Next-Gen Arbeitsspeicher (Black Ops 2)

Hallo Leute,
die Frage gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich glaube bei Blops2 sind die meisten User Aktiv dabei.

Also meine Frage:
Die X-One hat ja einen DDR3 Arbeitsspeicher und die PS4 einen DDR5. Ansich müsste der DDR5 AB ja leistungsfähiger sein als der DDR3. So ein Kumpel von mir meint nun, dass der DDR5 AB Eine Art "Prototyp" sei und es daher öfter zu Fehlern kommen könnte... Ich hab von dem Kram nicht viel Ahnung (deshalb hab ich ja eine Konsole) und wollte wissen ob da was dran ist?

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 16:48 von Centra

1 Antwort

DDR5 gibt es schon lange. Allerding hat die PS4 keine 8 GB DDR5 arbeitspeicher. das wären allein über 300 euro kosten nur für den arbeitsspeicher. warscheinlich wird nur die grafikeinheit mit ddr5 unterstützt. wenn dem so sein sollte stimmt das schon mit der leistungsfähigkeit aber nur gering. viel wichtiger als der speichertakt ist der gpu takt, die robs etc etc.

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 21:00 von Skaterkid95

Dieses Video zu Black Ops 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Black Ops 2

Black Ops 2

Call of Duty - Black Ops 2 spieletipps meint: Brachiales Ballerspektakel mit altbewährtem Spielablauf und umfangreichen Online-Modi. Optik mau, Inszenierung wow! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black Ops 2 (Übersicht)