem davon?

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 17:56 von Ealendril

@Ealendril Ich meine nicht die verarbeitung an sich, aber der Prozessor muss ja dafür sorgen dass eben die Daten verabeitet werden. Und ja das ist in allen spielmodi und nicht nur in MC sondern in so gut wie allen anderen Spielen die ich habe und die auch etwas mehr leistung brauchen z.B. TwoWorlds2 hat auch diese zwischenlaggs, LoL aber nicht(braucht auch nicht so viel leistung).

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 18:30 von The_new_Gothiccheater0124

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Die Cpu wird in spielen so gut wie garnicht ausgelastet...

Es verarbeitet keine Daten sondern steuert die Künstliche Intelligenz oder rechnet den zugefügten Schaden des Spielers aus.

Wenn es irgendwelche zwischenlaggs gibt, liegt es so gut wie immer an der Grafikkarte...

Entweder hast du eine Dual GPU oder deine Grafikkarte ist zu schwach Ealendril...

PringelPlay aktualisiere deine Grafikkartentreiber und schließ unnötige hintergrundprogramme z.B Skype. Wenn es immer noch nicht funktioniert, liegt es an den Mods. Ich hab gelesen, das viele Mods für Performance- einbrüche sorgen.

Antwort #4, 21. Juni 2013 um 10:15 von zdelta

Lol ich meine Gothiccheater... Sorry !

Antwort #5, 21. Juni 2013 um 15:00 von zdelta

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)