keine cutscenes (SW Battlefront 2 (2005))

Bei mir fehlen in der Kampagne alle cutscenes!
Ich habe das convopack installiert sowie den 1.3 patch.
Auch wenn ich Missionen einzeln auswähle gibt es keine cutscenes.
Bitte helft mir!

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 17:59 von Lolux1701

16 Antworten

Mit Cutscenes meinst du die Videosequenzen, oder?

Kann es sein, dass du SWBF2 über den abgesicherten Modus startest?
Wenn du die CD (eigentlich ists ja ne DVD...) vom Spiel einlegst und dann auf Spielen klickst (SWBF2 also auf diesem Weg startest), sind dann die Videosequenzen da?

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 21:12 von DeltaForce

Ja vielen Dank!
Die Videosequenzen sind alle da

Antwort #2, 23. Juni 2013 um 15:19 von Lolux1701

Okey, super. Wenn du immer über den abgesicherten Modus gestartet hattest, um die CD nicht einlegen zu müssen, kannst du folgendermaßen vorgehen, um ohne CD zu spielen (und nicht im abgesicherten Modus spielen zu müssen):

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Du willst das Spiel ohne DVD starten?

In dem Fall kannst du das Nach-der-DVD-Prüfen verhindern, indem du nicht den Launcher lädst (das Hauptmenü, das auch beim Einlegen der Disk automatisch erscheint), also auch nicht auf "Star Wars Battlefront II starten" im Startmenü oder auf dem Desktop klickst, sondern die Datei BattlefrontII(.exe) startest. Die befindet sich in deinem GameData-Ordner*.
Da du dies immer zum Starten von SWBF2 machen musst, wäre es sinnvoll eine Verknüpfung zu dieser Datei auf deinem Desktop zu erstellen. Dafür einfach ein Rechtsklick auf die BattlefrontII(.exe)-Datei > Senden an > Desktop (Verknüpfung erstellen).

Also: Battlefront jetzt immer über diese Datei starten, dann kannst du ohne Disk spielen.


*GameData-Ordner: meist C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Battlefront II\GameData
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 16:02 von DeltaForce

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hallo ich habe das gleiche Problem aber ich habe das Spiel bei Steam gekauft gibt es da vielleicht eine Lösung ? Danke im voraus.

Antwort #4, 21. Oktober 2013 um 22:16 von xXSandmanXx

Ich würde mal spontan sagen, dass die gleiche Lösung gilt... Nur halt der Pfad, wo sich SWBF2 befindet, ist vielleicht etwas anders. Aber die Essenz der Sache, dass du zum Spielstarten die BattlefrontII.exe aus dem GameData-Ordner startest, dürfte die gleiche bleiben.

Antwort #5, 21. Oktober 2013 um 23:07 von DeltaForce

Hallo DeltaForce danke für die Antwort, aber es funktioniert trotzdem nicht ich habe die BattlefrontII.exe aus dem GameData Ordner gestartet und es geht trotzdem nicht :( und der Pfad wo sich das Spiel befindet heißt: Programme (x86) - Steam- Steamapps-Common-Star Wars BattlefrontII.
Ich hoffe du kannst was damit anfangen.

MFG xXSandmanXx

Antwort #6, 22. Oktober 2013 um 15:29 von xXSandmanXx

Dann funktioniert es wohl nicht mit der Steam-Version. Was du vielleicht noch versuchen könntest ist, die BattlefrontII.exe durch die von der Nicht-Steamversion zu ersetzen. Du kannst sie dir hier herunterladen: http://go-df.de.tl/74612498.htm##
Davor aber die Original-BattlefrontII.exe Datei wo anders hinkopieren, damit du die Änderungen wenn nötig rückgängig machen kannst.

Antwort #7, 22. Oktober 2013 um 21:33 von DeltaForce

Ja schon aber das währe wie ein crack gewesen und dann könnte ich nen VAC ban kriegen :(

Antwort #8, 22. Oktober 2013 um 21:55 von xXSandmanXx

Warum sollte es ein Crack sein, wenn du eine Datei ersetzt, mit dem Ziel das Spiel ordnungsgemäß zum Laufen zu kriegen?
Diese Datei ist keineswegs ein Crack, sondern lediglich die BattlefrontII.exe-Datei, die bei jeder normalen Installation von SWBF2 dabei ist.

Aber da ich mich mit Steam nicht auskenne, kann ich dazu eigentlich garnicht viel sagen.

Antwort #9, 22. Oktober 2013 um 22:10 von DeltaForce

Ich versuche es

Antwort #10, 22. Oktober 2013 um 22:12 von xXSandmanXx

Habe es versucht und es hat nicht geklappt :( habe die 1.1 exe ersetzt und funktioniert trotzdem nicht

Antwort #11, 22. Oktober 2013 um 22:16 von xXSandmanXx

Okey, dann kann ich auch nicht mehr viel tun. Ich weiß nur, dass es bei der normalen Version generell daran liegt, dass die Leute das Spiel immer im abgesicherten Modus starten, um es ohne CD spielen zu können, was aber eigentlich garnicht nötig ist - und eben Videos im abgesicherten Modus deaktiviert.
Wenn du das Spiel wirklich durch Starten der BattlefrontII.exe-Datei gestartet hast und die Videos fehlen, könnte es allerhöchstens sein, dass in der Steamversion die Videodateien fehlen. Aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Wie gesagt, mehr kann ich nicht tun. Aber du kannst bei Steam ja mal fragen... entweder den Support, falls die sowas haben, oder in den Foren von Steam, die müssten da ja was haben.

Antwort #12, 22. Oktober 2013 um 23:03 von DeltaForce

Alles klar ich erkundige mich da mal danke für die Hilfe falls es was neues gibt schreib ich's hier :D.

Antwort #13, 23. Oktober 2013 um 12:46 von xXSandmanXx

Nun ja... als ich zum Support wollte hat es mich zur Lucasarts-Seite hingebracht und Lucasarts gibts ja auch glaub ich mal nicht mehr schade.

Antwort #14, 23. Oktober 2013 um 12:49 von xXSandmanXx

Dann sag dem Support, dass es ein Steam-spezifisches Problem ist. Bei normalen Nicht-Steam-Versionen lässt sich das Lösen, indem man nicht im abgesicherten Modus startet.

Antwort #15, 23. Oktober 2013 um 22:12 von DeltaForce

Hallo erstmal ehm ich starte das Spiel nie im abgesicherten Modus da man es bei Steam nicht kriegt

Antwort #16, 24. Oktober 2013 um 19:54 von xXSandmanXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)