Dämmerwacht oder Vampirfürst? (Dawnguard)

Bitte nur mit Begründung Beantworten vor und Nachteile auch aufzählen Danke im Vorraus.

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 20:33 von ilove007legends

2 Antworten

Sind eigentlich fast gleich,
du kannst als Dämmerwächter Vampirlord werden und als Vampir kannst du auch von Toten Soldaten der Dämmerwacht Rüstungen und die Armbrust stehlen.

Drachenknochenwaffen meine ich kannst du auch auf beiden Seiten herstellen denn als ich den DLC installiert habe und mir die erste Wache von der Dämmerwacht erzählt hat,
konnte ich bereits Drachenknochenwaffen herstellen, obwohl ich mich für keine der beiden Fraktionen entschieden hab. :D

Du kannst auf der Seite der Vampire lediglich nicht die beste Armbrust und die besten Bolzen dafür finden. Du kannst auf der Seite der Vampire auch keinen gepanzerten Troll kaufen (Nicht als Haustier) und keinen Hund. Dafür aber die sowieso viel stärkeren Gargoyles beschwören und dir einen Todeshund zulegen. Bis auf die paar Ausnahmen sind sie sich sehr ähnlich

Antwort #1, 22. Juni 2013 um 12:38 von TheLastGamer92

Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?
Zitat TheLastGamer92 "du kannst als Dämmerwächter Vampirlord werden und als Vampir kannst du auch von Toten Soldaten der Dämmerwacht Rüstungen und die Armbrust stehlen."

das ist richtig, aber das gleiche gilt auch anderstrum
du kannst als mitglied der dämmerwacht sowohl die vampirrüstungen bekommen als auch vampirlord werden (am ende der hq durch serana) dann werden dir die dämmerwächter zwar nicht mehr helfen aber braucht man ja eh nicht.
zusätzlich kannst du dir als dämmerwächter armbrüste, sowie bolzen dafür herstellen. (du kannst sie dir zwar als vampir klauen aber mal ehrlich, jedesmal dämmerwächter zu suchen für die bolzen ist ganz schön zeitaufwendig
-die tierbegleiter sind im grunde weder nach noch vorteile für eine fraktion, gepanzerte trolle auf der einen, todeshunde auf der anderen seite
-als mitglied der vampire gibts noch 2 ringe, sowie 2 amulette für die gestalt als vampirlord.
-die story ist zu 80-90% identisch, auch das seelengrab ist für beide frei zugänglich
-bei dem feeling bin ich ganz klar auf der seite der vampire, die burg und alles drumm herum gefällt mir einfach viel besser als so eine "stinknormale" ritterburg

habe mich auch für die vampire entschieden, wegen des vampirlords, erst später wurde mir klar das ich auch als dämmerwächter vampirlord werden kann
deshalb muss ich dir wohl oder übel (obwohl mir die burg volkahir und die einstellung der vampire mehr zusagt als die der dämmerwächter) die dämmerwacht empfehlen, da du hier genau das selbe wie bei den vampiren hast (bis auf die 4 vampirlordschmuckstücke, welche aber verzichtbar sind)
zusätzlich hast du auch noch die armbrust

und ja drachenknochenwaffen gibt es mit jeder fraktion

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 21:22 von rapper_10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skyrim - Dawnguard

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)