Problem in Gotha (Gothic 3)

Ich habe ein Problem in Gotha.
Immer wenn ich in Gotha bin, kommen alle Orks und Söldner aus Faring und greifen mich an.
Habe 45 Rufpunkte bei den Rebellen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten könnte. :-)

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 19:26 von Rhobar4

10 Antworten

das verstehe ich jetzt nicht...
die orks laufen aus faring den weiten weg nach gotha und greifen dich an? woher wissen die denn überhaupt, dass du da bist?

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 19:29 von mikadoasdf123

Ja, sie laufen den Weg ,aber wieso weiß ich auch nicht.

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 19:35 von Rhobar4

Das habe ich noch nie erlebt und ich habe Gothic 3 schon einige male durchgespielt.
Warst du in Faring?
Hast du Gotha befreit?
Was genau, hast du in - bzw. vor - Gotha genau getan?

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 19:45 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Das kann verschiedene Gründe haben.
Zum einen hast du eventuell Montera schon befreit?
Auch möglich, hast du die Orks vor Gotha schon vernichtet?
Als nächstes, welchen Patch hast du und hast du einen Mod mit drauf? Also Questpaket und so?

Zu der Frage von "mikadoasdf123", alles was du machst, wissen die Orks und auch die Rebellen untereinander. Es ist zwar nicht dargestellt, aber die stehn in ständiger Verbindung mit einander. Befreist du zu viele Städte, wissen die Orks und die Assasine das genauso in Myrtana wie auch in Varant.

Darum schreiben wir ja auch immer wieder, dass ihr die Städte ersteinmal in Ruhe lassen sollt. Befreist du 3 Städte hast du ein riesiges Problem. Ausgenommen davon sind nur Vengard, also die Hauptstadt, Ardea, weil du die am Anfang einfach befreien musst und Gotha. Die wird nur von einem Dämon bewacht und die Orks sind ja vor der Burg.


So nun zurück, den Angriffen der Orks von Faring aus, irgendetwas musst du falsch gemacht haben, sonst würden dich normalerweise die Orks und Söldner von Faring aus nicht angreifen.
Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 19:51 von Gorn148

So, da ich ja ein neugieriger Mann bin, habe ich eben mal in God Mode Montera befreit und die Orks vor Gotha ebenfalls ins Jenseits befördert.
Dann habe ich Gotha selbst gereinigt - ohne Putzmittel - und die Untoten samt Dämon zur Hölle geschickt.
Dann habe ich mich zum Gebäude begeben, wo Gorn gefangen war - nein nicht Gorn148 - sondern den " ECHTEN GORN" grins.
Aber es kamen keine Orks und keine Söldner aus Faring. Auch nicht aus Montera und auch nicht von den Bauernhöfen.
Ich spiele mit Patch 1.74, QP 4.2 und CM 2.3.
Daher nehme ich an, dass Rhobar4, wohl ungepacht und ohne QP und CM spielt.

Grüße an euch alle und bis bald. ;-)

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 23:25 von Megashark

Ich habe Gotha befreit und wieder aufgebaut.
In Faring war ich auch schon und dort waren alle Orks friedlich zu mir.
Wenn ich jetzt nach Faring gehe greifen mich alle Ork und Söldner an.
Könnte es sein, dass die Orks nur die Rebellen angreifen wollen, obwohl ihr Name
in rot erscheint?
Vielen Dank für die Antworten. ;-)

Antwort #6, 20. Juni 2013 um 07:43 von Rhobar4

Moin, moin.
Sag mal, Rhobar4, spielst du mit Questpaket und ContMod?
Falls ja, kann es sein, dass du die falsche Kleidung für deinen Helden gewählt hast?
Dann empfehle ich dir, den Mod neu zu installieren und bei Fraktion Amor den Haken zu aktivieren.
Somit kann dein Held jede Rüstung - Kleidung - tragen.

Welche Städte, hast du schon befreit?
Schönen Tag noch. :-)

Antwort #7, 20. Juni 2013 um 07:56 von Megashark

Moin, moin.
Ich spiele ohne ContMod und Questpaket.
Ich habe eine mittlere Rebellenrüstung

Ich habe schon Ardea, Kap Dun, Montera und Gotha berfreit.
:-)

Antwort #8, 20. Juni 2013 um 08:48 von Rhobar4

Also, spielst du " nur" mit Patch. Ardea und Gotha, darfst du befreien, ohne dass das Konsequenzen hat. Auch vor und in Vengard, darfst du die Orks vernichten.
Doch solltest du jetzt auf KEINEN FALL weitere Städte befreien.
Sonst wirst du IMMER vom Anführer der anderen Ortschaften angegriffen und wenn der Chef dich angreift, dann natürlich auch alle anderen.

Wenn du Lust hast Orks zu verhauen, dann gehe nach Nordmar. Dort kannst du dich austoben.
Nordmar ist genau genommen eine kleine Welt für sich.

Wegen der Rebellenrüstung, weiß ich jetzt nicht genau, ob das eine Rolle spielt.
Versuche mal ob du auch angegriffen wirst, wenn du eine Lederrüstung, Bauernkleidung, oder die Kleidung trägst, womit man beginnt.

Viel Spaß noch. ;-)

Antwort #9, 20. Juni 2013 um 08:59 von Megashark

Wenn er ohne QP und Mod spielt, ist die Rüstung die er Trägt egal. Das ist nur wenn der glaube ich den Mod mit installiert.
Das mit Faring, habe ich selber auch schon gehabt. Nur weiß ich leider nicht mehr, was ich da falsch gemacht hatte. Es liegt einfach schon zu lange zurück. Zudem dieser Fehler auch nur sehr selten auftritt.
Auch kann er es jetzt nicht mehr verhindern, die dritte Stadt zubefreien, ausser er spricht mit keinem der Anführer mehr.
Da er inzwischen 2 Städte befreit hat, wird der nächste Oberst ihm sagen, das er es nicht mehr riskieren kann und wird ihn dann angreifen. Ich vermute das da irgendwo der Fehler liegt.
Ich kann dir einfach nur empfehlen, beginn nochmal. Vielleicht hast du ja noch einen Spielstand der vor der Befreiung von Kap Dun ist. Dann kannst du von da an neu beginnen und lass die Städte in Ruhe. Du kannst alles vorbereiten, dass du sie befreien könntest, geh dann aber zur nächsten Stadt.
Viel Erfolg noch. :o)

Antwort #10, 20. Juni 2013 um 16:50 von Gorn148

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)