Raubeine und Rächer Teil 3 (Fire Emblem - Awakening)

Hallöchen!

Wer hat den dritten Teil geschafft? Wenn ja, wie? WIE!?
Ich habe meine stärksten Kämpfer mitgenommen, (Höchstlevel, Maximalwerte etc.) die eigentlich echt alles wegpusten.
Hier komme ich nicht mal über die erste Runde. Die Mehrzahl der Gegner ist derart absurd stark, beginnen grundsätzlich mit einer kritischen Attacke und meine Leute wirken wie blutige Anfänger, von deren Trefferquote da mal ganz abgesehen... Die einzige die wenigstens eine reele Chance hat ist mein Ava. (Na ja und Nowi und Nah...aber die anderen.)
Wie kann man die besiegen?

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 15:57 von gelöschter User

6 Antworten

Avatar (Maximalwerte) als Zauberer mit der Fähigkeit Sparsamkeit
Kombi mit Chrom = 50 oder mehr Glück
Aversas Nacht schmieden (+5 Kraft +15 Treffer)
Nur die beiden raus schicken.
Zug beenden
Zug beenden
Zug beenden
...

Und du hast das Level geschafft.
PS: Achte auf Linus Talion.

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 16:54 von bagfisch

Danke dir! Das mit dem Zauberer sollte kein Problem sein. Nur, wo bekomme ich Aversas Nacht her? Auf einem anderen Spielstand (inzwischen gelöscht) habe ich den mal auf einem der ? - Felder gefunden. Aber bei diesem, also quasi dem Hauptspielstand, nach über 100 Spielstunden und unzähligen Fragezeichenfeldern nicht ein einziges Mal. Zu kaufen habe ich den auch nicht gesehen. Bei den "Unendliche Regalia" wird der Zauber nicht dabei sein, oder? Bisher jedenfalls war er es nicht.

Danke nochmals!

Antwort #2, 21. Juni 2013 um 18:31 von gelöschter User

Als Alternative kannst du eigentlich noch Nosferatu nehmen. Zieht zwar weniger ab, hat aber den gleichen Effekt und kann man kaufen.

Antwort #3, 22. Juni 2013 um 10:57 von Freapera

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Ich spiele das Level gerade und habe den Gegner ziemlich dezimiert.Da stehen nur noch 8 Feinde.
Also du benötigst einen Heiler in der Mitte(Bei diesem Bauwerk),der 5 verschiedene Heilstäbe hat,vor allem:Stärkung und Purgativ/Katharsis.
Nimm auf jeden Fall deine Plattmacher-Einheiten her.Das mit der Trefferquote liegt an den -Brecher Fähigkeiten der Gegner,also sorg dafür,dass jeder Charakter,der verschiedene Waffen tragen kann,mind. 2 verschiedene Typen von Waffen hat(Z. B.:Held:SChwert und Axt).
Am Westausgang deiner kleinen Festung benötigst du Magier,am Nordausgang Kavallerie.Am Südausgang solltest du Einheiten aufstellen,die sehr viel einstecken,z. B. Flavia oder Owain.
Auf dem östlichen Teil braucht man nur 2 Einheiten,die mittelmäßig stark sind.
So gehst du vor:
Schalte im westl. Teil die Generäle aus und rücke im südl. Teil vor.
Während du östl. und nördl. alle Gegner beseitigst ziehst du die Hälfte der südl. Einheiten zu der westl. Einheit.
Wenn du alle östl.,nördl. und südl. Gegner besiegt hast(Sollte sehr schnell gehen.),ziehst du deine Truppen zusammen und erdrückst die feindl. Elite und ihren Big Boss Eldigan mit deiner Überzahl.

Dein Scheitern könnte auch daran liegen,dass deine Einheiten nicht so stark sind.Schreib mal deine Level rein,und am besten auch noch die Werte von ihren KP.

Ich hoffe,ich konnte helfen.

Antwort #4, 22. Juni 2013 um 21:27 von inazuma_tim

Also ich kann mich das meißte hier anschließen.Ich habe 4 zauberer(Tharja,Mariel,Lyon,Henry) und einmal nowi mit supports an den eingängen platziert.die zauberer sollten jeweils 2 voll geschmiedete (angriff full und treffer 3) nosferatus haben. in der mitte soll(wie oben erwähnt eine heilerin mit all die möglichen entfern heilungs stäbe zum notfall stehen.ansonsten sollten deine restlichen einheiten in bereitschaft stehen und wen nurnoch wenige gegner da sind mit angreifen. die wichtigsten fähigkeiten für die zauberer sind vergeltung (sie stecken viel ein, heilens aber wieder) lebenssauger (sollten auch soviele wie mögliche besitzen). ansonsten wirbelsturm und halt fähigkeiten wo man +5 att bekommt. habs so mit dem 2. versuch geschafft viel erfolg ;)

Antwort #5, 23. Juni 2013 um 10:19 von Zephir_CDOS

Hey!

Danke, für eure Tipps! Ich habe es jetzt gepackt. Ehrlich, geschmiedete Waffen habe ich zuvor nicht mal versucht zu benutzen. Na ja, damit und nachdem ich mit den Skills rumexperimetiert hatte, ging es dann nach dem dritten Versuch. Heftig war es immer noch, aber machbar...und wenigstens hat mein Henry nicht ins Gras gebissen. xD
Also, danke nochmals!

Antwort #6, 24. Juni 2013 um 12:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)