Deschawü ... & "good news" ..?! (Schlumpfdorf)

Kein Déjà-vu, sondern enttäuschende Tatsache:
Auf Grund verschiedener Postings hatte ich gestern die Hin- und Her-Synchronisation zwischen 2 Geräten getestet und versucht, das irgendwie in den Griff zu bekommen. Am Abend habe ich bemerkt, daß mir keine Synchro mehr vom Haupt-Spielgerät zum Online-Spielstand oder andersrum gelingt.
Interessanterweise erfolgt der prompte Abgleich, wenn ich mit dem Zweit-Gerät auf die Dörfer zugreife.
Es ist, als ob das Haupt-Gerät vollkommen ausgeschlossen wurde ...

Da ich aber weder Lust habe, auf den Spiel-Fortschritt zu verzichten noch mich dauern nur mit den "Unzulänglichkeiten" zu beschäftigen - und gleich gar keine Lust habe ich, auf dem 4er iPhone zu spielen *schnarch* - habe ich die Dörfer zumindest noch abgeerntet und spiele jetzt ohne Synchro weiter.
Man hat ja im realen Leben ein paar andere Dinge zu tun ...

Komischerweise scheint aber zumindest der Geschenk-Service zu funktionieren ...
:-/

Vor wenigen Stunden gab es eine aufmunternde Meldung auf:
https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...
Offensichtlich hat Beeline Licht am Ende des Tunnels entdeckt ... und jetzt ist wohl nur noch die Frage, WANN und WIE sie es in den Griff bekommen - ob als Server-Update oder als App-Update.

Na dann warten wir halt mal ab ...

Frage gestellt am 20. Juni 2013 um 06:44 von Eikosaederaner

9 Antworten

Hallo liebe schlumpfgemeinde ! Ich bin ganz glücklich, wieder Kontakt zu einigen alten und vielen neuen Nachbarn zu haben. Ich bekomme viele Geschenke und würde mich ganz gerne revanchieren, habe aber den Eindruck, dass ich seit mehr als 24 Stunden kein geschenkesymbol bei meinen Nachbarn entdecke.
Bei appletree0301 und Mumski! Habe ich zwar ein geschenkesymbol, kann aber nichts schenken, weil ich - Bei appletree: sofort aus dem Spiel rausfliege, oder bei Mumski! Auf ein Update warten soll.
Bitte liebe beelines! Laßt mich endlich wieder schenken!
@ appletree0301: hast du noch einen anderen Account?
@ Mumski! : mit Mumski neu funktioniert es wieder, zu schenken!

Msmurf!2 und smurfine

Antwort #1, 20. Juni 2013 um 07:35 von margareteS

Bei mir das selbe, kein Geschenkesymbol...

Hat reichlich lang gedauert bis sie das Licht entdeckt haben, ob die es jetzt auch noch finden? :))

Antwort #2, 20. Juni 2013 um 10:07 von Ich_80

Hallo,
@ Margarete S. Ich habe noch meinen alten Account. Bin mir nicht ganz sicher ob der wieder funktioniert. Er hat das Update aber ich habe das Spiel wieder ganz neu angefangen, bin also noch ziemlich am Anfang . Meine alten Nachbarn kann ich nicht beschenken, da kommt der Hinweis das sie das Update nicht haben.
GC Name Appletree61-alt

LG

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 10:16 von gelöschter User

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Schon komisch mit dem Sync. Ich habe so lange gewartet, da ich mir noch halb gedacht habe, dass der Fehler wieder auftreten könnte. Nun kann ich, dank der guten Nachricht von Beeline, geduldig (man weiss ja nicht wie lange...) warten, bis der Fix kommt.
Dann werde ich endlich das Update laden. Bekomme noch ein paar Geschenke, da einige meiner Freunde auch noch den alten Stand haben.
Radiergummi war schon wieder aktiv... :-( !
Aber wenigstens sagst du offen deine Meinung! :-)

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 10:39 von Violetta3

Und WIE der Radiergummi unterwegs war!

Postings, in dem sich Freunde verabschieden, sind verschwunden, auch mein Tipp solange HAYDAY zu spielen ;)

Antwort #5, 20. Juni 2013 um 11:09 von _bluemchen_

@Blümchen: Tja, du bist weg :-(
Bei mir sind von ehem. 68 Nachbarn noch 6 zu sehen. Damit nicht genug komme ich noch nicht mal in ihre Dörfer.
Traurig, aber wahr *heul*

Diese ganze Geschichte hat mir komplett den Spass verdorben!

Antwort #6, 20. Juni 2013 um 13:23 von GeorgyD

Ich seh dich noch, alle meine nachbarn sind noch da, kann aber keine Geschenke machen, angeblich haben die Freunde nicht upgedatet, aber das kennen wir ja.

Seltsam ist, ich kann nur bei eiko (alt) ein Geschenk hinstellen, ob er es bekommt, weiß ich nicht.

Inzwischen bekomm ich keine mehr, kurz nach dem Update vereinzelt welche.

Das Spiel hat einen großen spaßfaktor verloren! Wie lange noch?

Antwort #7, 20. Juni 2013 um 21:10 von _bluemchen_

Hab das Update gleich gezogen. Wie immer ... leider :(

Antwort #8, 21. Juni 2013 um 07:28 von GeorgyD

Es geht wieder, konnte dir schenken und hab deine bekommen Hurrrra!

Antwort #9, 21. Juni 2013 um 18:58 von _bluemchen_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)