barroth (MH 3 - Ultimate)

mir wurde geraten den barroth zu töten weil er einfach zu besiegen ist und die rüstung gut...
ich habe aber noch nie gegen ein großes monster gekämpft..soll ich als erstes großes monster wirklich den barroth töten oder ist ein anderes mosnter für den anfänger einfacher?

wennn es wirklich der barroth ist, kann mir jemand tipps geben wie er leicht zu besiegen ist?worauf man bei seinen angriffen achten muss etc?

...den qurupeco hab ich auch schon probiert aber mir kommt der noch schwerer vor als der barroth..ist er wirklich schwerer zu töten?

danke für eure antworten :D

Frage gestellt am 20. Juni 2013 um 16:37 von HM-Suchti

6 Antworten

Tipps zu den Monstern findest du auch in den Tipps und Tricks. Abgesehen davon, der Barroth ist einfach, nicht überlegen, sondern einfach mal probieren.

Antwort #1, 20. Juni 2013 um 16:55 von DarconFlash

ja ich hab schon ganz oft probiert
aber ich schaffs einfach nicht ihn zu töten nicht mal zu schwächen...

sieht man eig iwo wieviel energie ein monster noch hat?erkennt man das an seiner reaktion?

oder muss man das an den schwächesymptomen ablesen

Antwort #2, 20. Juni 2013 um 17:12 von HM-Suchti

Wenn du Probleme hast dann mach dir doch erstmal die Großjaggirüstung (das Vieh ist richtig schwach), die ist schonmal nicht schlecht, mit der kannst du dann die Barroth-Rüstung machen. Was für eine Waffe benutzt du denn?

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 17:51 von Castlefreak

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ich find die Barroth rüstung hässlich und nützlich find ich die skills anfangs auch net. Peco fand ich zudem leichter da er bei weitem net so lange durchhält.
Zwar hat seine rüstung net mehr ausweichen+1 wie in Tri aber die def ist ganz gut fürn Start. du überschätzt aer vllt noch den vorteil der Verteiigung, da dieses spiel nicht auf der Hohe der Def oder Str wert legt sondern darauf wie gut du deinen Gegner kennst und somit Überwältigst. Ne gute Rustung macht es leichter, aber am ende kommt es in MH immer auf den Spieler an und wie Gut er Gegner und Waffe kennt.
Ausweichen Statt getroffen werden. Sicher zuschlagen statt immer sofort draufhauen.
Wenn du neu bist empfehl ich vorallem im LR spiel defensiv. nimm dir was für Ausdauer und Heilung mit und laf kreis bis du siehst nach welchem Angriff du sicher zuhauen kannst. Schlag lieber einmal zu wenig alseinmal zu viel zu. Die Zeit reicht mehr als genug aus im LR.
Erst im HR und GR musst du Gas geben, nutz also die Zeit dich mit dme Spiel vertraut zu machen

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 18:32 von Mighty_Rathalos

Zu der Energiefrage: Nein man kann nicht genau sehen, wieviel Leben ein Monster noch hat, aber wenn es z.B. humpelt oder aus dem Raum humpelnd wegrennt dann weißt du das es fast fertig und auch fangbar ist. Oder das Monster flieht zu seinem Ruheort, wo es schläft, da manche Monster nicht humpeln sondern einfach gleich verschwinden (wegfliegen, eingraben in Erde)
Wenn ein Monster anfängt zu sabbern ist da vorallem zu raten sehr offensiv zu sein, da das Monster sich nur noch extrem langsam bewegt und selten Angriffe ausführt bis es wieder an Ausdauer gewonnen hat, außerdem bleiben Müde Monster länger in Fallen und Statuseffekte halten länger

Antwort #5, 20. Juni 2013 um 23:09 von Wowan14

... aha :D ok ich werd mal sehen was ich hinkrieg aber erstmal vielen dank für all eure tipps :D ich werd sehen was sich machen lässt :D ihr hört auf jeden fall wieder von mir spätestens wenn ich die nächste frage hab ok :D tschau leute

Antwort #6, 21. Juni 2013 um 17:48 von HM-Suchti