Inselproblematik (Schlumpfdorf)

Seit einiger Zeit komme ich bei einigen Nachbarn nicht mehr auf die Insel :( und bei zweien komm ich noch nicht mal ins Dorf :(
Hatte ja gehofft, dass es mit dem neuen Account wieder flutscht, aber ich hab' ja auch schon gelernt, dass im Schlumpf-Ärgernis-Land, das Hoffen oft vergeblich ist :(
An dieser Stelle mal an alle Nachbarn: Wenn's im Moment unregelmäßig Geschenke gibt, ist's nicht beabsichtigt, aber ich gebe nicht auf ;))
Täglich starte ich mehrere neue Versuche.
Habt ihr auch solche Probleme?

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 14:16 von escalation

25 Antworten

Hallo,
Ja . Habe ich auch komm auch bei 2 meiner Nachbarn nicht mal ins Dorf, die App stürzt sofort ab. Probiere es immer wieder jeden Tag auf neue! Meine lieben Nachbarn haben aber auch das Problem mit meinen Dorf. Ich wüsste auch gerne woran das liegt und ob man was dagegen machen kann

LG

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 14:39 von gelöschter User

Ich komme auch bei zweien nicht ins Dorf. Ist das Standard, dass jeder zwei Nachbarn braucht, die einen nicht reinlassen? :)
Aber bei mehreren komme ich auch nicht auf die Insel! :( Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Antwort #2, 21. Juni 2013 um 14:54 von Mickerle

Auch ich komme bei einigen nicht rein
Entweder stürzt es ab wenn ich das Dorf Aufrufe aber spätestens auf der Insel geht die app den Bach runter
Unter anderem bei dir appeltree
Ich muss jetzt arbeiten und da kann ich schlecht weiter machen :((
Aber heute Nacht wenn ich zu Hause bin Versuch ich es weiter

Liebe Grüße von einem sehr gefrustetem Storch
Der eigentlich gehofft hatte alles wäre besser geworden

Antwort #3, 21. Juni 2013 um 15:02 von storch14

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
gleiches problem hier. bei appletree und kraehe geht gar nichts :(
mit der insel hab ich selten probleme. meist klappts ann beim zweiten mal. ich hab aber wohl bemerkt bzw auch rückmeldungen, dass einige nicht auf meine insel kommen.

Antwort #4, 21. Juni 2013 um 15:11 von Shamrock6609

Habe das auch bei einigen und Appletree du gehörst leider auch dazu. Das ärgert mich tierisch denn ich möchte mich ja für die erhaltenen Geschenke revanchieren.

Antwort #5, 21. Juni 2013 um 15:17 von AnjaSchlumpf

Hallo
Ich habe das gleiche Problem :(
Palmen Gießen geht heut auch nicht so wie ich will aber das kann natürlich auch an mir liegen :))))

Antwort #6, 21. Juni 2013 um 15:21 von Ich_80

@escalation habe bei mir nochmal nachgeschaut und muss dir leider sagen das dein Dorf noch immer bäh! Ist wenn ich dich besuche oder hast du ein neues und ich hab's nur nicht mitbekommen?

Antwort #7, 21. Juni 2013 um 15:22 von AnjaSchlumpf

Ach ja, wer lesen kann... Hab's wohl nen Sonnenstich ;)

Antwort #8, 21. Juni 2013 um 15:24 von AnjaSchlumpf

Stimmt, Shamrock, wurde eben rausgeschmissen, als ich auf Deine Insel wollte...:(

Antwort #9, 21. Juni 2013 um 16:21 von Mickerle

Habt Ihr mal in Betracht gezogen, die App zu löschen und neu zu installieren ..?!

Jetzt, da die Online-Speicherung des Spielstandes wieder funktioniert, wäre das der nächste logische Schritt ...

Antwort #10, 21. Juni 2013 um 17:15 von Eikosaederaner

Hallo,
@ Eiko. Den Gedanken hatte ich kurz auch schon, ihn dann wieder verworfen. Nicht das dann wieder was anderes ist. Deine Geschenke sind zumindest angekommen, sogar mit Namen und noch von ein paar anderen Nachbarn. Danke dafür. Gestern war bei allen Geschenken nur " Jemand" gestanden. Kann das auch an einer schlechten Internetverbindung liegen? Alle Geschenke die gestern ohne Namen angekommen sind waren in der Zeit, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Da sind von 35 km weg mindestens 20 km kein Empfang!

Gruß

Antwort #11, 21. Juni 2013 um 18:04 von gelöschter User

Jetzt ging's endlich, fehlen anscheinend nur noch ein paar die das Update wirklich noch nicht geladen haben.

Antwort #12, 21. Juni 2013 um 21:14 von AnjaSchlumpf

Ich kann auch einige Nachbarn nicht beschenken
- Neustart
-App gelöscht
- neue Anfrage gesendet

Nix zu machen,Sorry

Mumski! Holz/Steine

Antwort #13, 21. Juni 2013 um 22:05 von mumski

Sorry Claudia033
Es geht nicht, fliege sofort raus

Antwort #14, 21. Juni 2013 um 23:16 von mumski

Also es geht immer noch nicht
habe die app gelöscht neu installiert
Neustart gemacht aber bei dreien flieg ich sofort raus. Ich komm noch nicht mal ins Hauptdorf rein
alle anderen konnte ich heute Nacht 2 mal beschenken
Aber nachdem ich dann bis um 5 Uhr zum weiß ich wievielten mal bei den dreien rausflog bin ich dann endlich ins Bett
Appeltree
Mimo
Cushmaster
es tut mir leid aber es ging nicht aber ich Versuchs weiter wenigstens im Dorf ein Geschenk zu hinterlassen
Liebe Grüße

Antwort #15, 22. Juni 2013 um 11:01 von storch14

Ps @mimi sogar bei meinem alten Dorf das ich heute Nacht ganz neu angefangen habe flieg ich raus sobald ich bei dir auf den dorfnamen klicke :((( ich könnt heulen. Ich würd mich so gerne revanchieren für deine vielen Geschenke
Lieben Gruß Jutta

Antwort #16, 22. Juni 2013 um 11:11 von storch14

Ich werde jetzt nach und nach die Leute anschreiben
Vielleicht funktioniert es mit entfreunden und neu befreunden
LG

Antwort #17, 22. Juni 2013 um 13:28 von mumski

@mumski
Sag bitte Bescheid wenn's geklappt hat und du wieder die Nachbarn beschenken kannst
Danke Jutta

Antwort #18, 22. Juni 2013 um 14:18 von storch14

Nein,
Ging leider auch nicht
;-((
LG

Antwort #19, 22. Juni 2013 um 15:07 von mumski

Ich habe Glück ich komm bei allen Nachbarn ins Dorf und kann die mit dem Update auch beschenken. Leider wurde mir mitgeteilt, das die Besuche in mein Dorf auch nicht richtig gehen. Leider

Antwort #20, 22. Juni 2013 um 16:50 von KTTS3619

Probiert mal aus ,wenn es auf dem IPad nicht klappt, dann übers iPhone zu schenken.
Ich hab jetzt Erfolg damit
Auf dem Gerät, wo ihr den Schlumpf angenommen habt funktioniert es vielleicht
Zumindest klappt das bei meinen neuen Schlümpfen
LG

Antwort #21, 22. Juni 2013 um 16:56 von mumski

Ich arme hab nur das iPhone hab keine zwei Geräte
Kann also nur immer wieder versuchen bei den dreien reinzukommen
Irgendwann klappt's bestimmt
Liebe Grüße

Antwort #22, 22. Juni 2013 um 17:21 von storch14

Tja, dachte, da könnte der Haken sein
Wohl doch nicht

Antwort #23, 22. Juni 2013 um 18:07 von mumski

Ich habe 3 Nachbarn, bei denen die App crashed:

Mische
Markimark
Juromast

Hatte gestern schon Schwierigkeiten, dann ging's aber.
Habe es heute schon zig-Male versucht.
Werde es wieder versuchen.

Alles andere klappt aber.

Antwort #24, 22. Juni 2013 um 18:22 von Violetta3

Komisch, komisch

Eben bin ich auch bei den drei obgenannten reingekommen - ganz ohne Probleme ...

Antwort #25, 22. Juni 2013 um 20:38 von Violetta3

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)