Multiplayer Problem [Connection Timed out] (Minecraft)

Hallo liebe Com. Ein Kollege und ich wollten letztens zusammen Minecraft spielen (auf eigenem Server). Da er keinen sehr leistungsstarken Computer besitzt, hab ich den Server erstellt und Online gebracht. Nun folgendes Problem: Egal was wir versuchen, bei ihm kommt jedes mal "Connection Timed Out", wenn er auf meinen Server möchte. Ich hatte schon vorher einen kleinen Privatserver und anhand der Tatsache, dass auf diesem insgesamt 3 weitere Personen problemlos spielen konnten, schließe ich mal daraus, dass es nicht an mir liegt.

Der Port 25565 ist in meinem Router geöffnet. Wir haben's mit Hamachi versucht - fehlanzeige. Über DirectIP - fehlanzeige (mit den 3 anderen immer über Hamachi). Meine Windows-Firewall ist ausgeschaltet und mein Anti-Virenprogramm hält MC für ungefährlich und schränkt es in keinster Weise ein.

Bei meinem Kollegen existiert sowohl Avira als auch avast! auf dem Computer. Seine Windows-Firewall war deaktiviert, sagt er. Avast lässt sich ja auch deaktivieren, nur von Avira hab ich das anders in Erinnerung. Ist es THEORETISCH möglich, dass nur Avira den ganzen Ärger verursacht? Ich kann mir keinen Reim drauf bilden...

Danke schonmal für die Hilfe
MfG

Frage gestellt am 20. Juni 2013 um 02:44 von SiiiLo

3 Antworten

Ich hab auch Avira und bei mir geht alles, kanns vielleicht daran liegen dass er ne alte Version hat oder du?
Ansonsten kanns an der Internetverbindung liegen.
Hat er schon neuinstallieren versucht?

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 10:02 von gelöschter User

Er benutzt eine gecrackte Version von MC, ich nicht. Neu installieren können wir versuchen. Und an der Verbindung dürfte es nicht liegen, wir haben beide 16.000 DSL...

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 00:42 von SiiiLo

Könnte eventuell daran liegen dass er eine gecrackte hat.

Antwort #3, 22. Juni 2013 um 12:40 von gelöschter User

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)