Lieblings Supporter?^^ (LoL)

Hallöle^^
Ich habe mich jetzt hauptsächlich auf das Supporten konzentriert und möchte mir jetzt nen "Hauptsupporter" aussuchen für Rankeds. :D Ich wollte einfach mal euch fragen welchen Supporter ihr am liebsten spielt und sehr effizient findet und warum.Hoffe auf ein paar gute Anregungen.^^

Vielen Dank :)

PS:Habe im Internet gesucht aber fande es nicht so hilfreich und da ich schon öfters hier nach Tipps gesucht hab und bemerkt habt das ihr ne menge quallifizierte LoL'er sich hier rumtreiben wollte ich mal eure Meinung hören.

Frage gestellt am 20. Juni 2013 um 19:00 von Serge61

14 Antworten

Nami ist sehr stark. Wenn man Lulu spielen kann, ist sie aber mit die beste Supporterrin.
Am einfachsten ist wahrscheinlich Taric

Antwort #1, 20. Juni 2013 um 19:10 von TheWixxaOne

Nenne dir mal meine Lieblings Supporter

Soraka (asbouluter Liebling): Auf grund der sehr geringen cooldowns des Heals und einen Globalen Heal als Ulti kann sie in Massen Pvp's mit dem Beschwörer Zauber Heilung noch effizienter werden und das Team zum Sieg führen da sie auf full AP auch genug Schaden raushaut darf eigentlich in keinen Team fehlen.


Janna: Guter Schild und sehr sehr gute Ulti für Massen pvps.

Blitzcrank: Sehr gut auf Tank und mit einen Adc einfach eine herrausragende Kombination wird aber von vielen als Noob Champ angesehen.

Morgana: Gibts nicht viel zu sagen total gut einfach nur ^.^

Kayle: Auf Hybrid extrem hoher schaden und ein guten heal so wie die Ulti einfach genial.

Lux: Guter Schaden, guter schild allerdings extrem squishi im gegensatz zu Kayle.


Mein Favorit: Kayle

Zu Kayle: Zocke ich immer auf Mitte als Schadens macher aber auch auf Bot da sie aufgrund ihrer ulti und ihren Heal ein extrem guter Support ist meiner meinung nach der beste.

Wenn du Fragen oder Builds zu Kayle brauchst sag bescheid

Ps: Wenn du mit meinen Build 2 Items fertig hast können die gegner einpacken und ab dem 3 gibst du den gegnern 3-4 hits mit 1.5 Angrifstempo^^

Für Rankeds tendiere ich aber auf Kayle,Morgana oder Soraka-

Meine Benotungen:

Kayle: Schaden: 1+, Support: 3+ Verteidigung: 3
Soraka: Schaden 4+, Support 1, Verteidigung 5
Morgana: Schaden 3, Support 2, Verteidigung 2 (Wieso 2? Auf grund ihres Stuns ist es schwer sie zu töten)
Lux: Schaden 2, Support 3, Verteidigung 4
Blitzcrank (Wir gehen nun von Tank aus): Schaden 4, Support 3, Verteidigung 1

Für Rankeds eindeutig Kayle ( . Y . )

Antwort #2, 20. Juni 2013 um 19:10 von Sascha98

@Wachs gg

@den fragesteller: Leona.Leona ist einfach op 2 stuns ein snare und durch die passive extrem stark ^^
Bin mich grad am hochcarryn ^^ http://www.lolking.net/summoner/euw/35145896 hier kannst du auch meine itembuilds nachschauen usw^^ leona main undso

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 19:53 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Mein Liebling ist mittlerweile Thresh, er ist nicht nur ein guter Lanebully, sondern wird durch die Seelen auchnoch recht tanky und mit der Laterne kann man seine Mates aus den unmöglichsten Situationen retten. ...das problem bei ihm ist nur, dass er ständig gebannt ist.

Lulu versuche ich grade zu lernen und ich werde auch noch ne MENGE Übung mit ihr brauchen ... aber spass macht sie schonmal :D

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 20:14 von Schattenmensch

Viel dankt für die Antworten!^^ Werde mich auf jedenfall melden bei dir Sascha89 :)


Falls jemand lust hat mit mir Lappen ne Runde zu spielen kann er mich ruhig adden. :D


XAshLeeX

Antwort #5, 20. Juni 2013 um 20:18 von Serge61

Stärksten Supporter meiner Meinung nach sind imo:

Thresh,
da free escape für jeden durch laterne, was auch zu göttlichen gank vorbereitungen dienen kann
Aoe ult mit 99% slow
Ein hook, der mit einem knockback kombiniert werden kann.

Janna
Ult, die den Adc und andere teammates vor anlaufenden gegnern schützt
Tornado, welcher ein perfekter disengage ist
nettes shielt mit Ad buff
3% Movementspeed passive (macht öfter als man denkt den unterschied zwischen leben und tod)

lulu
Stark zum tower pushen
starker slow, der gut dmg macht
shield mit movementspeed buff
sehr starke ult, mit knockup und free hp heal

Morgana
Starker support gegen cc lastige gegner teams
Gegen Leona und Alistar hardcounter
starker 3sek snare
slow ult mit stun
CC shield

Antwort #6, 20. Juni 2013 um 20:25 von Star-Force

Wieviele Wachs faker kommen noch und lol woher hat er das bild :D?

@Serge61 würd gern mit dir zocken bin zwar erst 28 aber ist hoffentlich kein Problem add mich : Citoso oder in Skype: krallemonsta und sag das du es bist.

Antwort #7, 20. Juni 2013 um 20:35 von Sascha98

@Sascha98
Er kennt bestimmt den Charakter vom Bild und hat es genauso wie ich bearbeitet, nur meine Signatur aufn Bild kann er nicht hinbekommen. (Ich ahne schon böses)

Finde auch das Leona der beste Supporter ist. Stronk!

Wachs

Antwort #8, 21. Juni 2013 um 00:52 von WACHSCrome

Zum Bild:
Er hat doch nur mein Namen bei Bilder gegoogelt und das dritte Bild genommen.

Wachs

Antwort #9, 21. Juni 2013 um 00:53 von WACHSCrome

@WACHSCrome das ist doch Horo von dem Anime spice and wolf oder ?

Antwort #10, 21. Juni 2013 um 11:24 von duellmaster110

Thresh, Sona, Janna, Zyra und Alistar. Alle haben heftigen CC, sind im Late noch sehr nützlich und können einen Teamfight entscheiden. Meine absoluten Favoriten sind Zyra, Janna und Sona, cuz tiz.

Nein, quatsch, sie sind im Early meiner Meinung nach vielseitiger, da du dich ja deinem ADC anpasst.

Aber ich würde generell immer auf die Zusammenstellung des Teams achten.

Antwort #11, 21. Juni 2013 um 13:42 von alles-fetz

Nami macht am meisten Spaß zu spielen finde ich
wenn ich ADC bin mag ich Zyra/Tresh/Leona am meisten

Antwort #12, 21. Juni 2013 um 13:52 von Arkayimp

Man muss nichtmal mehr deinen Namen googlen.
Man macht nen Rechtsklick auf das Bild und sagt Bild in neuem Tab öffnen.
Das kriegt jeder hin.

Sw4g

Antwort #13, 21. Juni 2013 um 13:57 von Sw4ghettiYolonese

ich persönlich habe jeden support öfter als 1x gezockt und auch gegen diese und bin selber zu dem entschluss gekommen das eine "Sona, Nami, Soraka" und jeglicher ap sup einfach zu useless ist ab einer gewissen elo.
deswegen bin ich der festen überzeugung das Leona/Braum/Thresh pflicht in einem rank ist... alistair is auch noch cool aber nur wenn man das mit dem poke richtig hinbekommt, der unterschied zum tank/ap sup ist einfach das du ab einem bestimmten lvl und build easy tower diven kannst, was mit einem ap sup nicht so toll ist.
also rein von der schwierigkeit (skala 1-10) würde ich vorschlagen

Leona / 4-10
Thresh / 6-10
Braum / 9-10

gerade braum finde ich nicht einfach da du sehr schnelle reaktionszeit brauchst und vorraussehen musst welchen schritt dein gegenüber als nächtes macht aber wenn du eine Cait, Mf, Ez, Jinx oder Graves als gegner hast und dein adc ansatzweise brain hat ist deine bot lane gg
wenn deine mates aber keine ahnung von braum haben und nicht wissen wie sie mit ihm spielen sollen ist er ziemlich useless aber wenn die wissen wie es geht und du selber das auch weißt dann gg :)
mfg

Antwort #14, 05. März 2015 um 03:56 von Meticz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)