Pokémon Team (Pokemon Platin)

Haha peinlich, ich stelle scho wieder ne Frage :D

Ich habe zwar scho die Pokémon Liga gewonnen und so, würde aber trotzdem mal wissen, wie ihr mein Team findet:

Lavados (Lv. 65):
-Hitzewelle
-Fliegen
-Feuersturm
-Ruheort

Alpollo (Lv. 61):
-Horrorblick
-Abgangsbund
-Matschbombe
-Spukball

Palkia (Lv. 76):
-Raumschlag
-Surfer
-Erdkräfte
-Fokusstoß

Garados (Lv. 80):
-Kaskade
-Hydropumpe
-Feuersturm
-Hyperstrahl

Chelterrar (Lv. 86):
-Hyperstrahl
-Solarstrahl
-Erdbeben
-Fauna-Statue

Jaa, das wäre es dann erstmal, ich bin gerade dabei noch Zapdos zu fangen, wenn ich das nicht schaffe ist gerade mein Jugong in der Pension :)
Kann ich noch irgendwas verbessern?

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 18:56 von Darius_aus_Elwood

16 Antworten

Willste damit nur den Rest der Story machen, oder noch was anderes?
Für 1. reichts, für 2. nicht.

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 21:48 von Fable_2

Chelterrar greift physisch an nicht speziell

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 20:14 von MyMrWatcher

Das gleiche gilt für Garados. Er hat viel mehr Angriff als Spezial Angriff

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 01:30 von Pokeman_96

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Was kann man denn noch machen?

Kleines Update:

Zapdos (lv. 62):
-Ladevorgang
-Hyperstrahl
-Donner
-Ruheort

Habt ihr Ideen für Chelterrar und Garados? :)

Antwort #4, 23. Juni 2013 um 12:31 von Darius_aus_Elwood

Mein Chelterrar kann:
-Erdbeben
-Steinhagel
-Rasierblatt
-Blättersturm

Ich finde ja die Atackenauswahl nicht schlecht. Ja da er sowieso weniger Sp. Ang. hat ist Blättersturm seine einzige spezielle Angriff den ich ihn beigebracht habe und hat auch ein hohen schadenswert+ stab atacke. Also wenn Chelterrar schwierigkeiten hat, ist Blättersturm sehr gut als "kurz vor dem k.o." hilfreich oder wenn du denn Gegner schnell weghaben willst. Das wär meine Meinung Chelterrar zu verbessern

Für Garados habe ich auch schon meine atacken überlegt:
-Erdbeben
-Nassschweif
-Donnerblitz
-Eiszahn

Ganz einfach ist dasselbe wie mit Chelterrar. Er hat mehr Angriff als Sp. Angriff
Die Atacken habe ich mir ausgedacht weil hauptsächlich die Schwächen von Garados abdecken.
Weil er eine 4xfache Schwäche gegen Elektro hat habe ich ihn Erdbeben beigebracht .
ja und gegen Pflanzen eben Eiszahn.
donnerblitz habe ich ihn deswegen gelernt damit er andere Wasser Pokemon vernichten kann.
Und da er mächtig viel angriff hat und alle physische atcken sind bis auf Donnerblitz macht er auch sehr viel schaden. Also würde ich ihn auf Angriff und Init trainieren.
Ja das ist meine Ansicht die "Atacken" für den Pokemon Chelterrar und Garados

Antwort #5, 23. Juni 2013 um 14:23 von Pokeman_96

Chelterrar
Samenbombe
Erdbeben
Steinkante
Attacke deiner Wahl

Antwort #6, 23. Juni 2013 um 19:54 von MyMrWatcher

"Ganz einfach ist dasselbe wie mit Chelterrar. Er hat mehr Angriff als Sp. Angriff"

Deswegen auch Donnerblitz, oder? e_e
____________________________________________

Standard Storyteam von jemandem ders nich besser weiß.
Kein Angriff auf dich, lediglich ne objektive Beobachtung meinerseits.

Hier ein Vorschlag tatsächlich "guter" Movesets:

Lavados
- Flammenwurf
- Solarstrahl
- Fliegen
- Kehrtwende/Ruheort

GENGAR!
- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz
- Psychokinese/Delegator/Abgangsbund

Palkia
- kann von
- den Attacken her
- so
-bleiben

Garados
- Drachentanz
- Kaskade
- Erdbeben
- Eiszahn

Chelterrar
- Fluch
- Erdbeben
- Samenbomben/Holzhammer
- Synthese/Steinkante

Zapdos
- Donnerblitz
- Hitzewelle
- Ruheort
- Toxin

Die Teamaufstellung ist dir überlassen und mir demnach völlig egal. Wir sind kein Teambauguide.
Aber die Attacken sollten zumindest nachvollziehbar sein und nur weils 150 Basepower hat ist Hyperstrahl kein Move den man auf ALLES draufhaut. Hyperstrahl ist kacke.

Antwort #7, 24. Juni 2013 um 10:05 von derschueler

Danke endlich mal jemand der was weiss

Antwort #8, 24. Juni 2013 um 13:16 von MyMrWatcher

Aber Gengar bekomme ich nicht und Alpollo entwickelt sich ja nicht ;) Es sei denn ich finde jmd der 2x tauscht :D

Antwort #9, 24. Juni 2013 um 17:33 von Darius_aus_Elwood

Donnerblitz finde ich gut bei Garados weil er nähmlich dann auch Wasser Pokemon besiegen kann und dasselbe ist bei mir mit Chelterrar 3 physische und 1 spezielle atacke weil die mehr angriff als sp. angriff haben und die 1 spezielle atacke sind bei beiden auch sehr nützlich auch wenn schlechtere spezial-werte

Antwort #10, 25. Juni 2013 um 01:46 von Pokeman_96

---> nope <---

Welches Problem hat Garados mit anderen Wasserpokemon?
Können sie ihm irgendwie weh tun? -> NEIN.
Donnerblitz auf Garados ist nach Gen 3 totaler Blödsinn!

Blättersturm "kann" man nutzen. Allerdings nur für ein Storyteam. Für alles andere (Wifi und sogar Duellturm, etc) nimmt es nur einen wertvollen Moveslot weg.

Antwort #11, 25. Juni 2013 um 10:06 von derschueler

Ich sag nur mit den anderen atacken die garados besitz (von dier oben aufgelistet)
wird schwer andere Wasser pokemon mit Garados zu besiegen aber ich will jetzt nicht streiten wer recht hat das gewinnst du sowieso weil du mehr wissen über pokemon hast als ich.
So stell ich mir eben mein Perfektes team so vor (oder wohl eher das perfekte pokemon) wo jedes meines Pokemon mit die richtigen atacken die er erlernen kann mit möglichst vielen pokemon fertig zu werden.

Antwort #12, 25. Juni 2013 um 21:53 von Pokeman_96

...obiges Garados tanzt. Denk mal drüber nach...

Antwort #13, 25. Juni 2013 um 21:56 von derschueler

Ich habe nicht mit solche Tanz-atacken da verliert man eine runde und da könnte dein pokemon schon k.o. sein.
Ok bei solche atacken die schaden machen und den statuswert eventuell verändert finde ich schon nützlich.
ich bin dann wohl eher höchstens für atacken die den status-wert stark oder drastisch steigern aber die atacken die nur den statuswert um 1 level erhöht mag ich nicht besonders, es sei denn es gibt für den pokemon sonst keine bessere atacke die ich ihn beibringen könnte die nützlich wäre.
meine Meinung ist das zu den Drachentanz oder sonstige statusveränderte-atacken eher eine Rundenverschwendung.
deswegen bleib ich bei meinen atacken, aber jeder hat seine eigene Meinung
Also belassen wir es dabei um nicht noch weitere unnötige antworten zu verschwenden die nicht so richtig zu der eigentlichen frage passt.

Antwort #14, 25. Juni 2013 um 22:45 von Pokeman_96

"weil du mehr wissen über pokemon hast als ich"

...DABEI belassen wirs, ja.

Antwort #15, 26. Juni 2013 um 00:32 von derschueler

haha, okay danke Leute :)

Antwort #16, 26. Juni 2013 um 15:46 von Darius_aus_Elwood

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)